Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nochmaliger Besuch eher als Wellness-Tagesgast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte von außen so wie im Eingangsbereich einen sehr guten Eindruck; in einigen Ecken sieht man dem Haus auch sein Alter an. Die Nähe zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kassel macht es einfach, dort eine bzw. mehrere Nächte zu verbringen. Wir buchten ein Arrangement, um ein wenig Wellness zu machen. Das war auch mein Hauptgrund nach einem geeigneten Angebot zu schauen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider bestätigte sich auch in unserem Zimmer das, was schon in vielen Bewertungen zu lesen war: der muffige Geruch aus dem Badezimmer. Wir vernahmen ihn bereits beim Verlassen des Fahrstuhl im Flur auf dem Weg zu unserem Zimmer im ersten Stock; ich fühlte mich plötzlich wie in einer südeuropäischen Unterkunft; zumindest erinnerte mich dieser Geruch genau daran. Das Zimmer war vielleicht nicht sehr modern, sondern eher im typischen (älteren) Hotelstil gehalten und das Schlafen fiel uns hier irgendwie besonders schwer, aber der Wellnessbereich hat zumindest das wieder wett gemacht. Schön ist auf jeden Fall die einmal aufgefüllte kostenlose Minibar. Alles, was sonst vorhanden war eher Standard, nichts besonderes, was natürlich an unserem Zimmertyp (DZ Classic) gelegen haben wird. Den unangenehmen Geruch zu melden, so dass wir vielleicht ein anderes Zimmer bekommen hätten, hätte uns vielleicht für unseren Aufenthalt zufriedener gemacht, aber das grundsätzliche Problem lediglich (an den nächsten Gast) verschoben. Ich denke, es liegt wirklich an den viel zu alten Leitungen; ein Austausch würde wahrscheinlich den größten Teil des Hotelbetriebs einschränken, wenn nicht sogar lahm legen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser Arrangement beinhaltete das Abendessen am Anreisetag in Buffetform sowie das Frühstück an den folgenden zwei Tagen, welches ebenfalls als Buffet angeboten wurde. Das Abendessen bot von Salatbar, Vorsuppe, verschiedenen Fleischsorten und Fisch sowie mehreren Beilagen und Gemüsen, Nachtisch in süß oder herzhaft für jeden Geschmack etwas. Das war wirklich sehr lecker. Auch das Frühstück kann ich nur in den höchsten Tönen loben: verschiedene Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte, mehrere Brötchensorten, Toast, Croissants, Wurst, Käse, süße Aufstriche, verschiedene Müsli, frisches Obst, Live-Cooking für Eierspeisen...sehr sehr lecker! Abends gönnten wir uns gerne noch einen Cocktail an der Hotelbar, was wir ebenfalls gerne weiter empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Jeder Mitarbeiter ist uns gegenüber sehr freundlich aufgetreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir nur wegen Wellness und der räumlichen Nähe zu unserem Wohnort sowie des angebotenen Arrangements in dem Hotel waren, kann ich lediglich sagen, dass wir eine gute Anreise hatten. Ja, für Hotelgäste 8 Euro Parkgebühr scheinen vielleicht hoch, aber der Parkplatz ist ebenso für die Besucher der in der unmittelbaren Nähe befindlichen Sehenswürdigkeiten (Herkules, Schloss...) zugänglich. Eher ein öffentlicher Parkplatz mit vergünstigter Gebühr für Hotelgäste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir von Sonntag bis Dienstag blieben, waren der kleine Pool und auch die drei Saunen Gott sei Dank eher wenig besucht. Der Wellnessbereich ist auch für Tagesgäste zugänglich: das stell ich mir persönlich dann nicht mehr so entspannend vor, da der Platz schon recht begrenzt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny, nochmals ein herzliches Danke schön für Ihren Besuch! Ihre ausführliche Bewertung und sachliche Kritik wissen wir sehr zu schätzen. Wir können Ihnen versichern, dass wir dem allen nachgehen. Was den Geruch betrifft, so haben wir aktuell 2 Zimmer die es betrifft. Diese sind schon langfristig gesperrt und werden nicht an Gäste vergeben. Die Classic Zimmer sind eigentlich nicht betroffen. Wir fahren aber aktuell alle Rohre und Leitungen ab um der Ursache auf die Spur zu gehen und diese dauerhaft zu beseitigen. Wir versichern Ihnen, dass wir keinem Gast gewissenhaft ein Zimmer geben in dem es unangenehm ist sich aufzuhalten. Sollte Sie etwas stören sprechen Sie bitte jederzeit das Empfangsteam an, wir finden eine angenehme Lösung für Sie. Unser Spa Bereich steht in der Tat auch Tagesbesuchern offen, aber diese nehmen wir nur unter einer bestimmten Hausgästezahl bzw. unter einer bestimmten Auslastung an. Zum Beispiel am Samstag eigentlich nie. Unsere Übernachtungsgäste sollen in Ihrem Aufenthalt nicht mit zusätzlichen Personen um Liegeplätze konkurrieren. Unsere aufrichtige Entschuldigung für die paar Unannehmlichkeiten. Wie gesagt, wir kümmern uns darum. Es freut uns, dass Sie trotzdem ein Großteil der Leistungen genossen haben. Alles Gute wünscht Ihr Schlosshotel Team.