Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
PeRaHH (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit Ambitionen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In jedem Bereich des im Juni 2021 neu eröffneten Hotels war das Bemühen zu spüren, etwas aufbauen zu wollen. Aktuell sucht das Hotel aber noch nach seinem eigenen Stil, und kann dadurch dem Gast keine persönliche Atmosphäre vermitteln. Die kleine Hotelanlage ist sehr lebhaft. Es gibt so gut wie keine Rückzugsmöglichkeiten. Zudem sind die vielen liebenswerten Eigenschaften der überwiegend osteuropäischen Gäste in der eher kleineren Hotelanlage besonders auffällig. Das Hotel hatte ein theorethisches Hygienekonzept. In der Praxis durfte jedoch jeder Gast das machen, was er für das Richtige hielt. Regeln machen aber nur dann Sinn und sind wirksam, wenn deren Einhaltung eingefordert wird. Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen, und denen ein hoher Corona-Hygienestandard wichtig ist, sind im Seaden Quality Resort nicht gut aufgehoben. Für Urlauber, die eine lebhafte Atmosphäre suchen, die Wert legen auf gutes Essen und denen eine osteuropäische Überpräsenz nichts ausmacht, für die ist das Hotel ein guter Tip.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas klein, sind modern und zweckmäßig eingerichtet, und sehr sauber. Für unser persönliches Schlafverhalten sind die 1,60 m breiten Doppelbetten jedoch zu klein. Von den oberen Etagen hat der Gast einen wunderschönen Blick über die Bucht von Side.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot bei allen Mahlzeiten war sehr groß und abwechslungsreich. Die Speisen waren ausnahmslos geschmacklich sehr gut. Besonders genossen haben wir morgens die vielen leckeren Backwaren, die Ramazan täglich liebevoll für die Gäste frisch zubereitet hat. Großes Lob dafür. Die auf nationale Alkoholika basierenden Getränke und Cocktails sind - wie leider in vielen türkischen Hotels - eher am unteren Niveau, und sind nur etwas für Wirkungstrinker.


    Service
  • Gut
  • Alle Servicekräfte des Hotels sind ausnahmslos freundlich und sehr bemüht. Einigen Servicekräften war jedoch die Unerfahrenheit anzumerken. Alle Hotelbereiche waren sehr sauber und gepflegt. Die Rezeption machte den Eindruck ständiger Überforderung. Die Gästebetreuung haben wir überhaupt nicht wahrgenommen. Wir hatten den ersten Teil unserer Hochzeitsreise im Seaden Quality verbracht (das Hotel war darüber informiert). Bei Ankunft gab es für uns nicht mal einen kleinen Kartengruß auf dem Zimmer. Das ist ein sehr schwaches Bild.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch die Promenade vom feinen Sandstrand getrennt. Side ist fussläufig zu erreichen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten. Der hoteleigene Strandabschnitt ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Das erhöhte die Aktivitäten des Urlaubers Typ "Nachtaktiver Liegenbesetzer", so dass selbst in der Nachsaison schon ab 10.00 Uhr keine freien Liegen mehr zu finden sind. Das Wasser ist durchzogen von vielen Felsen und Steinen. Dadurch ist das Baden für Menschen mit Behinderung nahezu unmöglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage wird beherrscht von einer sehr großen und sauberen Poolanlage mit einer in das Schwimmbecken integrierten Poolbar. Sehr schöne Idee. Wäre der Pool beheizbar, dann hätte das Seaden noch wesentlich mehr Quality. So wurde aber in der Nachsaison der Pool so gut wie nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PeRaHH
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa