Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ivona (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel und SPITZE Essen!
5,3 / 6

Allgemein

Mein Freund (24 J.) und ich (23 J.) waren im Juli 2014 im Costa Calma Palace. Im großen und ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen, das einzige "negative" ist/war, dass es auf Fuerteventura ziehmlich windig ist. Die Sonne hat dennoch den ganzen Tag geschien und somit ist die Wahrscheinlichkeit, bei z.B. Strandspaziergängen, einen Sonnenbrand zu bekommen hoch wenn man sich nicht davor schützt. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Essen war einfach klasse! So viel Auswahl, also wirklich für jeden was dabei egal ob Vegetarier oder Moslem und zudem hat es einfach super geschmeckt. Also für das Frühstücks- und Abendbuffet gebe ich 10/10 Punkte. Die Zimmer waren auch gut, mit Klimaanlage, Balkon und TV. Ich empfehle Zimmer mit Meerblick zu buchen, der Ausblick ist wunderschön! Das Bad und die Betten sind auch in Ordnung. Die Lobby und die Hotelbar sidn ebenso klasse wie ich finde. Was ich euch ebenso empfehle ist der Oasis Park, dauert mit dem Shuttle Bus (ist im Eintrittspreis inkl.) ca. 10 Min. Dort kann man auf Kamelen reiten und mit Seehunden schwimmen und es gibt noch viele andere exotische Tiere anzuschauen. Das beste Erlebnis, war das Jet Ski fahren. Es hat zwar seinen Preis aber es lohnt sich wie ich finde. Wir sind ins tiefe Wasser rausgefahren und dort sind dann Delfine neben uns geschwommen und wir haben eine (Riesen-)schildkröte gesehen. Zudem macht es mächtig Spaß auf den Dingern zu flitzen :) Man fährt ca. 1 Std., Kosten 120 € für zwei Personen. Außerdem kann ich empfehlen sich ein Auto zu mieten und die Insel zu erkunden, wir sind z.B. in den Norden Fuerteventuras gefahren und waren dort im Wasserpark. oasis park


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut, mit Balkon, Klimaanlage und deutschem TV. Die Betten und das Bad waren auch in Ordnung. Ich empfehle unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, der Ausblick ist wunderschön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach klasse! Ein riesen Frühstücks- und Abendbuffet und wirklich für jeden was dabei egal ob Vegetarisch oder Moslem. Und es hat hervorragend geschmeckt. Das Essen wird frisch und live zubereitet (das Fleisch z.B.) 10/10 Punkten von mir.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich ALLE Mitarbeiter sind/waren sehr nett und freundlich, viele von Ihnen sprechen auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ist ca. 1,5 Std. Ich fand es in Ordnung. In der Nähe des Hotels (Ca. 10 Min. mit dem Shuttlebus) liegt der Oasis Park, unbedingt besuchen! Nightlife gibt es nicht und shopping auch eher weniger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und groß. 9/10 Punkten von mir.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivona
    Alter:19-25
    Bewertungen:2