- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dort im Dezember für eine Woche und hatten ein Zimmer mit Meerblick im dritten Stock mit All Inclusive. Alles in allem fühlten wir uns wohl in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr gemütlich, das Essen und der Service gut. Dennoch - verliebt haben wir uns in das Hotel nicht. Aber das lag eher an den Kleinigkeiten, die mancher vielleicht gar nicht groß beachten würde. Z.B. alle Schränke in unserem Zimmer waren schwer aufzumachen und knarrten sehr. Die Balkontür und die Eingangstür konnte ich ohne meinen Mann kaum aufmachen. Die Toilettenspülung war auch nicht ohne, man musste schon richtig kräftig drücken. Wir hatten uns nicht beklagt, denn es war dann doch nicht wichtig genug, aber wir schrieben es in unseren Kommentar in der Hoffnung, dass unsere Nachfolger es besser haben werden. In meinen Augen ist ein Mann in der Familie für all solchen Probleme zuständig. Und so habe ich dann irgendwann gedacht, dass dieses Hotel wirklich von Frauen geführt wird. Denn die Gebiete, für die klassischerweise eine Frau zuständig ist, wie z.B. das Essen, die Sauberkeit oder die Musik, waren nicht zu bemängeln. Das Essen war wirklich gut, relativ wenig Auswahl, aber alles von bester Qualität, was mich besonders beeindruckt hatte. So wird nur das feinste Olivenöl verwendet. Sie haben wirklich einen sehr guten Metzger und einen wunderbaren Bäcker gefunden. Und so einen qualitativ guten Käse in den verschiedenen Variationen habe ich noch nie in einem Hotelrestaurant gesehen. Einfach nur beeindruckend. Das Grillfleisch hatte uns weniger gefallen, auch wenn mein Mann es sich trotzdem jeden Abend geholt hatte, denn er ist weder ein großer Fan von Kartoffelgerichten noch von Salaten. Ich habe mich aber an dem Gemüse und an den Salaten bestens bedient. Eine perfekt eingerichtete Theke für einen selbstgebastelten Salat, einfach wunderbar. Dennoch mit dem Grillfleisch hatten die Hotelköche nicht allzu gut hingekriegt, aber das Fleisch und den Fisch weich und saftig zu grillen, können gar nicht so viele… Abgesehen davon war das Essen wirklich gut. Die Musik in der Pianobar war ein Balsam für die Seele. Die Drinks waren ebenfalls gut, auch wenn All Inclusive gar nicht so viele Drinks beinhaltet. Falls wir den Urlaub in diesem Hotel noch einmal machen, dann würden wir Halbpension nehmen. Soviel trinken und essen tun wir eh nicht, aber wenigstens würden wir nehmen, was wir wollen. Denn ich fand es sehr unwirtschaftlich mit All Inclusive zusätzlich noch weitere Drinks zu bezahlen. Aber das war alles egal, daran dachten wir auch nicht, die Musik war so wunderbar, dass wir unsere Abende in der Pianobar sehr genossen. Was mir aufgefallen ist, dass das Hotel allgemein recht wirtschaftlich geführt wird, wie es eine gute Hausfrau auch tut. Es wird an vielen Ecken sehr gespart, aber nirgendwo, dass es auffällt, mindestens den Gästen. Ich weiß aber nicht, ob das Personal es auch so sieht. Denn es ist eindeutig zu wenig Personal. Schon beim Einchecken war es uns aufgefallen. Es hatte gedauert bis man an der Rezeption dran kam, aber richtig lange wäre es geworden, wenn wir auf den Gepäckträger gewartet hätten. Aber mit der Übersichtskarte des Hotels fanden wir auch alleine relativ schnell unser Zimmer, was wir in den anderen Hotels schon sehr viele Jahre nicht mehr tun mussten. An dem dritten Abend ging das Schloss an der Eingangstür kaputt. Aus den versprochenen 20 Minuten wurden 45. Der Handwerker kam dann irgendwann, total abgemüht und abgehetzt. Nach einigen Versuchen und längerem hin und her war das Schloss dann wieder gut. Aber ich dachte wieder dasselbe, zu wenig Personal. Dass es trotzdem noch relativ rund läuft, liegt daran, wie gut diese wenigen Leute sind, sie sind sehr schnell und effektiv. Aber die Kellner in dem Hauptrestaurant haben wirklich keine Zeit zu schauen, ob man auch ein zweites Getränk haben möchte. Das erste Getränk wird schnell gebracht, die Teller abgeräumt, aber sonst wird man nicht beachtet. Es ist nicht schlimm, aber wir sind einfach durch die anderen Hotels schon etwas zu verwöhnt, denke ich. Anderswo müsste man nur einmal aufschauen, um den Blickkontakt mit dem Kellner herzustellen und dann schnell das weitere Getränk zu bestellen. In diesem Hotel war es mühsam, auf sich aufmerksam zu machen, denn die wenigen Kellner waren einfach zu beschäftigt… An der Poolbar hat man so gut wie keine Chance vom Tisch aus schnell ein Getränk zu kriegen. Viele gingen selbst zur Bar und holten sich ihre Getränke dort. Ich bin selbst sehr wirtschaftlich und auch sparsam, mir ist es also sympathisch, wie die Direktorin das Hotel führt, aber andererseits hatte ich viel Geld bezahlt und etwas mehr dafür erwartet als ich in diesem Hotel bekam. Allerdings ist mir bewusst, dass die Kanaren einfach teurer sind als die Türkei. Also weiß ich nicht genau, wie das Preisleistungsverhältnis wirklich ist. Das wissen andere Hotelgäste sicher besser. Alles in allem würde ich sehr detailverliebten Gästen von diesem Hotel abraten, da sie sich wegen Kleinigkeiten so ärgern könnten, dass ihnen der ganze Urlaub verdorben ist. Denn das eine oder andere stimmt hier nicht, aber alles in allem ist es ein gutes Hotel, das mit viel Liebe betrieben wird. Wir fühlten uns dort jedenfalls wohl.
Die Einrichtung ist sehr hübsch und gemütlich, aber alle Türen (Schrank, Balkon, Eingangstüre) waren nicht in Schuss. Die erste Hälfte der Woche war die Reinigung des Zimmers nicht so gut, aber nach einer Reklamation war es gut.
Eine überschaubare Auswahl, aber dafür von sehr guter Qualität
Die Mitarbeiter waren schnell und effektiv, bemühten sich auch sehr, aber es sind einfach zu wenig.
Direkt am Strand gelegen, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Anna, Im Namen des gesamten Personals Los Jameos Playa**** möchten wir Ihnen sehr für Ihre Bewertung auf Holidaycheck danken und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Einrichtungen und den Service stetig zu verbessern. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserer Anlage wohlgefühlt haben und die Lage positiv eingeschätzt haben. Ihre lobenden Worte über die Organisation des Hotels und die gute Gastronomie werden wir natürlich an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Wie Sie vielleicht gemerkt haben, ist die gute Gastronomie ein wesentliches Merkmal der Seaside Kette. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihr positiver Kommentar wird sie sehr motivieren, weiterhin Höchstleistungen zu erbringen. Darüber hinaus bemühen wir uns sehr den Geschmack eines jeden zu treffen und eine große Vielfalt anzubieten, bei der die Qualität auf Vielfalt Niveau ist. Weiterhin hat es uns erfreut, dass Sie so von der Musik und dem in der Piano Bar angebotenem Programm und den Getränken schwärmen. Auf der anderen Seite bedauern wir zu lesen, dass Sie mit dem Zustand der Einrichtung des Zimmers nicht zufrieden waren. Bezüglich des Personals möchten wir anmerken, dass es gerade beim Check-in und zu den Stosszeiten im Restaurant zu einer kurzzeitigen Auslastung unserer Mitarbeiter kommen kann. Diese sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein und wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis. Ich bedauere sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hundertprozentig zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dennoch noch einmal für eine Reise ins Los Jameos Playa entschließen würden. Mit besten Grüßen aus Lanzarote, Ihre Beate Reber-Sekula Direktorin Seaside Los Jameos Playa ****