Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel durchschnittlich, wunderschöner Adventmarkt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach Ankunft gegen 18:45 netter Empfang. Erbetene zusätzliche Kopfkissen wurden uns nach kurzer Suche gebracht. Eher dürftige Abendmenükarte im Kartausen-Restaurant , doch recht gute Qualität der Speisen, Lücken beim Vorrat von hausgebrautem Bier trotz bevorstehendem Wochenende. Kellner auf meine Frage, ob der gebackene Karpfen sehr viele Gräten hat: "Ich hab 's nicht nachgezählt!" Anderer Kellner am nächsten Abend auf die Bitte um Tischreservierung: "Das geht nicht, wir sind komplett ausgebucht!" Auf den Hinweis, dass wir Hotelgäste sind, recht unwirsch: er könne es nicht versprechen... Daraufhin wurde uns von der sehr netten Rezeptionistin ein Tisch im 15 Min. entfernten Gasthof Berghof (ausgezeichnetes Essen) reserviert. Kartausen-Frühstück guter Durchschnitt, Dabei aufgefallen: kein Kuchen (Gugelhuopf oder so), hochwertige Säfte (Pago und aus der Region), gutes schönes Obst. Zimmer im Haus Albrecht durchschnittlich groß und eingerichtet. Flachbild-TV erhöht an der Wand, mit diversen integrierten Radiosendern. Bad/WC gut bestückt, doch Schiebetür vom Zimmer zum Bad/WC unten ausgerissen (wippte hin und her). Ärgernis: leider perfekte Geräuschübertragung der Tätigkeiten am WC ins Zimmer...! Vorsicht beim Öffnen des kleinen Zimmerfensterchens: es kann sich leicht aushängen. Kaum A1- und sehr schlechter T-Mobile-Empfang innerhalb der Kartausen-Mauern. Wunderschöner Adventmarkt in den Räumen der Kartause und im Innenhof.Sehr schönes Ambiente, sehr gute Produktpalette. Nette Darbietungen wie Bläsergruppe, Perchtenshow etc. Leider findet dieser sehr stimmungs- und niveauvolle Markt nur 9 Tage statt. Hotel im Großen und Ganzen empfehlenswert, aber bitte einigen vom Restaurantpersonal bessere Manieren beibringen und für ordentliche Lärmdämmung zwischen Zimmern und Bädern sorgen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:51-55
    Bewertungen:51