Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel was aus der Zeit gefallen scheint
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Seaside Palm Beach ist ein bemerkenswertes Hotel das irgendwie aus der Zeit gefallen scheint. Es ist sehr schön im Stil der 70er eingerichtet, hat einen klassischen 5 Sterne-Service (wirklich klassisch mit Begrüßung im Restaurant, sehr professionelles Kellner- & Bar-Team, enger aber unaufdringlicher Kontakt zum Gast), professionelle aber auch nette Mitarbeiter. Es kommt auch mit relativ kleinen Zimmern, langsamer Internet-Verbindung, überwiegend deutschen 60+ Gästen und relativ uninspirierter Abendunterhaltung. Der Hotel halbrund gebaut und umfasst einen großen und wunderschönen Palmengarten. Durch die Architektur ist der Innenbereich des Garten fast vollständig windgeschützt. Somit kann man fast ständig beim Essen draußen sitzen oder auch bei den häufig kräftigen Winden im Poolbereich angenehm liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber, in gutem Zustand und haben alles was man benötigt. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer (diese sind in der 5-7. Etage und bieten zusätzliche Dienstleistungen wie eine Tageszeitung, Aufdeckservice und Amenities im Badezimmer) mit tollem Meer- & Dünenblick. Es gibt nichts schöneres als dort im Bett liegend von der aufgehenden Sonne geweckt zu werden. Die Zimmer sind etwas klein und man sieht das einige Ausbesserungsarbeiten "auf die Schnelle" erledigt wurden. Das Hotel hat einige Zimmer die in den Rundungen liegen und zur Meerseite gelegene haben dann mikroskopische Badezimmer (hat für uns im Sommer funktioniert aber war schon eng). Die normalen Badezimmer sind ausreichend aber nicht wirklich geräumig genug um sich mit zwei Personen in diesen aufzuhalten. Wer es größer mag und den entsprechenden Geldbeutel mag für mehr Platz die Suiten in Erwägung ziehen. Die 70er-Jahre Farbgestaltung ist immer Geschmacksache. Wir mögen die warmen bräunliche Farben in dieser Etage, stellen aber in Frage ob blaue Bettwäsche in dieses Farbensemble passt. Die Internet Verbindung iim Zimmer (aber auch im gesamten Hotel ist gut) allerdings eher langsam (Download 1-5 Mbps/Upload 10-12 Mbps)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich mit dem schwärmen Fortfahren: ich habe noch niemals eine so gute Halbpension-Verpflegung erlebt, wie in diesem Hotel. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die Tische sind toll eingedeckt, Kaffee/Tee bekommt man serviert, den Rest holt man selber am Buffet. Mir fällt nichts ein, was eventuell fehlen könnte. Abends gibt es 3 Mal in der Woche tolle Themen-Buffets (spanisch, italienisch, asiatisch) und 4 Mal Menüwahl (Auswahl aus 3 Vorspeisen, 3 Zwischengerichten und 2 Hauptgerichten + vegetarische bzw "leichte" Alternativen). Zu Schulferienzeiten habe ich auch ein Kinderbuffet gesehen aber nicht genutzt. Alles was ich gegessen habe war sehr gut abgeschmeckt, gut präsentiert und sehr lecker. Die Küche würde ich als international beschreiben mit Möglichkeiten der Auswahl für den eher traditionell deutschen Gast, sowie denjenigen der spanische Küche mag. Kurz gesagt...ich liebe das Essen! Die Africano-Bar am Pool bietet tolle Snacks wie Tapas, Pasta oder auch größere Gerichte am Tag. Die Bar Salon am Abend hat eine umfangreiche Cocktail und Getränkekarte mit oft sehr netten Bar-Mitarbeitern.


    Service
  • Sehr gut
  • Einer der großen Vorzüge dies Seaside Palm Beach Hotels ist das gesamte Team von ständig sichtbarer und ansprechbarer Hoteldirektion bis hin zu professionellen Gastronomie- und Roomservice-Mitarbeitern. Alle sind sehr freundlich, ständig hilfsbereit und "lesen den Gästen die Wünsche von den Augen ab". Es sind auch die Kleinigkeiten, die außergewöhnlichen Service (6 Sonnen) von gutem 5-Sterne-Service unterscheiden: Geburtstagsdekorations eines Tisches ohne das angefordert zu haben; Zeitpräferenzen für den Aufdeckservice zu notieren und den Service anzupassen; neben der üblichen Bild-Zeitung auch eine FAZ verfügbar zu haben; Direktion und Mitarbeiter die einen täglich (!) Fragen wie es einem geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähre zum tollen Strand und der Dünenlandschaft von Maspalomas. Vor dem Eingangsbereich gibt es einige (ruhige) Apartments. Vom Hotel läuft man in ein paar Minuten zum Leuchtturm Faro. Dabei durchquert man ein eher touristisches und nicht unbedingt sehenswertes "Einkaufszentrum" mit ein paar Geschäften und Restaurants. Zur Strandseite gibt es dort ein paar nette, nur tagsüber geöffnete Bars für einen Sundowner (z.B. Strand-Apo-Theke oder L'olas). Hinter dem Faro gibt es dann eine moderne Shoppingmeile mit etwas besseren Restaurants und Boutiquen. Das Hotel ist umgeben von zahlreichen guten Golfplätzen. Vom Flughafen benötigt man ca. 20-30 Minuten zum Hotel. Zur Hauptstadt Las Palmas fährt man ca. 45 min mit dem Auto oder etwa eine Stunde mit dem Bus. Wer Party mag fährt ins Zentrum von Maspalomas "Playa del Ingles" ca. 10 Minuten mit dem Taxi (tagsüber weniger attraktiv und etwas heruntergekommen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen tollen Spa und eine gutes Fitness-Studio, sowie Yoga und Tai Chi 2 Mal am Tag. Abends gibt es verschiedene Musikdarbietungen (ich schreibe das bewusst so bieder) die überwiegend auf eher älteres Publikum ausgerichtet sind. Oft sind es jeden Tag die gleichen "Hits" von anderen Künstlern vorgetragen. Noch sind die älteren Gäste in der Überzahl, aber strategisch muss man sich Gedanken machen wie man jüngere Gäste ebenfalls anspricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und schönen Komplimente. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren und es ist toll, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Es macht mein Team und mich äusserst glücklich, dass wir mit unserem aufmerksamen Service zu einem mehr als gelungenem Aufenthalt beitragen konnten und Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben. Gerne teile ich Ihre lieben Worte mit meinem gesamten Team. Auch unsere Köche werden begeistert sein, von Ihren Komplimenten bezüglich unserer abwechslungsreichen und vielfältigen Gastronomie zu hören. Gerne möchte ich mich bei Ihnen auch für die genannten Verbesserungsvorschläge bedanken. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, um uns stetig weiterzuentwickeln und seien Sie versichert, dass wir die Geschwindigkeit des Internets und die Farbkombination der Bettwäsche genauer betrachten werden. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen und Sie erneut verwöhnen zu dürfen. Mit den herzlichsten Grüßen aus Maspalomas Nicole Schaffers, Hoteldirektorin Seaside Palm Beach*****