- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Taro Beach und haben einen schönen Urlaub verbracht. Allerdings muss man so ehrlich sein, dass vor allem die traumhafte Strandlage die Buchungsentscheidung beeinflusst hat. Das Hotel hat 4 Sterne - dies ist aus meiner Sicht in Anbetracht der Anlage und der Zimmer grundsätzlich auch gerechtfertigt. Aber es verpflichtet ein Hotel auch zu gewissen Service Leistungen, die wir in anderen 4 Sterne Häusern auf den Kanaren auch schon erlebt haben. Und genau da hapert es ganz entscheidend. Zum einen sind 7 Euro / Tag für W-Lan (40 Euro für 2 Wochen) in meinen Augen Wucher - insbesondere, weil es Internet dann nur in der Lobby gibt. Und selbst da ist die Leitung instabil. Es gibt nicht einen einzigen W-lan Verstärker in der gesamten Anlage. Also viel Geld für praktisch keine Gegenleistung, aber vielleicht soll der Preis ja abschreckend wirken. Wir hatten vorab das Premium Paket gebucht (u. a. Safe und W-Lan inklusive, sowie Wasserkocher, Tassen, Poolhandtücher, ....) und erlebten dann beim Check in die böse Überraschung, dass man doppelt abkassieren wollte. Es gab nämlich plötzlich nur noch einen Zugangscode, obwohl ja 2 Personen Premium gebucht hatten. Die zweite Person sollte noch einmal zahlen - mit 50% Rabatt. Wir haben uns strikt geweigert - man hatte 4 Wochen vor unserem Urlaub (weit nach Buchung!) die Geschäftsbedingungen geändert. So geht das nicht! Zum Glück hatten wir zwei Kaffeebecker und zwei Pooltücher........Glück gehabt...... Die Rezeption ist auch so ein Punkt. Ich habe noch NIE eine derart schlechte Rezeption erlebt. Das ist selbst einem 2 Sterne Hotel nicht würdig. Das Personal mauschelt und lügt. PUNKT! Das ist leider Fakt. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und um ein solches im Haupthaus und nicht über der Bar gebeten. Leider waren viele dieser Zimmer wegen Renovierung vom Netz. Das hatte man ja mal antworten können. Aber es kam noch schlimmer. Man wollte uns in ein Zimmer am Strand abschieben - kurzer Weg für Einbrecher (haben wir selbst schon erlebt). Man behauptete zudem, dass die von uns gewünschten Zimmer kein seperates Schlafzimmer hätten. Gelogen, wir kennen die Zimmer ja, also was sollte das? Da wir partout nicht an den Strand wollten, ging man doch noch mal in sich. Schließlich war dann doch genau noch ein Familienzimmer im Haupthaus frei - überraschenderweise doch plötzlich wieder mit seperatem Schlafzimmer. Alle anderen seien belegt. Wieder gelogen. Die Zimmer wurden gezielt frei gehalten. Teilweise sogar noch weitere 5 Tage. 2 Zimmer wurden für ein Upgrade zurückgehalten. Ich wäre lieber weiter ans Ende des Flures gezogen - bin ich als Gast weniger wert? Letztes Jahr wurde - sehr zum Ärger einiger Stammgäste - nicht gemauschelt. Eine reguläre Buchung sollte einem Upgrade stets vorgehen. Die Schiebetür zum Salon ist seit November 2015 defekt - die könnte man dann doch mal reparieren. Oder ist der Salon nicht zur Benutzung freigegeben? Es zieht mit offener Tür - gerade im Herbst/Winter. Es würde auch den Lärm dämpfen. Dieser olle Kunstrasen auf den Balkonen - was sollte das? Der Kunstrasen löst sich bereits auf und die Putzfrauen haben nichts, womit sie den Kunstrasen reinigen können. Einfach ekelhaft! Industriell gefertigte Kuchen und Schoko-Croissants (oder was sollte das sein?) entsprechen nicht meinen Erwartungen an Nachspeisen in einem 4 Sterne Hotel. Noch nicht mal die Verpackungen wurden entfernt. Ich verstehe nicht, wie Leute da schreiben können, das Essen wäre besser als auf einem Kreuzfahrtschiff. Frage: Würden Sie sich - wenn Sie noch gemütlich einen Drink nehmen wollen - in eine Bar setzen, in der eine Handvoll Besoffener grölt? Noch angefeuert vom Personal? Also ich nicht. Eine Handvoll Besoffener (aus Polen) nahm ein ganzes Hotel in Zwangshaftung - und niemand schritt ein. Es gab extra Parties bis weit nach 1 Uhr nachts, es wurde am Kinderpool randaliert, Stühle flogen, man versuchte in fremde Zimmer zu gelangen.....In guten 4 Sterne Häusern schreitet man ein und unterbindet das - hier feuerte das Pesonal diese Leute noch an - ganz besonders die polnische Animateurin. Selbst die Mahlzeiten wurden massiv gestört. Und das nicht nur durch die nackten Bäuche, sondern auch durch Gegröle. Ach ja: in guten 4 Sterne Häusern wird der Außenbereich um 23:00 Uhr geräumt, damit die Gäste, deren Zimmer in diese Richtung geht, schlafen können. Kleiner Tipp an die Rezeption - euren liebsten Stammgästen als Upgrade ein Zimmer genau in Richtung Außenbereich anbieten. Aber das will man nicht. Wie oft muss man das Taro Beach buchen, um als Gast mit