Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Einmal und nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Eine Woche war geplant, nach 3 Tagen waren wir weg! Wir wollten eine Woche tauchen, entspannen und es uns gut gehen lassen. Unser erster Eindruck des Hotel war es, das es nur für uns geöffnet hatte, wir waren die einzigen Gäste und entsprechend kamen wir uns vor wie in einer Geisterstadt im Wilden Westen. Das Hotel entspricht in keinster Weise dem was die Webseiten vom Fanadir Hotel direkt oder Reiseveranstalter schreiben. Das Hotel verdient unser Meinung nach keine 3 Sterne und wird von einem ägyptischen Hotelmanager geführt. Mit diesem Hotelmanager hatten wir am zweiten Abend eine Sitzung, der unsere Beschwerden entgegen genommen hat und auch Verständnis gezeigt hatte. Auf die Frage hin ob es keinen Securitydienst gibt, weil wir auch am Abend keinen gesehen hatten, wurde uns geantwortet, das aus Kostengründen Personal eingespart wurde. Bei dieser Krisensitzung war u.a. auch der Hoteleigner anwesend, der übrigens kein Veto damals eingelegt hat. Er hatte es auch nicht für nötig befunden sich zu outen, das er der Eigentümer ist, er war Gast Nummer Drei! Was er nicht wusste ist , das wir bereits wussten, dass er der Hoteleigentümer ist. Alles was jetzt kommt können wir mit Fotos und Filme beweisen, die alle in der öffentlich zugänglichen Anlage entstanden sind, denn abgesperrte Bereiche gab es nicht. Das Hotel ist in einem heruntergekommenen Zustand, extrem renovierungsbedürftig und schmuddelig. Die Sicherheitseinrichtungen fehlen, sind außer Betrieb oder veraltet (z.B. Feuerlöscher), der Garten wird von der Wüste wieder erobert und von streunenden großen Hunden als Spielplatz benutzt. Somit entspricht dieser Garten nicht den im Internet abgebildeten Fotos (im Vergleich- unsere aktuellen Fotos) Diverse Elektroleitungen und Lampen sind defekt und liegen ungeschützt da. Das Essen ist unzumutbar. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bestand aus Toastbrot, alter Marmelade, Eier, Honig und Butter, das Abendessen war einfach. Den Spabereich haben wir vergeblich gesucht und die Beachbar und Shishabar sind stillgelegt. Große Teile der Anlage sind nicht bewohnbar, da zum Teil vermüllt und außer Betrieb. Eines müssen wir jedoch auch gut bewerten und das ist die Tauchbasis Aquatic Divers, der Basenleiter Miso hat versucht uns den Tauchurlaub so gut wie möglich zu gestalten und bietet einen sehr guten Service. Zum Abschluss: Unser Reklamationsprotokoll an den Reiseveranstalter beträgt 6 Seiten. Ach ja, zum krönenden Abschluss hat uns der deutsche Hoteleigentümer, bei einem verbalen Angriff gesagt - wir zitieren: " Ich habe andere Sachen zu tun, als mich um das Wohl meiner Gäste zu kümmern".


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Kritik, wir sind immer bestrebt unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und dass uns das in ihrem Fall nicht gelungen ist bedauern wir sehr. Dennoch schätzen wir ihre Bewertung, weil wir so lernen können, wo es in unserem Haus noch Verbesserungsbedarf gibt. Wir verstehen ihre Enttäuschung, aber möchten Sie gerne auch in einigen Punkten korrigieren die so nicht richtig dargestellt werden. Sie haben Recht damit, dass das Hotel nicht neu erbaut ist, sondern schon eine längere Tradition in El Quseir hat und so nicht mit modernster Ausrüstung, sondern mit authentisch orientalischem Flair und außergewöhnlicher Servicebereitschaft die Gäste zufrieden stellt. Wir haben Ihnen ein Mehrzimmer-Appartement angeboten, mit höherem Standard. Sie haben die Besichtigung abgelehnt weil Ihnen das Bungalow Zimmer gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass Sie die einzigen Gäste waren. Wir bieten auch keine Animationen an, damit werben wir auch, wir bieten einen Taucherurlaub mit viel Ruhe an. Wie Sie sicherlich während Ihres Aufenthaltes sehen konnten, wird sich um die Gärten täglich gekümmert und diese werden ständig neu gepflanzt. Das Hotel ist sehr sicher und wird tags und nachts immer von Security bewacht. Dass Sie vom Essen im Hotel enttäuscht waren überrascht uns, denn die meisten Gäste loben unsere Küche und gerade da sie die einzigen Gäste im Haus waren, waren wir natürlich umso mehr bemüht ihre Erwartungen zu erfüllen und haben Sie auch gebeten uns Ihre Wünsche für Frühstück und Abendessen mit zu teilen. Wenn Sie das nicht in Anspruch nehmen, ist es natürlich umso schwieriger Ihren Ansprüchen zu entsprechen. Ihre Anmerkungen bezüglich der Website waren wichtig für uns. Wir sehen, dass manche Punkte, wie beispielsweise die Hotelleitung nicht eindeutig genug dargestellt wurden. Dass die Beachbar zu Zeit geschlossen ist, haben Sie richtig erkannt, auch wenn die Beachbar auf der Homepage nicht beworben ist. Nichtsdestotrotz wird der Komfort der Gäste aber dadurch erhöht, dass Ihnen die Getränke von der Poolbar, welche dasselbe Sortiment hat zum Strand gebracht werden. Die Shisha Bar direkt am Strand wird nach Bedarf jederzeit geöffnet. Dass das für Sie nicht klar genug kommuniziert wurde bedauern wir. Leider ist auch ihre Aussage, dass alle Photos aus für die Gäste frei zugänglichen Bereichen entstanden sind nicht richtig. Einige Photos stammen aus Bereichen, die mit Zutrittsverbotsschildern gekennzeichnet sind und nur den Mitarbeitern vorbehalten sind . Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und sehen sie als Ansporn weiterhin unser Bestes zu geben. Mit sonnigen Grüßen Ihr Fanadir Hotel Team