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Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Hochzeitslocation mit mangelhaftem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im Frühsommer 2016 im Schloss Hasenwinkel geheiratet. Nach über einem Jahr Vorbereitung und einem 5-stelligen Budget sollte unserem "schönsten Tag im Leben" nichts mehr im Wege stehen. Leider kam es anders. Tagsüber konnten wir nur 1-2 Servicekräfte, beim gesetzten 4-Gänge Menü am Abend nur völlig überforderte 3 Servicekräfte für die Bedienung von ca. 80 (!) Gästen erkennen. Das führte leider zu signifikanten Problemen. Nachfolgend nur einige Fakten: - Absprachen zur Dekoration, Essen, Getränke oder Ablauf der Hochzeit wurden nicht eingehalten, da unsere Ansprechpartnerin erkrankt war und wichtige Informationen nicht weitergegeben wurden. - Das Essen kam bei den letzten Tischen mit ca. 30 Minuten Verspätung an und war teilweise kalt, das Rinderfilet durchgegart anstatt rosa. - Einige Gäste mussten sich selbst den Wein flaschenweise holen, da die wenigen Kellner total überfordert, die Gläser teilweise länger als 15 Minuten leer waren und nicht nachgeschenkt wurde. - Bei der anschließenden Party war die Bar mit nur einer Person, teilweise gar nicht besetzt, das diese Person auch Eiswürfel und Getränkenachschub selbst holen musste. Gäste mussten sich regelmäßig an der Bar selbst bedienen, leere Gläser blieben ewig auf den Tischen stehen. Bei einer Hochzeit mit diesem Budget kann man einen vernünftigen Service verlangen. Wären wir in einem normalen Restaurant gewesen, wären wir definitiv direkt aufgestanden und gegangen. Das ist bei der eigenen Hochzeit leider keine Option. Besonders geärgert hat uns ebenfalls die Uneinsichtigkeit der Geschäftsführung im Nachherein. Keine Entschuldigung, anstatt dessen wird alles stumpf abgestritten und im Gegenzug der Kunde mit an den Haaren herbeigezogenen Dingen beschuldigt. Äußerst unprofessionell. Irgendwann wurde uns dann ein Nachlass in Höhe von ca. 1,9% angeboten - ziemlich dreist, wenn man bedenkt, dass in vergleichbaren Fällen lt. unseres Rechtsanwaltes 30% Minderung gezahlt wurde. In Summe hatten wir eine Hochzeit mit Einschränkungen (dank unserer großartigen Gäste war es natürlich trotzdem ein unvergesslicher Tag), allerdings mit viel Ärger im Anschluss. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als uns mit Hilfe eines Rechtsanwalts mit dem Schloss Hasenwinkel auseinanderzusetzen. Sehr ärgerlich, das wünsche ich niemandem bei seiner Hochzeit . Trotz schöner Location keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach aber ok. Es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer, unbedingt darauf achten ein renoviertes zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist ok, wird aber den Versprechungen bei hochklassigen Veranstaltungen wie Hochzeiten nicht gerecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterbesetzt, überfordert und in dieser Situation nicht immer freundlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Landschaft und See in der Nähe, kleiner Park am Schloss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Landschaft und See in der Nähe, kleiner Park am Schloss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ben, vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben und für Ihr erneutes Feedback, auch wenn dieses nun leider negativ ausgefallen ist. Gerade für uns als bekannte und bewährte Hochzeitslocation hat es oberste Priorität, dass die Vorstellungen und Wünsche des Hochzeitspaares und der Gäste erfüllt werden und wir mit unserem Service und dem persönlichen Einsatz der Mitarbeiter zu dem wohl schönsten Tag des Lebens beitragen. Daher tut es uns sehr leid, dass Ihre Hauptansprechpartnerin am Veranstaltungstag erkrankt war. Dennoch haben wir Ihre Hochzeit nach den vorhandenen Absprachen entsprechend durchgeführt und ebenfalls zusätzliche spontane Wünsche am Hochzeitstag für Sie und Ihre Gäste gerne möglich gemacht. Auch das erste Feedback vor Ort und bei der Abreise ist bei uns durchweg positiv angekommen und wir bedauern sehr, dass sie inzwischen negativ auf die Feier am wohl schönsten Tag des Lebens zurückblicken. Um die Angelegenheit zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin und jederzeit zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung und werden Sie hierzu gerne kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen J. Koch Geschäftsführung