- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Generell schöne Hotelanlage, die aber wirklich in die Jahre gekommen ist. Man merkt es an vielen Stellen, z.B. dass die Zimmerausstattung überholt, defekt oder im schlechten Zustand ist (mehr bei Zimmer), aber auch die Liegen am Pool waren sehr durchgelegen, sodass man die harten Streben im Rücken spürt (gemütlich ist anders). Essen war gut, aber der Speisesaal ist von der Lautstärke und Aufteilung eher nicht einladend. Getränke an den Bars waren allesamt gut. Meistens frisch gemischt, auch wenn nicht immer in Originalrezeptur.
Wir hatten ein Apartment, was bisschen abgelegen war. Vorteil, wir hatten die ersten 7 Tage der 10 Tagesreise unsere "Ruhe". Die letzten 3 Tage waren leider lautere Gäste über uns, Isolierung leider nicht so gut. Hauptnachteil war aber, dass wir kein oder kaum Tageslicht hatten, da vor unserer Terrasse eine große Mauer war, auf die wir geschaut haben. Und da wir im Erdgeschoss waren, konnten wir auch nicht die Blickdichten Vorhänge offen lassen, weil wir sonst Null Privatsphäre gehabt hätten. Zum Zimmer: Vielleicht hatten wir Pech, vielleicht ist es aber auch der allgemeine veraltete Zustand des Hotels. Alles war sehr abgenutzt bzw. verbraucht. Auch hatten wir grobe Mängel. - kleiner (zweiter) TV im Schlafzimmer hat beim Einschalten geknistert und roch anschließend verbrannt - Deckenventilator mit gebrochenen Halterungen der Ventilatorblätter (hingen teilweise auf Kopfhöhe herunter) - Stoßgefahr - Klimaanlage ging nicht einwandfrei und war sehr verschmutzt - Badezimmerabzugsanlage ging nicht & kein Fenster, sodass die Feuchtigkeit sehr lang im Raum blieb - Gebrochener Fuß der (Schlaf-)Couch - Badezimmer mit sehr viel Rost, Verkalkung und sonstiger Abnutzung Cleaning-Personal war aber sehr gut, generelle Sauberkeit war definitiv gegeben
Frühstück, Mittag und Abendessen waren gut. Auswahl war vorhanden und auch viel frisch vor Ort zubereitet. Bei den ein oder anderen Sachen hätten wir uns mehr Variation erwünscht. Beispiel Obst, hier gab es neben Melone und Kiwi wenig Variation zudem viel Dosenfrüchte. Aber auch Aufschnitt und Belag waren nicht wie vorgestellt. Der Essenssaal ist sehr ungemütlich laut und hektisch. Snacks sowie Kaffee/Kuchen an der Bar nicht zu empfehlen. Trockene Hotdogs und Burger die absolut katastrophal geschmeckt haben. Teilweise kalte Gerichte. Kuchen konnte man die Süßwaren vom Frühstück auch nicht nennen. Getränke an den Bars waren alle gut. Manchmal muss man die Barkeeper etwas bremsen, denn zu viel Alkohol schmeckt nicht, auch wenn diese vermutlich was gutes damit bewirken möchten. Cocktails wurden zum Großteil frisch gemixt, auch wenn nicht immer originalgetreu.
Wir beziehen uns hier auf der Empfangspersonal, nicht auf die Bar-, Reinigungs- oder Gastronomie-Kräfte. Das Personal hat bei den meisten Anliegen eher genervt als hilfsbereit gewirkt. Einzig beim Einchecken wurden wir sehr nett empfangen und in die Hotelanlage eingeführt. Bei zwischenzeitlichen Schwierigkeiten mit der Zimmerkarte (4 mal an verschiedenen Tagen mussten wir zum Empfang weil diese nicht ging), wurden wir eher für blöd verkauft. Zudem, wurde festgestellt, dass eine andere Familie auf unser Zimmer gebucht war, was aber nie aufgeklärt wurde. Dadurch kam es auch beim Auschecken zu einer Situation, wo wir "komisch" angeschaut wurden und behauptet wurde, dass wir doch erst am kommenden Tag abreisen würden. Nachdem wir dann unsere Reise-Unterlagen vorlegt haben, wurde unsere Karten entgegengenommen und wir relativ herzlos verabschiedet. Kein "Danke dass die da waren", kein "wie hat es Ihnen gefallen?" auch kein "gute Heimreise". Ein Grund, warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden.
Unser Hotel haben wir nach ca. 75min Fahrt erreicht (Rückfahrt ca. 60min). Generell gab es alles in der Umgebung, aber nicht mit großer Auswahl. Vieles hatte dauerhaft geschlossen (schon verwildert), wenig einladende Restaurants, viele billig Touristen-Geschäfte. Nächste größere Stadt mit Einlaufmöglichkeiten war schon eine gute Strecke entfernt. Ausflüge wurden selbstverständlich angeboten und waren in angemessener Entfernung erreichbar. Das Meer/der Strand allerdings top, nicht überfüllt, viel Sand und wenig Steine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Hannah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Monica Beach Resort zu geben. Wir schätzen es sehr, wenn unsere Gäste uns auf Bereiche hinweisen, in denen wir uns verbessern können. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihr Zimmer nicht in einwandfreiem Zustand war und nicht den Ansprüchen entsprach, die wir bei SBH anstreben. Wir sind über Ihre Aussage überrascht, da jedes Zimmer vor der Vergabe an den Gast stets auf Sauberkeit und Mängel überprüft wird. Sobald wir etwas bemerken, informieren wir sofort unsere Techniker, damit Reparaturen schnellstmöglichst durchgeführt werden. Wir werden unser Bestes tun, um Kommentare, wie Ihre zukünftig zu vermeiden. In Bezug der Zimmerkategorie entspricht diese immer der gebuchten Einheit. Sollte es vorkommen, dass Gäste mit dem gebuchten Zimmer nicht zufrieden sind, so sind wir stets bemüht, Alternativen anzubieten, die den Vorstellungen des Gastes eher entsprechen. Was unsere Küche betrifft, so ist es unser Ziel, unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, das der Kategorie des Hotels entspricht. Wir nehmen Ihr Kommentar sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speiseangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Was die Liegen am Pool angeht, können wir Ihnen mitteilen, dass unser Management bereits dabei ist, diese zu erneuern. Trotz Ihrer negativen Erfahrungen hoffen wir sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen erneut zu gewinnen und Sie von unserem Resort zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion