- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer sind ausreichend groß, Tresor funktionierte nicht, wurde aber nach Reklamation auch nicht behoben. Kleine Miniküche, allerdings ohne Geschirr. Keinerlei Garderobe oder Haken für Jacken. Sauberkeit ist schlecht (von 5 Tagen wurde nicht einmal gesaugt oder gewischt). 3fach Menüauswahl am Abend gab es nicht. Für ein 4* Hotel erwartet man eine Salatbar. Das 3 Gänge Menü waren Appettithäppchen, um satt zu werden musste man noch essen gehen. Schade wäre, wenn das Hotel nicht was am Service, Restaurant und Essen ändert. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Zimmer waren ausreichend groß bis auf o. g. Mängel.
Das Restaurant hatte null Atmosphäre. Man kam sich schon wie in einer Bahnhofshalle oder Kantine aufgehoben vor. Teilweise Tische nicht gedeckt. Service kam nicht hinterher. Wir hatten das Gefühl von einer Abfertigung. Der Küchenstil passt absolut nicht in diese Lokalität. Gourmetessen von kleinen Häppchen in einer Wandergegend geht gar nicht. Man konnte nicht einmal zwischen 3 verschiedenen Menüs auswählen. Frühstück war normal bis auf den Kaffee, aber für 4* haben wir schon besser gegessen.
Personal war freundlich, allerdings überfordert. Reception nur teilweise besetzt. Abrechnungssystem hatte so seine Schwierigkeiten.
Lage war ok. Die Therme war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool und Sauna höchstens für 3 Personen geeignet, zu wenig Platz und Liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Heidi und Reisebegleitung, leider hat es Ihnen bei uns im Haus zu unserem Bedauern nicht gefallen - die Wohlfühltherme Bad Griesbach hingegen bedankt sich für das Lob! Wir sehen uns als 25 Zimmer Familienhotel nicht als spezielles Kurhotel mit großem eigenen Thermenbereich, sondern arbeiten gerne und gut mit der Wohlfühltherme zusammen. Unsere Möglichkeiten hinsichtlich Schwimmbad und Sauna sind der Größe des Hauses und der durchschnittlichen Belegung und damit Nachfrage angepasst, eine integrierte Massagepraxis bietet zudem alle gängigen Wellness-Annehmlichkeiten. Für ausgiebigeres Wellnessen/Kuren empfehlen wir unumwunden die nahegelegene(n) Therme(n). Das Schloss-Hotel war ursprünglich als Apparthotel/Appartmenthaus konzipiert und auch so ausgestattet worden, daher die vorhandenen Küchenzeilen. Unser Konzept als Hotel mit In house Restaurant sieht die Funktionalität der Küchen nicht vor, dementsprechend auch keine Bestückung mit Geschirr und keinerlei Erwähnung in einem Angebot unsererseits. Der Kühlschrank ist hingegen sehr wohl nutzbar. Getränke aller Art werden gerne aufs Zimmer gebracht. Die Münz-Zimmertresore sind generell nicht mehr nutzbar und wurden durch einen großen Hoteltresor ersetzt, der jederzeit allen Gästen nach Anmeldung an der Rezeption zur Verfügung steht. Jedes unsere Zimmer ist individuell möbliert und fehlende Einrichtungsgegen-stände werden jederzeit auf Anfrage entsprechend den Wünschen der Gäste ergänzt. Jedes Zimmer wird jeden Tag einer Bleibe-Grundreinigung unterzogen, was Bettenmachen, Aufräumen, Badputzen, Handtuchwechsel wenn gewünscht und selbstverständlich auch die Bodenreinigung umfasst; falls es mal nicht so sein sollte wie erwartet, würden wir uns über eine zeitnahe Meldung freuen. Während der Weihnachts-Urlaubszeit waren wir bestrebt, unseren Gästen besondere Menüarragements anzubieten, etwas was man nicht überall und schon gar nicht im Rahmen einer inkludierten Halbpension bekommt. Die Menüvorschläge für den jeweiligen Abend werden den Gästen bei Anreise/beim Frühstück unterbreitet und bei Nichtgefallen wird selbstverständlich sofort nach Alternativwünschen gefragt und dementsprechend geplant. Da es sich um mind. ein 3 Gänge Menü handelt ist bei uns im Haus kein Salatbuffet vorgesehen, ein Salat wird in der Regel, wenn es der Menüfolge entspricht, als einer der Gänge gereicht. Unsere Gäste erhalten auf Anfrage auch gerne einen natürlich kostenfreien Nachschlag. In Zeiten der Vollbelegung kann leider der Service mal in einen Engpaß geraten und wir möchten uns für hieraus entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für höhere Gewalt wie kurzfristige Erkrankungen kann leider niemand vorausplanen. Sie helfen uns am besten unser Bestes zu geben indem Sie offen und ehrlich ihre Wünsche, Anregungen und Beschwerden vorbringen, und das am besten gleich vor Ort. Die Gäste werden freundlich gebeten sich in allen Fällen von Beanstandungen an die Rezeption, die überwiegend durch die Chefin persönlich geleitet wird, zu wenden. Natürlich wollen wir ALLE unsere Gäste möglichst sofort zufriedenstellen. Sollte die Rezeption daher gerade nicht besetzt sein, weil die Rezeptionistin anderweitig mithilft resp. Gäste auf Ihre Zimmer bringt, Gästewünsche erfüllt etc. befindet sich IMMER ein Schild an der Rezeption wo jemand zu finden ist, außerdem eine Klingel, die das ganze Haus erreicht. Dennoch bitten wir um etwas Geduld, da auch unser kleines 25 Zimmer Haus aus 5 Etagen besteht und Wege zurückgelegt werden müssen. Im Urlaub sollte ohnhin niemand so wenig Zeit haben. Das unfangreiche Frühstücksbuffet im Haus wird von 8 bis 10 Uhr ständig nachbestückt und sollte die Frühstücksdame bei starker Belegung doch ins Hintertreffen geraten, werden auch hier die Gäste gebeten, sich doch zu melden und Ihre Wünsche anzugeben. Auch im Falle von Sonderwünschen, die nicht in der täglichen Auswahl bzw."buffetfähig" sind, sind wir flexibel und bereiten diese Dinge gerne frisch zu. Hoffentlich konnten wir einiges objektivieren, gutgemeinte Sonderaktionen zur Urlaubszeit werden wir in Zukunft unterlassen, auch wir sind nach noch nicht mal einer Saison gottlob noch lernfähig und lernwillig. Beste Grüße, das Schloss-Hotel Bad Griesbach