Respekt behandelt zu werden? Ich bin nicht weniger wert als ein Stammgast, zumal ich ja schon selber das dritte Mal gebucht habe. Letztes Jahr klappte das besser an der Rezeption. Da wurden z.B. den besoffenen Störern sofort Grenzen aufgezeigt. Es sind noch immer die ersten Fenster und Balkontüren eingebaut - einfach verglast und komplett verzogen. Die Balkontüren schließen einfach nicht mehr; die Fenster sind nicht dicht. Ob auf oder zu macht da eigentlich keinen Unterschied. Da dämmt nichts den Lärm. Und die Bar ist auch kein Fußballstadion - es wäre nett, wenn man dies bei der Lautstärke doch mal berücksichtigen würde. Einen Tipp an die Hotelleitung hätte ich auch noch oder genauer gesagt an die Leitung der SBH Hotelkette: ÄNDERN SIE ENDLICH DIE FARBE DER GOLDBÄNDER! Der deutsche Stammgast nimm sein altes von vor drei Jahren. Es fällt auch auf - total vergammelt, verschmutzt, ausgefranst. Es gibt immer noch viele Gäste, die zwar das Monica Beach buchen, aber fast ihren gesamten Urlaub im Taro Beach verbringen. Wenn man dann abends im Reataurant keinen Platz bekommt und man sieht viele Gäste aus dem Monica Beach - da ärgert man sich dann doch. Auch am Pool ist kein Platz für Gäste aus beiden Hotels.
Bis auf die Balkontüren und Fenster renoviert.
Besser als letztes Jahr, aber trotzdem teilweise mit dem Charme einer Großküche. Berge von Essen auf einem Haufen geworfen, kalt geworden. Industriell gefertigte Kuchen. Aber sehr großes Angebot an Obst. Die Flaschenfüllautomaten (Wasser) finde ich super. Es ist schön, sich an einen mit Tischtuch gedeckten Tisch zu setzen. Leute mit nackten Oberkörper, nur in Badehosen (mittags) bzw. kurzen Strandshorts und Badeschlappen (abends) sollte man allerdings nicht reinlassen. Da fehlt dann doch der Oberkellner.
Katastrophale Rezeption - ungeheure Zimmermauschelei. Das Abendessen würde das Personal gerne schon 1 1/2 Stunden früher beenden. Der Getränkeservice ist sehr gut und aufmerksam.
Traumhafte Strandlage; relativ langer Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Glück keine Dauerbeschallung am Pool. Das war sehr schön. Profishows aber VIEL ZU LAUT! Im Pool konnte man kaum schwimmen - ständig wurde man von Bällen gestört und sogar beworfen. Es schien eher als Pissoir für Kleinkinder genutzt zu werden. Viele deutsche Gästen reservierten bereits ab 19:30 Uhr die Liegen für den Folgetag - da sollte man wirklich langsam mal einschreiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Silke, Wir bedanken uns bei Ihnen für die ausführliche Bewertung über unser Hotel SBH Taro Beach und möchten uns auch für Ihre Treue bedanken, die Sie nun bereits zum 3. Male in unser Haus geführt hat. Zuallerst möchten wir unterstreichen, dass wir uns in Sie hineinversetzen können und verstehen Ihre konstruktiven Kommentare. Wir können Ihnen versichern, dass es unser Ziel ist, allen unseren Gästen einen fantastischen Urlaub zu bieten und bemühen uns, jegliche Anliegen und Wünsche zu erfüllen. Wir geben uns die allergrösste Mühe im Umgang mit all unseren Gästen und möchten darauf betonen, dass wir alle gleich behandeln und niemanden bevorzugen. Wir bedauern sehr, dass Sie einen anderen Eindruck erhalten haben und werden dies in unserer nächsten Teambesprechnung kommentieren. In Bezug unseres Premium Services möchten wir darauf hinweisen, dass obwohl dieser Service für mindestens 2 Personen buchbar ist, der Zugangscode des Wifis nur für ein Gerät ist. Alle Reiseveranstalter sind darüber informiert und bedauern sehr, dass Sie diese Information nicht erhalten haben. Wie schon unsere Rezeptionisten Ihnen richtig erklärt haben, bekommt man für den 2. Zugangscode 50% Ermässigung. Die Preise des Wifis sind für die Hotelkategorie nicht unüblich. Manchmal kann es jedoch vorkommen, wenn viele Leute sich gleichzeitig einloggen, dass die Verbindung zu schwach schwach ist. Gemäss der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir versuchen Mithilfe unseres Informationsblattes im Zimmer, Publizierung in allen Reisekatalogen wie auch mit dem Hinweis am Restauranteingang sicherzustellen, dass alle unsere Gäste über unsere Kleiderordnung informiert sind. Sollten sich Gäste nicht an den Dress-Code halten, geht unser Personal natürlich auf die Gäste zu und bittet Sie höflich sich entsprechend zu kleiden. Wir haben sofort Ihren Hinweise an die ensprechende Abteilung weitergeleitet, da wir unseren Gästen ein angenehmes Ambiente schaffen möchten. Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein, dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass wir, trotz Ihrer Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion