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Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Nach nun 4 Mal kommen wir nicht wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das vierte und letzte Mal Corolla. Das Hotel hat eine Renovierung sehr nötig, trotzdem ist es sauber. Wir kommen jedoch kein fünftes Mal, da wir uns als Gast nicht willkommen gefühlt haben. Teilweise waren wir schockiert, wie man mit uns als Gast umging. Wir haben keine großen Ansprüche und sind uns bewusst, dass wir kein 5 Sterne Luxusurlaub gebucht haben, aber ohne Trinkgeld ist der Service unterirdisch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Hoffnung ein Zimmer zur Poolseite zu ergattern und haben dies vorher auch per Mail angefragt. Dies geht natürlich nur nach Verfügbarkeit, was wir auch verstehen. Wir haben ein Zimmer zur Landseite/Straße bekommen, schade, aber kein Problem. Die Dichtung unseres Fensters war kaputt, sodass es sich anhörte als wäre das Fenster durchgehend offen. Der Lärm war aufgrund der stark befahrenen Straße enorm. Letzten Endes tauschten wir das Zimmer, ebenfalls zur Landseite und waren damit auch zufrieden. Wir achten nicht auf jede Kleinigkeit oder prüfen mit der Lupe. Für uns muss es einfach sauber und ordentlich sein. Die Zimmer sind nach der täglichen Reinigung stets sauber und die Reinigungskräfte immer lieb und nett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Geschmäcker sind verschieden, aber uns hat es geschmeckt. Super Auswahl, ständig wird nachgefüllt und alles sehr nett angerichtet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war für uns eine riesige Enttäuschung und ich kann die vielen übertrieben positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Drei Situationen möchte ich teilen: Es geht los beim Herren der die Koffer nach oben tragen möchte. Man darf es quasi nicht selbst machen. Wir kannten das bereits aus vergangenen Urlauben, aber es ist nochmal schlimmer geworden. Oben im Zimmer angekommen, wartet der Herr so lange stramm am Eingang, bis man ihm Geld in die Hand drückt. Der Herr gibt einem ganz genau zu verstehen, was er erwartet. Tut mir leid, aber dafür würde ich meinen Koffer auch selbst nach oben bringen. Ob es woanders auch so ist oder nicht, daran messe ich Service. Wenn es unbedingt hochgebracht werden soll, dann bitte kostenlos als Serviceleistung. Über diese sehr aufdringliche und dreiste Art und Weise uns das Geld abzunehmen waren wir sehr schockiert. Wie oben geschrieben haben wir das Zimmer wechseln wollen, da unser Fenster defekt/undicht war. Wir haben es also direkt gemeldet. Die Problematik schien bekannt, denn man gab uns direkt Ohrenstöpsel und bat uns (da ausgebucht) in zwei Tagen wiederzukommen. Da wir damit nicht einverstanden waren und ich mir meinen angesparten Urlaub so auch nicht vorgestellt habe, meldeten wir uns nach zwei Tagen wie uns mitgeteilt wurde direkt morgens wieder an der Rezeption. Genervt und mit entsprechendem Augenrollen telefonierte der Herr an der Rezeption. Wir sollen in zwei Stunden nochmal kommen, erst dann könne man sagen ob ein Zimmer frei wird. Da wir im Urlaub nichts besseres zu tun hatten als uns um ein neues Zimmer zu bemühen, warteten wir zwei Stunden in der Lobby und gingen ein drittes Mal zur Rezeption. Wieder sollten wir in einer Stunde nochmal kommen, dann könnte man uns sagen, ob ein Zimmer frei ist. Letzten Endes wechselten wir mit schlechter Laune bei uns und bei den Mitarbeitern das Zimmer. Ein tut uns leid oder von mir aus auch nur ein freundliches reagieren auf die Beanstandung war nicht einmal der Fall. Wir haben uns wie sehr lästige Gäste gefühlt. Ich bin ein Gast, der sich die 1500-2000€ Gesamtpreis nicht aus den Ärmeln schüttelt sondern dafür spart. Folglich möchte ich wenigstens ohne Ohrenstöpsel ruhig schlafen und glaube, dass das nicht zu viel verlangt ist. Wie gesagt, wir sind keine Gäste die ein neues Zimmer verlangen, sondern freundlich danach fragen. Nachmittags gibt es für eine Stunde Eis an der unteren Poolbar. Drei Sorten sind im Angebot und ich wollte alle drei probieren, wusste allerdings nicht, dass nur zwei Kugeln je Ausgabe erlaubt sind. Nachdem ich von jeder Sorte eine Kugel bestellte schaute der Herr mit rollenden Augen zur Seite und ich vermute er fluchte auf türkisch. Genervt und mit lautem Ton gab er mir zu verstehen, dass ich nur zwei Kugeln bekomme und ich ihm sofort sagen soll, welche beiden Sorten das sind. Dass ich nur zwei Kugeln bestellen darf ist kein Problem. Die restlichen Tage saßen wir öfters an der Bar und haben uns angesehen, wie andere Urlauber ebenso unfreundlich bedient wurden, teilweise Kinder. Einen so unfreundlichen Mitarbeiter habe ich wirklich selten erlebt. Wenn es ihm so sehr nervt, reicht doch schon ein Zettel an der Truhe mit dem Hinweis, dass nur 2 Kugeln erlaubt sind. Jeder Gast geht nunmal irgendwann das erste Mal zu ihm. Für Kontakt mit dem Gast ist er absolut ungeeignet. Auch hier hatte ich als Gast das Gefühl nur lästiges Pack zu sein. Während der Großteil der Kellner und Mitarbeiter relativ unmotiviert ist und weder hallo noch danke und bitte sagt, gibt es auch ein paar nette Kellner. Ein jüngerer Herr in der Lobby und eine jüngere Dame in der Lobby sowie Restaurant sind uns da positiv aufgefallen. Wie bereits erwähnt sparen wir für einen Urlaub und geben deshalb auch nicht jedem Mitarbeiter Trinkgeld. Ohne Trinkgeld geht jedoch wirklich nicht viel. Der Service ist der Grund, weshalb wir nicht mehr ins Corolla fahren werden. Wir haben uns als lästig empfunden und oftmals über die unfreundlichen Bedienungen sehr gewundert, da die Bewertungen etwas ganz anderes sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist perfekt. Viele Geschäfte zu Fuß zu erreichen, weitere Einkaufsmöglichkeiten in Side oder Manavgat super schnell, einfach und günstig per Minibus zu erreichen. Der Strand hat uns persönlich sehr gut gefallen. Sauber, genügend Liegen und Auflagen und die Promenade nach Side ist ein Traum für einen schönen Abendspaziergang. Die Strandbar ist ebenfalls super. Im Wasser liegen etliche große Steine oder Steinplatten, bevor schlechte Laune oder Verletzungen aufkommen, einfach weiter nach rechts ins Wasser gehen. Das begründet auch den Punktabzug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen weder Animationen noch andere Services, da wir einfach entspannen möchten. Für uns ist die teilweise extrem laute Animation nichts und auch die zusätzlichen Einnahmen durch den Verkauf von Cocktails, Tombolalosen, Bingolosen, Massage, Hamam, Fotoshootings oder Partyveranstaltungen in Side gingen uns sehr auf die Nerven. Dass es angeboten wird ist kein Problem, aber dieses nicht locker lassen und auch täglich erneut darauf angesprochen zu werden ist einfach nervig. Am dringendsten müsste aber die Anlage am Pool ausgetauscht werden. Der Klang ist wirklich unterirdisch schlecht und im Gegensatz zu den Nachbarhotels ein krasser Unterschied. Beim Spaziergang am Strand Richtung Side wurden wir bei den schönen Klängen teilweise sehr neidisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, danke das Sie sich die Mühe gemacht haben ,Ihr Problem ausführlich zu schildern. Da Sie schon 4 mal unser Hotel besucht haben ,wissen Sie das man Poolseite oder Meerblick Zimmer schon in Deutschland direkt buchen kann. Sie sind schon bei Ankunft im Hotel mit unserem Personal sehr unhöflich um gegangen ,weil Sie ein Pool Zimmer wollten. Wir haben Ihnen das Zimmer zur Verfügung gestellt was Sie auch gebucht haben. Damit Sİe einen erholsamen Urlaub verbringen konnten, haben die Mitarbeiter der Rezeption alles in Bewegung gesetzt um Ihnen zu helfen. Wir möchten an dieser Stelle nicht auf jeden einzellnen Punkt eingehen. Nur zur Eisverteilung. Unser Personal gibt nur zwei Kugeln Eis,damit Ihnen das Eis nicht aus der Waffel bricht.Man hat Ihnen auch gesagt ,dass Sie sich wieder anstellen können und sich Eis nehmen können so oft Sie möchten. Sie haetten jeder Zeit die Möglichkeit gehabt ,haben es aber abgelehnt. Wenn Sie mit dem Service nicht zufrieden waren bedauern wir das sehr. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht freundlich und höflich zu sein,auch dann wenn der Gast unhöflich ist. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotels Side Corolla Hotel Management