- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war zum zweiten Mal im Monica Beach und komme gerne wieder. Vielen Dank, dass es überhaupt möglich war, hier Urlaub zu machen. Die meisten anderen Hotels blieben weiterhin geschlossen. Ich finde die flache terassenartige Bauweise mit den herrlichen Gartenanlagen obwohl schon etwas älter immer noch attraktiv. Das Hotel hat eine tolle Lage, die Außenanlagen sind gepflegt, die Gärten mit den schön bepflanzt. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, doch die flachen Bauten passen sich wunderbar an die Landschaft an. Jedes Zimmer hat einen eigenen Zugang von außen, es gibt keine langen Flure was in Coronazeiten ein großes Plus ist. Insgesamt ist die Atmosphäre locker und zwanglos, das Publikum sehr international.
Die Zimmer waren sauber aber bei der Zimmerausstattung gibt es einige Mängel. Inneneinrichtung ist immer Geschmackssache und die dunklen Farben sind nicht so mein Fall. Aber leider fehlt es auch an Instandhaltung. In zwei unterschiedlichen Zimmern gab es kaputte Lichtschalter, defekte Toillettenspülung, nicht funktionierende Duschwände, ausgebrochene Schrankscharniere und Ameisen. WiFi für das man 25 € die Woche zahlen musste, funktionierte nur sporadisch. Schade, die Anlage ist es wert in die Zimmer etwas mehr zu investieren. Zimmer und Bad sind geräumig. Die Zimmer über dem Pool und der Bar sind sehr laut, da auf der Poolterasse auch fast ganztägig bis spät am Abend die Animation stattfindet. Ich konnte erst nach 3 Tagen das Zimmer wechseln. Wer die Ruhe sucht, sollte möglichst ein Zimmer im unteren Bereich der Anlage wählen. Hier hat man nicht nur einen Supermeerblick sondern man kann Tag und Nacht Meeresrauschen hören.
Das Buffet war immer sehr abwechslungsreich und frisch. Es gab diverse Lifecookingstationen, die immer frisch zubereitete Speisen, Fisch, Fleisch, Pasta, Gemüse anboten. Auch landestypisches und viel frische Salate waren immer dabei. Zu allen Mahlzeiten gab es für jeden Geschmack wirklich sehr viel Auswahl. Das Personal war sehr bemüht schmutziges Geschirr schnell abzuräumen und Tische zu desinfizieren. Es wurde unaufdringlich auf Hygieneregeln geachtet, ohne die ungezwungene Urlaubsstimmung zu stören. Insgesamt war das Verhalten aller Gäste jedoch rücksichtsvoll. Ein kleiner Kritikpunkt ist der Geräuschpegel im Restaurant. Geruhsamer und entspannter konnte man auf den beiden Außenterrassen essen. Hier hätte ich mir wegen des starken Windes kleine Abfalleimer für die Tische gewünscht, da vor allem beim Frühstück Papier und Plastikpackungen herumflogen.
Das Personal war sehr nett, besonders der Zimmer- und der Restaurantservice. Mein Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer wurde allerdings erst nach 3 Tagen erfüllt.
Direkte Strandlage an der sauberen und gepflegten Costa Calma. Wer die Ruhe liebt ist hier gut aufgehoben. Leider waren viele Geschäfte und Bars am Ort wohl wegen Corona geschlossen. Der Supermarkt neben dem Palace ist gut sortiert und besonders empfehlenswert ist die kleine Bäckerei daneben. Neben leckerem Gebäck gibt es hier den besten Café con leche. Ausflüge und Mietautos wurden z.Zt. nicht angeboten. Der schöne gepflegte Strand war eine angemessene Entschädigung. Hier sind kilometerlange Strandspaziergänge möglich. Die Strandbars bieten gute Auswahl. Es gibt Duschen und Toilletten. Liegen und Schirme sind dafür allerdings kostenpflichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war eine Enttäuschung in mehrer Hinsicht. Hier wurde viel zu selten gereinigt. Auf dem Poolboden sammelte sich Sand und Schmutz. Der Liegebereich um den Pool war fleckig und klebrig von verschütteten Softdrinks und Cocktails. Ein Nachteil von all inklusive. Skandalöserweise wurde hier nicht täglich nass gereinigt. Eine Zumutung wenn man bedenkt dass man hier barfuß läuft. Da ich ausschließlich am Strand war hat mich das wenig tangiert. Schön sind die kleinen Liegeterrassen auf dem Weg zum Strand, eine gelungene Alternative zum Poobereich. Bar Africa hat eine tolle Position mit Blick über Strand und Meer. Die Cocktails, allerdings oft nur süß, könnten eine bessere Qualität haben. Die Animation war tagsüber viel zu laut, oft bis unten an den Strand hörbar, und abends langweilig. Quizspiele übersetzt in 5 Sprachen sind ziemlich zäh. Hier hätte ich mir ein paar gute Lifemusiker gewünscht, Jazz, salsa usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Vielen herzlichen Dank für diese detaillierte und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie wieder in unserem SBH Monica Beach Resort begrüssen konnten. Es ist für uns immer eine grosse Freude zu lesen, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns für die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und Anregungen. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, nehmen wir auch gerne Ihre konstruktive Anregungen gerne in Kenntnis, da wir uns so stets weiterhin verbessern können. Wir möchten uns auch für Ihre Treue bedanken, die Sie nun bereits zum 2. Mal in unser Haus geführt hat. Mit der Ankündigung eines neuen Besuches machen Sie uns eine grosse Freude. Wir wünschen Ihnen inzwischen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion