- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein Selbstbedienungshotel, noch nicht einmal ein Kofferservice. Urlauber werden immer mit Gepäck durch die Anlage geschickt und dürfen das Zimmer suchen. Wer glaubt er erhält nach der langen Anreise eine Erfrischung, der hat sich getäuscht. Das einzige Plus die Lage und die überwiegend freundlichen Mitarbeiter. Nach meiner Ansicht ist die Anlage total verbaut, lange steile Wege zum Strand. Vorsicht Unfallgefahr. Für Behinderte ob mit oder ohne Gehhilfe ist das Hotel absolut nicht geeignet. Das Hotel war für uns nicht geeignet, da man vorab eine falsche Auskunft gegeben hat. Es wurden uns mehrere Zimmer zum Wechsel angeboten, aber absolut nicht mit dem gebuchten Zimmer vergleichbar, als Behinderter versuchte man uns immer in die letzte Ecke, weit weg vom Aufzug zu stecken, nein danke. Eine Woche wurde benötigt das Zimmer einigermaßen in Ordnung zu bringen, Telefon über mehrere Tage defekt, TV-Fernbedienung defekt. Beachfront 1. Etage müssen 5 Stufen überwunden werden. Nach 6 Tagen war das Zimmer voller Ameisen, überall am Boden, der Wand ,in der Gardine, Steckdosen und Schalter, man stellte uns 2 Spraydosen hin, seht zu wie ihr zurecht kommt. Auf dem Balkon ist ein Kunstrasen verlegt, ich halte dies für absolut unhygienisch. Das Essen halte ich für eine Beleidigung für die Gäste, entweder verkocht, kalt und trocken, kaum zu essen. 4 Wochen immer dasselbe, kaum Abwechslung, ja ich weiß man findet immer etwas. Am Besten war am Abend die Pizza und die Pommes. Die Direktion schwärmt von den Stammgästen, die kommen nicht des Hotels wegen, sondern nur um ihre alten Bekannten zu treffen. So die Aussage der Gäste. Der Direktor hat sich immer verleugnen lassen. Es hat sich aber eine Gelegenheit ergeben und meine Frau hat ihn im Speisesaal angesprochen, er hat sie nicht zu Wort kommen lassen, ohne zu wissen was sie will, und hat laut herumgeschrien , das alle Gäste und Mitarbeiter geschaut haben, für einen Hoteldirektor ein absolut untragbares verhalten. Die Hotels in Costa Calma sind beliebt bei Dieben und Einbrecher, laut örtlicher Polizei, auch wir waren davon betroffen, nachts im 1. Stock über den Balkon. Von Security haben wir im ganzen Urlaub niemand gesehen. Die überalterte Zimmerausstattung ist sehr spärlich und reicht vielleicht für wenige Tage Urlaub. Ab Anfang Januar gab es am Tag an der Poolbar ( im Hause ) nur noch Kunststoffbecher. An der Beachbar gab es nichts zu essen, ebenso waren keine Toiletten vorhanden. Die Außenanlage war sehr ungepflegt, wochenlang lagen die Laminatabschnitte herum, obwohl die Arbeiten längst zu Ende waren. Wer in diesem Hotel Urlaub macht ist selbst schuld, wie wir auch. Der Herr Direktor kann sich seinen Kommentar zur Ehrenrettung des Hotels sparen, durch seinen Auftritt im Speisesaal hat er bereits alles über das Hotel ausgesagt. Vielen Dank für die netten persönlichen Geburtstagswünsche, es heißt nicht sehr geehrter. . . . ., sondern sehr geehrte Frau. . . . ..
Ausstattung alt. Neu ist lediglich der Laminat. Matratze alt, Feder ist schon sehr spürbar. Der Schrank hat nur 3 Fächer, Der Hängeteil kann nur zur Hälfte geöffnet werden. Schubladen Fehlanzeige. Zwischen Schrank und Bett kaum Platz. Entsprechend sah es im Zimmer aus. Vorsicht Ameiseninvasion!! Soll wohl üblich sein.
Die Mitarbeiter im Speisesaal waren freundlich, da sollte der Direktor sich ein Beispiel nehmen. Service allerdings war nicht vorhanden. Es war Selbstbedienung auch bei den Getränken, dementsprechend sah immer der Boden aus.
Der Strand konnte nicht genutzt werden, es gab nirgends ein Geländer zum Festhalten, besonders nicht an den Treppen und steilen Wegen. Vor dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum. Ausflugsziele sind eher mit einem Mietauto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht zu beurteilen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Werner, Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel SBH Taro Beach zu Gast waren und sich anschliessend die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern jedoch sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrer Zeit bei uns ingesamt nicht zufrieden waren. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie bezüglich der von Ihnen erwähnten Punkte Grund zur Beanstandung hatten und möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass Ihre Schilderungen keinesfalls unseren Qualitätsstandards entsprechen und wir grössten Wert auf zuvorkommendne und professionellen Service legen, der bestmöglichst die Anliegen unserer Gäste berücksichtigt. Gerne möchten wir im Zusammenhang mit Ihren Enttäuschungen einige Anmerkungen wie folgend machen. Unsere Kollegen an der Rezeption erklären unseren Gästen aufgrund des Hotelplanes genau unsere Anlage um das Auffinden der Installationen wie auch des Zimmerns zu erleichtern. Ausserdem befinden sich im ganzen Hotel Wegweiser. Wir bedauern, dass Sie der Annahme waren, dass wir einen Kofferservice anbieten. Dieser Service ist nirgendswo publiziert. Sollte es vorkommen, dass ein Gast Hilfe benötigt, bieten wir natürlich dies an, wenn es die Möglichkeit gibt. Nach erneuter Überprüfung können wir Ihnen versichern, dass Sie die gebuchte Zimmerkategorie bekommen haben. Wie in jedem unserer Hotels haben wir auch behindertenfreundliche Zimmer. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Nach dem Lesen Ihres Kommentars haben wir Ihr Zimmer auf die von Ihnen erwähnten Mängel überprüft und konnten keine feststellen. Jedes Zimmer wird vor der Vergabe an den Gast stets auf Sauberkeit und Mängel überprüft. Sobald wir etwas bemerken, informieren wir unsere Techniker, damit dies sofort repariert wird. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihnen mehrmals einen Zimmerwechsel in der gleichen Kategorie wie auch ein behindertenfreundliches Zimmer angeboten haben, u.a. auch ein Hotelwechsel, welches Sie aber stets abgelehnt haben. Da sich unsere Gäste beliebig von der reichhaltigen Auswahl unseres Buffets bedienen können, bezieht sich unser Service Tische abzuräumen, wie erneut einzudecken. Auch Sonderwünsche werden von unserem Servicepersonal gerne entgegengenommen und nach Möglichkeit erfüllt. Die Selbstbedienung bei den Getränken soll langen Wartezeiten vorbeugen und den Service beschleunigen. Es tut uns leid, wenn das nicht in Ihrem Interesse war. Schade, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug unserer Gastronomie nicht erfüllen konnten, da unser Küchenchef stets sein Bestes gibt unsere Gäste zu verwöhnen. Aus diesem Grunde versuchen wir stets Abwechslung durch Themenbuffets und eine grosse Vielfalt für jeden etwas Passendes zu den Mahlzeiten anbieten zu können. Bei einem Aufenthalt von 4 Wochen ist es natürlich, dass Sie eine Wiederholung der Speisen feststellen können. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass es auch die Option gibt, in einer unseren Themenrestaurants abend zu essen. Wir bedauern, dass Sie niemanden vom Sicherheitsdienst gesehen haben, aber wir können Ihnen versichern, dass unsere Hotels jede Nacht bewacht wird und ausserdem sind diverse Kameras installiert, die die Sicherheit unserer Gäste gewährleisten sollen. Wir waren von Anfang an bemüht, Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt bereiten zu können. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion