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Sieglinde (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Wir waren entsetzt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war sehr erstaunt, als ich hier die Bewertungen im nachhinein las. Es war eigentlich immer ein "Traumhotel" für uns, da wir schon öfter da waren ( vor Corona ) Diesmal kamen wir durch ein "Upgrade" dorthin, da unser Hotel überbucht war. Wir haben uns sehr gefreut, da wir dieses Hotel ja kannten. ( tolle Strandlage, schöne Zimmer, gutes Essen, guter Service; schön ruhig, weil ja vornehmlich nur älteres Publikum da war )


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer im Erdgeschoß war groß. Aber...gleich als wir reinkamen, sah man sofort, sauber ist anders. Im Gegenlicht sieht man sofort jeden Krümel auf dem Boden. Was gar nicht geht, im Bad Haare auf dem Boden !!! In allen Ecken des Schrankes lagen schwarze Krümel. In allen Schubfächern ebenso. Außerdem lagen in zwei Schubladen noch diverse Kekskrümel in Mengen. Genau wie auf der Couch (dunkelblau), so daß man die vielen Krümel gut erkennen konnte. Und es waren nicht wenige. Wir haben diesen Schal, der quer auf dem Bett liegt, darübergelegt; so brauchten wir dieses Elend nicht anzusehen. (das wurde auch während der gesamten Zeit dort nicht weggenommen...) Der Stoff vorne unten hing in Fetzen. An allen Holzmöbeln hatte sich auf ca. 20-30 cm das Holz in ca. 10 cm breiten Streifen abgelöst und bog sich nach oben. Die Steckdosenumrandungen waren teilweise total kaputt. Die Betten rutschten laufend auseinander. Die Matratzen wurden während der gesamten Zeit nicht einmal wieder grade auf das Bett geschoben. An der Wand und an der Decke waren sehr große Risse. Im Bad war eine Badewanne und es gab genug Ablagefläche. Nur der Fußboden war manchmal nicht sauber. Man hörte die ganze Zeit das Wasser von den oberen Zimmern ablaufen, was genervt hat. Dann gabs auch mal drei Tage keinen Kaffee aufgefüllt. Ein Glas ist mir leider kaputt gegangen, dann gabs auch kein neues.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist natürlich ausreichend da. Nicht alles ist qualitativ hochwertig. Gemüse wurde verkocht, Rosenkohl innen roh. Obst zB Papaya war wohl tiefgefroren und bißchen angetaut kam sie dann aufs Buffet. Melone gabs manchmal gar nicht. Butter auch nicht. Manches angebrannt, vieles ohne Würze. Ganz oft auch das Essen nicht beschriftet, was mich sehr gestört hat. Auch glutenfreies Brot habe ich vermißt (hat heute jedes Hotel eine Ecke, wo es das gibt) Jetzt bitte nicht sagen, muß ich doch nachfragen. Wir hatten sowieso das Gefühl, das Küchenpersonal ist überfordert. Da stehen die Leute und brauchen Schälchen (für Eis/Müsli/Quark), fragen nach und nix kommt. Manchmal nur ein Messer beim Brot, lange Schlangen. Die Teller, wenn sie dann endlich aufgefüllt werden, entweder noch naß oder aber auch ganz oft noch schmutzig. Hier ist vieles schlechter geworden; das bestätigten mir auch viele Stammgäste. Es war eher Kantinenatmosphäre. Abends gab es feste Plätze, eigentlich ganz gut. Nur wenn Anreise ist, das totale Chaos. Der Mann war total überfordert. Ein Wort zum Servicepersonal dort. Diese Leute arbeiten am Limit. Immer dieselben sind meist morgens und abends da, über Tage. Dann gehe ich und hole mir eben meinen Kaffee allein. Man hat Zeit, man hat Urlaub ! (Um sich das dritte Glas Sekt zu holen, kriegen doch auch viele ihren Hintern von allein hoch, menno) Wir hatten eine sehr freundliche, aufmerksame Bedienung. Und wenn man dann mal zum Abendessen was unter die Serviette legt, ist sie immer da, wenn man kommt. ;-) Für mich persönlich war das einzig ganz tolle die großen Käsewürfel. Ein Traum.


    Service
  • Schlecht
  • Nach der Schlüsselübergabe irrten wir durch das Hotel, weil wir unser Zimmer nicht fanden. Einige Gäste halfen uns dann, weil es in einem Nebenhaus war. Auch später halfen wir herumirrenden Gästen, ihre Zimmer zu finden. Im Bad gab es ein sehr kleines Stück Seife, eine Duschhaube, was zum Schuheputzen und Duschgel. Ich fragte an der Rezeption nach, warum es keine Lotion gibt (ich dachte, die wurde vergessen...ich Dummerchen). Auf eine etwas pampige Antwort sagte ich dann, wir werden hier wohl nicht als Gäste wahrgenommen ?" Ja aber natürlich... ich bestelle sofort Lotion auf ihr Zimmer". Kurz danach kam jemand vom Service und erklärte mir in ziemlich bösen Ton, in den SBH Hotels gibt es keine Lotion. Ich konnte dann nur antworten, daß das für ein 4*Hotel ein Armutszeugnis ist. Zumal ich bei Gästen deswegen nachgefragt hatte... die bekamen welche. Ich erzähle dieses nur, weil man daran auch schon sieht, wie Service bei diesem Hotel aussieht. .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist der einzige Vorteil, der geblieben ist. Das Hotel erstreckt sich an einem langen Strand. Es gibt einige Möglichkeiten zum Einkaufen. Mit einem gemieteten Auto kann man von dort optimal die Insel bereisen. (Unser Glück war, daß Ende November 31 Grad waren, wunderbar. Als wir abreisten, waren immer noch 25 Grad.)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als wir ankamen, war das Hotel sehr voll. Eine Poolliege zu bekommen, konnte man vergessen - alle schon vor dem Frühstück belegt...mit Handtüchern natürlich. Am letzten Tag wollten wir auch einmal am Pool liegen. Es blieb also auch nichts weiter übrig, als es genauso zu machen. Wie schon beschrieben, abends konnte man bis 18.00 Uhr schwimmen... eigentlich. Meist wurde man schon 17.15 Uhr angepfiffen (im wahrsten Sinne des Wortes) rauszukommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sieglinde
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sieglinde, Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Costa Calma Palace. Es tut uns leid zu hören, dass es aufgrund eines technischen Problems bei Ihrer Buchung zu einer Überbuchung kam, die wir vor Ort nur durch eine Verlegung lösen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns stets am Herzen, und wir sind immer stets bemüht, etwaige Herausforderungen zu bewältigen und für eine angenehme Lösung zu sorgen. Sie, als wiederkehrender Gast, wissen sicherlich, dass für uns Service, Sauberkeit und Qualität der Gastronomie von größter Bedeutung sind. Daher haben uns Ihre Anmerkungen ziemlich überrascht, und wir haben diese umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um zu überprüfen, dass unsere Standards stets eingehalten werden. Wir würden uns aufrichtig freuen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen rundum positiveren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion