- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren 2 Wochen dort. Es begann mit einer unerfreulichen Nachricht am Flughafen, das Hotel sei überbucht und wir müssen 2 Nächte ins Hotel Sandoz ausweichen. Wir würden dann über den weiteren Verlauf vom Hotel Monica unterrichtet werden. Pustekuchen. Auch am 3.Tag keine Nachricht vom Hotel. Erst auf eigene Initiative und mit Hilfe der Rezeption vom Hotel Sandoz erfuhren wir (da auch der Reiseleiter nur versprach und nichts hielt:::!!!, Schauinsland H: Z., völlig überfordert), dass wir am 3.Tag ab 12 Uhr unser Zimmer im Hotel Royal Monica( Doppelzimmer mit Meerblick) beziehen können . Taxi wurde übernommen. Somit waren erstmal 3 Tage Urlaub futsch. Im Hotel angekommen wurde uns zum Ausgleich ein kostenloser Safe zur Verfügung gestellt . Ein Witz. . Damit war es für die erledigt. Wir können ja über Deutschland und den Reiseveranstalter Schadensersatz beantragen. Gibts sogar extra einen Vordruck in 3facher Ausfertigung. Ein Ehepaar mit einer Nacht ausser Haus nächtigen bekam ein Upgrade beim Zimmer und einen Leihwagen . Gleichbehandlung sieht anders aus. Der Umzug vom Sandoz ( 4 Sterne) ins Monica 3 Sterne war wie ein Umzug in eine Jugendherberge . Ich weiss, Sterne nach Landeskategorie , somit hat das Royal Monica genau genommen 0 Sterne . Ich weiss nicht wie manche zuhause leben , aber die alten Möbel, Matratzen, Röhrenfernseher , landen hier auf dem Sperrmüll. Beim Mittag -und Abendessen wird der Kaffee sowie der Saftautomat im Restaurant ausgeschaltet. Warum ? Es gab keine Erklärung . Somit hatte das Restaurant den Charakter einer Kantine . Hinsetzen --essen ---und weg..--- . Angeblich war abends die Öffnungszeit bis 21.45 Uhr , aber spätestens 21.15Uhr wurde das Bufett abgeräumt und die Türe geschlossen .. Super Service. Das Essen ist meistens geschmacksneutral, da hilft auch kein nachsalzen und pfeffern. Die Bar ??? Im Innenhof, gleicht einer Bahnhofshalle . Stickige Luft und laut .. Die Poolbar .. Bar ?? Dunkles Etwas , mit den Resten des Frühstücks bestückten Bufetts , ok , übertrieben, war noch weniger . Der Pool ... Ein Kühlschrank... Das ganze Jahr Sonne und Wind , und die bekommen es nicht fertig , ein paar Sonnenkollektoren auf's Dach zu legen .. Die könnten aus dem gewonnenen Strom ein Thermalbecken machen ;-) . Zudem ist der Pool so in Windrichtung angelegt , dass es zieht wie Hechtsuppe. Spabereich ist untervermietet , wie auch das Fitnessstudio. Jeder Besuch kostet 6 Euro .. Animation ??? Gut brauche ich nicht . aber die beiden Damen sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten .. Becher stapeln oder Stoffwürfel werfen. Nochmals , auch bei angeblichen 3 Sternen , muss mehr geboten sein . Man geht ja nicht jeden Monat in Urlaub , Die 2 Wochen will man es auch gemütlich haben . Fazit ..Hotel -minus 1 Stern .........Zimmer Restaurant minus 1 Stern ........Pool - 1 Stern . Verbleiben Null Sterne. Ab Juni setzt die neue Führung ausschließlich auf Frankreich .. Nur noch Franzosen als Gäste. Darum auch die Fantasiepreise für deutsche Urlauber . Jetzt 2 Wochen AI 1700 Euro, ab Juni 5600 Euro für's gleiche Zimmer .. Habe fertig , nicht nochmals in diese Herberge.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |