Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer Ruhe sucht und über 70 ist ...
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gepflegtes Haus, allerdings im Januar/Februar fast ausschließlich von Langzeiturlaubern der Generation 70+ frequentiert. O-Ton einer Reiseleitung: "Manche kommen hierher zum Sterben." Im Aufzug erklärte mir ein Urlauber, nachdem ein Vater mit Kleinkind ausgestiegen war: "So etwas war hier früher nicht erlaubt!"


Zimmer
  • Eher gut
  • Angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich super, morgens wie abends.


    Service
  • Eher schlecht
  • Typisch spanisch. Man geht zur Rezeption, wird noch begrüßt, dann wendet sich der Mitarbeiter aber erst einmal einem anderen Mitarbeiter zu und beide diskutieren über irgendetwas. Die Kaution fürs Pool-Handtuch bekommt man nur zurück, wenn man den Quittungszettel aufbewahrt hat. Wurde mir bei Kautionszahlung nicht gesagt, hätte mich fast 10 Euro gekostet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, top. Sehr ruhig, wenn nicht die Animation vom Nachbarhotel herüberschallt. Supermarkt direkt nebenan. Costa Calma ist allerdings nicht wirklich ein Ort, sondern nur eine Aneinanderreihung von Hotels und Appartements. Abends mal "Bummeln" oder Shoppen: Fehlanzeige. Der nächste "größere Ort Jandia ca. 25 km entfernt, auch dort ist man aber in einer halben Stunde durch. Rate dringend zu einem Mietwagen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst praktisch nicht vorhanden, mit Ausnahme eines SPA-Bereichs. Vielleicht aufgrund der Klientel (Ü70, Langzeiturlabuer) und Reisezeit (Jan./Febr.) geschuldet.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marty, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Bewertung über unser SBH Costa Calma Palace abzugeben. Viele unserer Stammgäste wählen unser Hotel, wegen der perfekten Lage und dem direkten Zugang zum Strand, immer wieder aus. Vor allem die Ruhe wird von einigen Kunden aufgesucht und das ist der Grund warum wir leider keine Tagesanimation in unserem Hotel anbieten. Jedoch versuchen wir die Gäste abends durch Live-Musik oder Showsevents zu unterhalten. Aber nur 25km mit dem Bus entfernt finden Sie Jandia, wo man diverse Unterhaltunsmöglichkeiten finden kann. Wir legen hohen Wert auf die Vielfalt und Qualität der Speisen und freuen uns jedes Mal zu hören, dass dies von unseren Gästen gelobt wird. Unser Hotel wird auch sehr gerne von älteren junggebliebenen Gäste besucht. Saisonbedingt wird unsere Anlage auch von jungen Leuten gebucht. Wir sind glücklich, viele verschieden Nationalitäten sowie Altersgruppen bei uns zu Gast zu haben. Wir bemühen uns stets zu verbessern, damit all unsere Gäste einen entspannten und erholsamen Aufenthalt bei uns geniessen können. Aus diesem Grunde sind uns die Meinungen der Kunden sehr wichtig. Wir hoffen, dass wir Sie zukünftig in unserem Hause noch einmal begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion