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Urlauber
Verreist als Paar • April 2024
Verspricht mehr als gehalten werden kann
1,5 / 6

Allgemein

Sehr unfreundlich Hotelmanagerin. Zimmer Ausstattung Man merkt dem Hotel das Alter an. In dem Zimmer, in dem wir gewohnt haben, ist die letzte Renovierung schon länger her. Viele Gegenstände sind optimiert der Kühlschrank wackelt es gibt Kratzer an den Wänden die Armaturen sind schwer beweglich. Sicherheit • Das Hotel hat ein Sicherheitsproblem. Durch den Strandeingang, der nicht durch einen Karten Zugang abgesichert ist, kommen fremde in die Anlage und nehmen Drogen in der Toilette und am Poolbereich zu sich. • Es gibt keinen Sicherheitsdienst oder einen Guard im Hotel. • Hotelmanagerinhat das bestätigt und gesagt, dass dies Problem bekannt ist aber Sie können die Strandanlage nicht abschließen, weil die älteren Kunden immer ihre Karten vergessen. Das ist diskriminierend gegenüber älteren Gästen und vernachlässigt Interessen von anderen Kunden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

• Es fehlen beim Essen sämtliche Hinweise für Allergiker. Das ist eine Verletzung von EU-Gesetzen. • In Deutschland wäre dieses Restaurant aufgrund der Hygienezustände vom Gesundheitsamt geschlossen worden. Nach Austausch mit mehreren anderen Gästen mussten wir feststellen, dass die Menschen Durchfall bekamen. So wie auch meine Frau. Es scheint kein Einzelfall zu sein. • Das Essen ist teilweise vergoren. Ich musste den Koch einmal darauf hinweisen, dass die aufgeschnittenen Gurken ungenießbar sind. • Das Essen ist schmeckt durchweg fade und ungewürzt. • Es fehlt an Abwechslung, in der ersten Woche gab jeden zweiten Tag Leber. • Nur am letzten Tag unseres Aufenthaltes war das Abendessen annehmbar. • Beim Essen ist die Beschreibung der Gerichte oft fehlerhaft, wenn es sie überhaupt gibt. • Die Sauberkeit des Geschirrs ist einfach mangelhaft. • Gläser und Tassen sind speckig fleckig und oft sind noch Essensreste an den Gläsern absolut unappetitlich. • Sauberes Besteck zu erhalten ist Glückssache. • Es fehlen Feedbackbögen an den Tischen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Eines Abends hat mich die Hotelmanagerin vorm Eingang des Speiesesaals abgefangen und wollte mich des Saals verweisen weil ich keine lange Hose an hatte. Die Hotelmanagerin war sehr deutlich und wie ich finde sehr unhöflich und hat versucht mich aus dem Speisesaal heraus zu zwingen. Sie wies darauf hin, dass es die Regel dieses Hotels ist eine lange Hose im Speisesaal zu tragen. Dies würde allen Kunden über verschiedene Buchungsportale und Webseiten, zum Beispiel TUI mitgeteilt. Selbst wenn das so ist, kann ja mal ein Fehler passieren und man muss nicht so hart auf die Regeln bestehen. Ich habe eine knielange Hose getragen und ein sauberes Hemd. Wo ist das Problem? Ich habe direkt über die SBH Hotel Webseite gebucht. Weder in der Buchungsbestätigung noch auf der Hotel Webseite ist ein Hinweis zu finden, das lange Hosen beim Abendessen zu tragen sind. Es findet sich dort nur ein genereller Hinweis, dass „casual elegante Kleidung“ zu tragen sei. Gemessen an dieser Ausrichtung war meine Kleidung angemessen, ich trug eine kurze, saubere knielange Cargo Hose mit sauberen Turnschuhen und dazu ein schwarzes Polohemd. Wenn die lange Hose der einzige Maßstab für Herren ist, dann ist es natürlich verständlich, dass in dem Restaurant viele Leute mit schlampigen Jogginghosen herumlaufen. Auf meinen Hinweis, dass ich ab dem nächsten Abend gerne wieder lange Hosen tragen würde, wollte sie mich trotzdem des Restaurants verweisen, als ich das verweigerte, verfiel Sie in die Opfer Rolle und war der Meinung, dass sie die Hotelmanagerin ist und alle Gäste und Personal ihr untergeordnet wären und ihren Anweisungen zu folgen hätten. Ich habe sie dann stehen lassen und bin zu meinem Platz gegangen und habe mich an den Tisch gesetzt und mit meiner Frau ein Glas Wein getrunken. Hotelmanagerin ist dann wutentbrannt an mir vorbeigegangen in die Küche gerannt. Jedenfalls kam sie 2 Minuten später wieder allein an unseren Tisch vorbei. Meine Frau, hat sie dann zu einem Gespräch eingeladen, was sie annahm und sich zu uns setzte. Dieses Gespräch entwickelte sich sehr unangenehm. Meine Frau erläuterte Hotelmanagerin welche Probleme und Zustände im Hotel besonders aufgefallen sind. Zusammenfassung Im Gespräch hatte sich Hotelmanagerin alle Probleme angehört. Sie hat auch gesagt, dass sie sich das alles merkt. Sie hat sich nichts aufgeschrieben. Sie hatte nicht mal einen Stift dabei. Wir haben ihr auch mitgeteilt, dass wir drei Tage vorher versucht haben an der Rezeption einen Termin mit ihr zu vereinbaren. An der Rezeption kannte keiner ihren richtigen Namen und hatte keine Telefonnummer von Merci. Es war nicht möglich einen Termin zu erhalten. Hotelmanagerin sagte uns, dass jeder im Hotel ihren Namen kennen würde und ihre Telefonnummer hätte und sie jedem zur Verfügung stehen würde. Daraufhin habe ich angeboten, dass ich sie am nächsten Tag anrufen werde und das Angebot annehmen möchte. Als ich einen Tag später an der Rezeption nach dem Namen und der Nummer der Hotelmanagerin fragte, war ihr Name und die Nummer nicht bekannt. Sie ist seit erst seit einer Woche da und man wüsste nicht, wie sie heißt. Wir haben daraufhin verschiedene Mitarbeitende an der Rezeption nach den Kontaktdaten von Hotelmanagerin gefragt. Leider konnte uns niemand helfen. Das ist beschämend oder peinlich für ein Viersterne-Hotel. In der Vita von Hotelmanagerin auf LinkedIn ist herauszulesen, dass Hotelmanagerin schon vor drei Jahren in diesem Hotel als Hotelmanagerin tätig war. Das Gespräch endete dann so, dass Hotelmanagerin immer hektischer wurde und immer mehr geredet hat und uns gar nicht mehr zugehört hat. Und als wir dann noch mal drum gebeten haben, zu Wort zu kommen, war es dann für sie glaube ich zu viel und sie ist dann stürmisch aufgestanden und hat den Platz verlassen. Innerhalb dieses Gespräches gab es kein einziges Mal, die Einsicht oder ein Verständnis der Hotel Managerin für die Probleme des Kunden. Immer waren andere Schuld, und es wäre doch alles gar nicht so schlimm. Die Situation ist so, weil es die Kunden und die älteren Herrschaften gerne so wünschen und keiner gestört werden möchte. Nicht mal eine Entschuldigung für die Zustände kam ihr über ihre Lippen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness

    Thalasso Spa und Wellnesscenter (Wohlfühloase) Ein zentrales Kriterium, bei der Hotel Auswahl war ein Spa und Fitnessbereich für uns. Wir sind schon etwas in der Welt herumgekommen und tolerant gegenüber Nachlässigkeiten und Fehlern. Wenn man uns allerdings verspricht, dass es sich um ein Thalasso, Spa und Wellness Center mit Fitnessbereich handelt, waren wir beim ersten Besuch geschockt. Schon beim Eintreten in den Bereich durch die erste verrostete Tür links in den Blick zu einem Warmwasserbereich der Spaß schon etwas runteAls wir dann den Fitnessbereich betreten und die alten verrosteten Geräte betrachteten, habe ich mir gedacht, jetzt müssen wir mutig sein. Das erste Laufband funktionierte nicht. Das zweite Laufband funktionierte dann. Beim ersten Lauf ist meine Frau gleich abgestürzt, nachdem Halterung kaputt war. Die Fahrräder sind alle verrostet. Es steht ein modernes Ergometer Fahrrad, wo der Sitz in keiner Weise zu verstellen ist. Nur Kleinkinder können auf diesem Gerät noch fahren. Im Hantelbereich fehlen über die Hälfte der Hanteln. In sämtlichen Bereichen stehen Schilder mit Regeln, wie sich der Hotelgast zu verhalten hat, beim Sport Sportschuhe anziehen vor dem Betreten des Wassers zu duschen etc. Wenn man diese Regeln aber gut umsetzen will, braucht man zum Beispiel Umkleidekabinen, in denen es sauber ist und wo zum Beispiel abschließbare Schließfächer wären. Auf Nachfragen, ob wir einen Schließfach Schlüssel haben könnten, sagte uns die Mitarbeiterin im Spa, dass sie schon seit Jahren gestohlen gewesen wären und sie sich schon ewig versucht nachzubestellen, aber es gibt keine. Wir haben dann unseren Sport praktiziert und danach den Saunabereich begutachtet. Die Sauna. Wenn man sich auf die Bretter setzt, biegt sich alles so durch, dass man echt Angst haben muss, nicht in ein schwarzes Loch zu fallen. Danach wollte ich duschen, aber leider gab es nicht mal Seife und der Boden war so glitschig, dass ich echt Angst hatte auszurutschen. Also auch hier Schulnote sechs. Dieser Bereich gehört geschlossen. Wir haben diese Problematik auf der Hotel Managerin mitgeteilt und sie sagte ja das sei nicht ihr Problem. Das wird extern geführt und morgen oder übermorgen würde eine Revision durchgeführt und dann würde alles besser werden.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Gebühr für den Safe


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

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