- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die weitläufige Hotelanlage liegt direkt oberhalb einer Bucht der Costa Calma. Die Zimmer und Apartments verteilen sich auf die gesamte Anlage und haben größtenteils Meerblick. Ein separater Pool mit Wasserrutsche macht den Aufenthalt gerade für Reisende mit Kindern attraktiv - auch das Baden im Meer ist für Nichtschwimmer gut geeignet, da der Strand sehr flach abfällt und die Brandung nur schwach ist.
Sehr geräumige Zimmer mit riesigem, möbliertem Balkon. Getrennte Doppelbetten mit guten Matratzen. Die Einrichtung ist zwar insgesamt schon etwas älter, aber immer noch in gutem Zustand. WLAN kostet 7,- € p. d. und funktioniert kaum.
Das Angebot an warmen und kalten Speisen war immer vielseitig und abwechslungsreich. Einige Speisen waren jedoch nicht frisch sondern wurden (wie z. B. die Papas Arrugadas) immer wieder aufgewärmt. Die Obstauswahl war jedoch total einfallslos! Im Esssaal herrschte eine kalte Kantinenatmosphäre. Die Getränke bei All-In waren z. T. von minderer Qualität. Bier, Wein, Sangria und Cocktails waren an den verschiedenen Strandbars außerhalb der Anlage (die leider alle um 18:00 Uhr dicht gemacht haben) deutlich schmackhafter!
Reklamationen wie z. B. der Ausfall der Badbeleuchtung wurden umgehend behoben.
Direkte Strandlage (etwas oberhalb). Das große Manko ist jedoch, dass in Costa Calma gerade abends außerhalb des Hotels nicht (mehr) viel los ist und sich Spaziergänge auf die Hotelanlage beschränken - dahr wird das Hotel auch mit AI angeboten. Dies war garantiert mal anders - viele Hotels und Geschäfte in der Umgebung haben wohl in den letzten Jahren dicht gemacht. Wer seinen Urlaub nicht ausschließlich im Hotel verbringen möchte, ist daher z. B. in Corralejo, Caleta de Fuste und vor allem in Morro Jable besser aufgehoben! Dort gibt es auch bessere Möglichkeiten für lange, ungezwungene Strandwanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein sehr engagiertes Animationsteam hat die Gäste von morgens bis abends bespaßt. Die Geräteauswahl im Fitnessraum war sehr überschaubar und die Hotelsauna außer Betrieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |
Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser SBH Monica Beach Resort. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere des Services unserer Mitarbeiter, die Ihre Beschwerde sofort lösen konnten. Es tut uns sehr leid, dass Sie ein Problem mit dem Anschluss des Wi-Fis hatten. Wir werden den Provider kontaktieren, um dies zu überprüfen und gegenfalls verbessern. Auch Ihre Verbesserungsvorschläge im Buffetbereich werden wir berücksichtigen, um jeden Tag weiter zu wachsen. Unser Küchenteam tut alles, um eine große Auswahl an Gerichten anzubieten, die sich an die unterschiedlichen Geschmäcker unserer Gäste anpassen, wobei es stets auf die Zubereitung, Präsentation und Qualität achtet. Wir möchten Ihnen nochmals danken uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben, welche wir natürlich an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Wir waren mit Freude Ihr Gastgeber und über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion