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Arthur (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde mit 4 Sternen und als im Jahre 2010 umfassend renoviert angepriesen. Doch schon der Eingang sieht alles andere als einladend aus. Eine Art fest installierter, angerosteter Paravent schütz den Eingang vor dem Wind. Das Hotel verfügt über fünf dreistöckige Blöcke in welchen, wie sich herausstellte, sehr hellhörigen Zimmer untergebracht sind. Im Rezeptionsbereich sieht alles noch sauber aus. Wir haben all inclusiv gebucht. Die Gäste stammen fast ausschliesslich aus Deutschland, ganz junge Familien mit Kindern und Gäste ab 55 - 80. Das mittlere Alter fehlt gänzlich. Für Lanzarote sowie die anderen kanarischen Inseln gibt es keine "beste" Reisezeit. Es ist immer schön. Und es gibt auch andere und gute Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Suite: Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sofa, TV, Tisch, vier Stühlen, Schreibtisch (Tischplatte war mit Klebeband am Korpus befestigt). Am Schrank im Schlafzimmer löste sich der Stirnladen und der Schrank im Wohnzimmer war nicht schliessbar. Aus dem Safe den wir für € 18 plus €5 Depot gemietet haben, mussten wir erst dicke Staubmäuse befreien. Die ganze Woche über hatte es fremde Haare auf Lavabo und Boden. Irgendwann wurde wohl mal die Decke gestrichen. Farbkleckser gab es auf dem Spiegel sowie auf der Badewanne. Über der Badewanne löste sich der Verputz. Zahnpasta klebte tagelang am Wasserhahn. Zimmer werden zweimal die Woche nicht gereinigt. Die Reinigunsperson habe ich die ganze Woche nie gesehen. Die Betten waren zwar an fünf Tagen gemacht, aber gereinigt?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt den Speisesaal, sowie eine Bar und eine Poolbar. Der Speisesaal erinnert an eine Bahnhofshalle, sehr laut und oftmals zügig. Essen ist genügend vorhanden, jedoch sieht das Buffet meist abgegriffen aus und die Speisen sind lieblos ohne Gewürze zubereitet. Meist lauwarm bis kalt, weil entsprechende Wärmeplatten fehlen. Es gibt Themenabende wie Route 66 (Hamburger, Chilli con Carne) oder Italien (vorwiegend Pasta). Reis und Teigwaren waren mit Ausnahme des Reissalates, den es auch jeden Tag gab, immer verkocht. Das Fleisch, welches am Buffet zubereitet wurde war meist verkohlt, ausser wenn der Chefkoch selbst am Buffet stand. Und dies war bei zwei Essen innerhalb einer Woche der Fall. Was mich aber am meisten ärgerte war, dass wir die ganze Woche über zum Frühstück nie frische, knusprige Brötchen bekamen. Sie waren immer einen Tag alt. Orangen-, Ananas- und Apfelsaft gibts aus Konzentrat. Wenn das Konzentrat leer war kam nur noch Wasser heraus, was keinen der Angestellten interessierte. Wurde dann jeweils erst aufs nächste Essen wieder aufgefüllt. Naja die liebe Sauberkeit: Fleckige Tischtücher, Essenreste auf den Stühlen und unter und neben den Tischen. Als wir mal zum Kellner oder besser Abräumer sagten, an einen solchen schmutzigen Tisch wollten wir uns nicht sezten hat er nur mit der Schulter gezuckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorallem im Speisesaal zeigte sich das Personal demotiviert. Die Tische wurden mürrisch abgeräumt und Tischtücher nur sehr spärlich ausgewechselt. Wir hatten selten ein fleckenloses Tischtuch. Besonders an der Poolbar wurden uns die Drinks welche im all inclusiv inbegriffen sind, nur widerwillig ausgehändigt. Man hatte schon fast das Gefühl sich entschuldigen zu müssen, dass man etwas trinken möchte. Das Personal spricht fast ausnahmslos deutsch (wenn es dann mal den Mund aufkriegt). Ein Gruss wird hier selten erwidert. Die Zimmerreinigung ist schlecht und an zwei Tagen die Woche wird gar nicht gereinigt. Sowas bin ich mir nicht gewohnt! Die Wäsche kann zur Wäscherei gegeben werden. Ein Arzt sollte täglich eine Stunde im Haus sein. Habe ihn nie gebraucht und auch nicht gesehen. Lobenswert ist der Umgang mit Katzen zu erwähnen. Diese haben ein Katzenhaus in welchem sie ausreichend gefüttert werden und daher nicht aufdringlich gegenüber den Gästen sind. Die Katzen sind gepflegt und tummeln sich in der ganzen Hotelanlage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand mit sogenannten Strandbuchten, welche vor dem Wind schützen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibts im ca. 3 km entfernten Playa Blanca. Für uns kein Problem da wir ein Auto hatten. Für nicht mototrisierte Gäste eher nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibts von der Animation, welche zwar unaufdringlich aber doch sehr auf Animation bedacht ist. Die Strandbuchten sind wirklich hübsch angelegt, aber der Pool ist bei Wind unbrauchbar. Liegestühle sind genügend vorhanden. Da die Poolanlage überhaupt nicht windgeschützt ist., werden nur die hintersten und überdachten Stühle genutzt. Die Poolbar scheint aus den 60iger Jahren zu sein und ist sehr lottrig. Hier wird das Spätaufsteherfrühstück zelebriert, jedoch braucht dies keiner da alle schon früh durch die andern geweckt werden. Allerdings am Nachmittag gibts hier sehr gute Pizzas.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arthur
    Alter:56-60
    Bewertungen:1