- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat für uns die beste Lage an der Costa Calma und auch sonst gibt es aus unserer Sicht auf Fuerteventura kein Hotel mit besserer Strandlage. Das Airport-Shuttle benötigt im Schnitt ca. 1 Stunde. Wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Abends gibt es meist einen Künstlerauftritt (Musik) mehr Animation wünschen wir uns aber auch nicht. Corona: Wir waren vom 18.08.-29.08.2020 vor Ort. Es gibt eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit und auch an den Stränden, wenn man sich bewegt (Strandzugang und Strandspaziergang). Wenn man an einem festen Platz ist (Pool, Strand) oder Baden geht, muss man keine Maske tragen. Beobachtung: Am Strand hält sich so gut wie niemand an diese Vorschrift. Ist ja auch etwas unverständlich. Im Hotel muss man eine Maske tragen und sich die Hände vor dem Essen desinfizieren und auch wenn man an das Buffet geht, ist die Maske Pflicht. Sitzt man an seinem Tisch, ist keine Maske notwendig. Man kann sich damit arrangieren.
Die Zimmer sind mittlerweile alt und abgewohnt. Eine Renovierung ist dringend erforderlich. Auch sonst ist der allgemeine Zustand des Hotels im Abwärtstrend. Die Liegen am Pool und auch am Sandstrand des Hotels müssten auch mal erneuert werden. Es entsteht der Eindruck, dass das gesamte Hotel verwahrlost und niemand Geld investieren möchte. Dies ist sehr schade, denn aus unserer Sicht könnte das Hotel leicht zu einer der besten Adresse der Insel werden. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Meerblick (im linken Teil des Hotels) und waren zum dritten Mal binnen 10 Jahre in dem Hotel und können das deshalb bewerten. Poolhandtücher können gegen Kaution 10€ pro Handtusch ausgeliehen werden. Wir haben in unseren Urlaub von 11 Tagen nicht mal eine neue Bettwäsche erhalten. Es gibt keine Zahnbecher auf den Zimmern und der Föhn hat seine besten Jahre auch schon hinter sich.
Das Essen ist super. Es wird live gekocht. Immer frisch und abwechslungsreich.
Das Personal ist stets freundlich. Der Grund, weshalb wir den Service als schlecht empfinden, ist dass das Angebot nicht mehr zeitgemäß ist. Kein kostenfreies W-Lan am Pool und auf den Zimmern (7€ am Tag) . Der Safe soll 4€ am Tag kosten. Das kostenfreie W-Lan in der Lobby ist kaum zu gebrauchen. Mit Hinblick auf den Investitionsstau wird das alles noch unverständlicher.
Eine Autovermietung, ein Supermarkt, eine Surfschule und eine Shoppingcenter sind nur 2 Gehminuten entfernt. Eine Apotheke ist in 5 Gehminuten erreichbar. Das Hotel hat einen großen Parkplatz. Die Lage direkt am Strand ist super und es gibt keine störenden Geräusche (Autos, Flugzeuge). Es lohnt sich, einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Es gibt einige schöne Strände zu entdecken auch der Norden der Insel ist interessant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum vorhandene Freizeitangebote. Es gibt zwar einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte, ja sogar einen Golfplatz. Ein Tennisplatz ist vor dem Hotel, wir haben nicht gefragt ob dieser zum Hotel gehört und ob man sich Schläger und Bälle leihen kann, könnte aber gut sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr André, Wir bedanken uns bei Ihnen für die ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrung in unserem Hotel SBH Costa Calma Palace. Es freut uns, dass Ihnen die direkte Strandlage sehr gut gefallen hatte und Vielfalt unserer Küche Ihren Erwartungen entsprochen hatte. Natürlich haben wir auch Ihr kritisches Feedback zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer wie auch mit manchen Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir kommentieren, dass trotz der Tatsache, dass unser Hotel nicht mehr eines der Neuesten ist, tun wir unser Bestens, um es gut zu pflegen und in perfekten Zustand zu halten. Unsere fleissigen Hausdamen reinigen auch täglich alle Zimmer gründlich und die Bettwäsche werden alle drei Tage gewechselt. Auf Wunsch kann diese auch öfters gewechselt werden. Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck hatten, dass dies bei Ihnen nicht erfolgt ist, aber wir können Ihnen versichern, dass wir unser Protokoll einhalten. Bitte seien Sie versichert, dass wir von Ihrer Beurteilung gelernt haben und daran interessiert sind unseren Service stetig zu verbessern. In Bezug auf die Zusatzkosten wie Wifi oder Safe möchten wir gerne erläutern, dass es diese Kosten gibt, da wir unseren Gästen die Gelegenheit geben möchten, ihr Reisebudget nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Die Kostenpflicht dieser Dienstleistungen werden auf den jeweiligen Verkaufskanälen bekannt gemacht. Wir bedauern dies sehr, wenn das nicht in Ihrem Interesse war. Es würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bald bei uns begrüssen dürfen und wir Sie dann positiv von unserem Hause überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion