- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Seagull Beach Resort gebucht, weil wir als Familie einen günstigen Strandurlaub verbringen wollten. Das Hotel liegt im Herzen von Hurghada auf der Sheraton Road, circa 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage besteht aus zwei Komplexen, zum einen dem Seagull Beach Resort, zum anderen dem Seagull Club. Die Außenanlagen sind liebevoll und schön gestaltet. Die beiden Strände laden zum Schwimmen, Schnorcheln und Verweilen ein.
Am Tag unserer Ankunft wurden wir zunächst in einem Standard-Zimmer untergebracht. Beim Öffnen der Zimmertür waren wir geschockt. Das Zimmer war total abgewohnt, die wenigen Möbel im Zimmer waren nicht nur alt, sondern auch kaputt. Vom Balkon aus eröffnete sich uns ein Blick auf einen zerfallenen Hinterhof. Also baten wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer. Gegen einen geringen Aufpreis zogen wir dann in einen Deluxe Room. Das Zimmer war riesig, überzeugte durch eine geschmackvolle Einrichtung und Sauberkeit, vom Balkon aus hatten wir einen grandiosen Blick auf das Meer und den großen Pool des Seagull Clubs.
Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittag- und Abendessen wird eine relativ große Auswahl geboten. Es gibt zwei Hauptrestaurants, auf die sich die Gäste gut verteilen können. Des Weiteren gab es noch mehrere a-la-carte Restaurants. Wir empfanden das Essen als abwechslungsreich. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings, dass es keine Kellner gibt, die die Gäste mit Getränken versorgen. Man muss sich seine Getränke selbst an einer Bar holen, an der meistens nur ein Angestellter ausgeschenkt hat. Dies konnte zu den Hauptzeiten schon einmal 20 Minuten dauern. Mit kleinen Kindern hatte man so gar nicht die Möglichkeit, gemeinsam als Familie in Ruhe zu essen.
Enttäuschend empfanden wir die Gastfreundschaft an der Rezeption. Wir wurden weder herzlich begrüßt noch verabschiedet (die letzten Worte beim Check-Out waren "okay, finished"). Auch die Kommunikation stellte sich schwierig dar. Ich erwarte nicht, dass jemand Deutsch spricht, aber oftmals waren selbst die Englischkenntnisse rudimentär. Die Mitarbeiter an den Bars und am Buffet sind sehr freundlich. Toll sind auch die vielen Lifeguards an den Pools und am Strand, die ihre Aufgaben sehr verantwortungsvoll durchführen. Besonders positiv hervorzuheben ist das Personal in der Hotel-Klinik, das sich sehr kompetent und einfühlsam um uns gekümmert hat, als wir Ihre Hilfe in Anspruch nehmen mussten. Als extrem nervig und unfreundlich empfanden wir die permanente Aufforderung, Trinkgeld zu geben.
Vom Flughafen aus fährt man circa 15 Minuten zum Seagull Beach Resort. Das Hotel liegt auf der Sheraton Road im Zentrum von Hurghada. Unzählige Geschäfte und die Marina laden zum Bummeln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die vielen Pools und die beiden Strände laden zum Schwimmen ein. Fasziniert waren wir von der Tatsache, dass man schon beim Schnorcheln am Hotelstrand einen Einblick in die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meers erhalten kann. Unser Kind hatte eine Menge Spaß auf den vielen Rutschen. Auch ein Besuch im Hotel-Spa ist empfehlenswert. Im Hotel sind Ausflüge buchbar. Wir haben während unseres Aufenthalts zwei Ausflüge gebucht, die super organisiert waren und die wir als wunderbare Erlebnisse empfunden haben. Am Strand konnte man Fußball und Volleyball spielen. Für die Kinder gab es einen kleinen Tierpark, Hüpfburgen am Strand, gegen Geld konnten sie Elektroautos und Karussell fahren. Jeden Abend findet ab 20.30 Uhr eine Kinder-Disco statt. Um circa 21. 30 Uhr findet eine Abendunterhaltung statt. Von der Animation im Hotel haben wir tagsüber nicht allzu viel mitbekommen. Was uns überhaupt nicht gefallen hat ist die Tatsache, dass viele Gäste schon in den frühen Morgenstunden Liegen am Strand und an den Pools reserviert haben. Zwar stehen überall im Hotel Schilder, die das Reservieren von Liegen untersagen, allerdings hält sich gefühlt keiner daran und das Hotelpersonal geht auch nicht dagegen vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Therese |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Therese. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch mit der Familie in unserem Resort. Es war uns eine Ehre. Vielen Dank auch für Ihre gute Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter. Natürlich werden wir auch Ihre Beanstandungen an das Management weiterleiten. Für die Unanehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir wünschen eine schöne Zeit . Liebe Grüsse vom Seagull Beach Resort Team