- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Märchen von 1000 und einer Nacht, verwinkelte Wege, Rosengärten, Labyrinthe, Tiere und sehr nette Leute, wo man sich geborgen und behütet fühlt. Wir sagen Danke! Für Paare, die gerade verliebt sind, ist das Schloss optimal. Für einen Single, der viel herumreist und sich gerne etwas anschaut, auch. Aber Single, die nur im Schloss bleiben, würde ich persönlich davon abraten, man braucht einen Zweiten dazu, der die gleichen Vorlieben wie selbst, sonst ist der Urlaub traurig alleine. PREISHIT: Ab 5 Nächte zahlt man weniger mit dem "Szidonia Paket" mit einer Massage und Aromabad gratis pro Person.
Das Zimmer war sehr still und ggü. vom Lift. Ein riesiger Vorraum mit großem Schrank und Badezimmer, daneben geht man in das Schlafzimmer, wo wir auch eine Sitzgruppe mit Tisch und einen Sekretär hatten. Es ist alles wunderschön, ganz nach unserem alten antiken Geschmack.
Wünsche bleiben keine offen, alles was man sich wünscht, bekommt man schon zum Frühstück, da sollte man früher aufstehen, um sich auf die Terrasse zu setzen im Sommer und den schönen von Sonne bestrahlten Garten zu betrachten, während man deliciös isst. Wir finden das Preis Leistungsverhältnis im Hotel entsprechend auch bei den Getränken. Bestellt man ein Szidonia Wasser mit oder ohne Kohlensäure, dann bezahlt man nichts. Zu Abend sollte man sich wirklich schön machen, nicht zu oft, diniert man in einem Schloss. Zuerst bekommt man eine Art Kräuterbutter, die jeden Abend vom Küchenchef persönlich mit Liebe aus einem anderen Kraut besteht. Dann kann man aus 4 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen, sowie aus 2 Nachspeisen wählen. Besonders sind als Dessert die selbstgemachten Kuchen und das Eis.
Es klappte alles tip top und immer wenn wir frühstückten, nachher waren die Zimmer immer sauber geputzt und fertig, als wäre ein Schlossgespenst da gewesen, denn über die Tage hinaus, wir sahen nie das Putzpersonal. Uns hat man sehr zufrieden gemacht.
Das Schloss liegt still und in einem Märchenschlaf versunken, beim Ankommen bis zur Abfahrt bleibt die Zeit still, keine Hetzerei, kein Stress, nur das wunderbare Schloss. Besonders für Ruhesuchende ein idealer Ort zum Ausklang nach einer langen harten Arbeitsperiode. Aber man kann auch Ausflüge machen. In unmittelbarer Nähe ist das Schloss Fertöd (Esterhazy) oder Sopron sowie eine 1km lange Sommerrodelbahn, dass auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Abend und in der Früh beim Essen bekommt so manch Besuch von der Schlosskatze Alice und den Jungens. Getigerte Riesenexemplare, die mit so süßen Augen uns anlachen, und maunzen, dass wir nicht anders konnten, als zu liebreizen. Das Hallenbad ist sehr liebevoll gestaltet und man glaubt in einem Wald mit vielen Vögeln zu sein. Draußen im Garten sieht man allerhand Getier, angefangen bei zwei süßen Pfauinnen, die täglich auf die Wiese vor ihrem Gehege fliegen und dann für die Nacht wieder in das Gehege hineinfliegen, dabei ist es oft schwierig sie zu entdecken, denn bei der kleinsten Aktivität auf der Straße zu den Bauern sitzen sie am Dach und schauen neugierig, was sich da tut. In einem anderen Gehege laufen 6 Hündinnen und ein Hund mit der Rasse English Beagel. Von weitem hört man sie schon und sie sind ganz zahm und wenn man sie streichelt, dann lecken alle 7 Hunde uns die Hände ab und freuen sich, sie sind so süß und am liebsten hätte ich sie mitgenommen. Auch in den Naturteichen gibts viel zu sehen, es ist sehr schwer, denn die Frösche sind dunkelgrün wie das Moos auf dem sie sitzen, sie zu unterscheiden. Auch gibt es viele unterschiedliche Fische und einen wunderschönen riesigen Garten mit seltenen Bäumen und Sträuchern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Silvia, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben unser Schlosshotel zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns gehabt haben, fast habe ich gedacht Sie haben uns verwechselt :-) Vielen Dank für Ihren Besuch, und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in Röjtökmuzsaj. Mit freundlichen Grüssen, Viktor Szeremley