Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carl Aron (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Gutes Essen, Freundliche Mitarbeiter, Gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes zentral gelegenes Hotel in Playa del Ingles. Sehr gutes Essen und freundliches Personal. Das Hotel altert gut, ich war schon mehrmals hier und kann es weiter empfehlen. Ein bekannter Rennrad/Fahrradverleih befindet sich direkt unterhalb des Hotels, Räder können mit aufs Zimmer genommen werden. Der Preis für dieses Hotel ist etwas zu hoch für das Alter, auch weil Playa del Ingles nicht mehr viel bietet. Trotzdem komme ich immer gerne wieder, grade auch wegen dem guten Frühstück und Essen allgemein und mache meine Radtouren von hier, sitze am Pool in der Sonne oder geh im Yumbo feiern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mediteran, eher dunkel gestaltet und altern langsam. Matratzen und Kopfkissen gut. Im Winter etwas dickere Decken. Aber das ist ja alles Geschmacksache. Im Bad macht man schnell eine Überflutung durch die offene Gestaltung der Dusche. Grundsätzlich wohnt man aber angenehm. Bei der Buchung würde ich die Superior Zimmer (Etage 3-10) empfehlen. Das Hotel ist in den Hang gebaut, und zum Innenhof/Pool ist der 3 Stock quasi das Erdgeschoss. Die ganz einfachen Zimmer liegen zur Straßenseite in den Stockwerken 1-2 und sind eher einfach. Je nach Jahreszeit gibt es wärmere und kältere Zimmer. Einige haben fast den ganzen Tag Sonne (gut im Winter), andere liegen eher schattig. ggf. bei der Buchung eine Präferenz angeben. Ich denke im Hotel versucht man soweit möglich immer den Wünschen nach zu kommen. Die Fernseher sind nach heutigem Stand auch etwas klein (ich schätze so 40 Zoll?) Die Klimaanlage habe ich jetzt im Winter nicht genutzt, es war eher etwas kühl/windig diesen Dezember.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Natürlich kann man beim Essen immer etwas besser machen, mehr Auswahl, Qualität.... Aber für ein spanisches 4 Sterne Hotel gehört dieses Hotel sicherlich zu den besseren was das Essen anbelangt. Aber es hat sich in den letzten Jahren stetig verschlechtert. Man merkt Sparzwang oder die Notwendigkeit Geld zu verdienen. Trotzdem ist das Essen immernoch hervorragend. Frische Brötchen am morgen, viele Sorten Marmelade, Obst, Aufschnitt, auf Wunsch zubereitete Omelettes. Ich würde mir nur gerne Amerikanischen Bacon wünschen. Schmale knusprige Streifen.... bekommt kaum ein Hotel hin. Saft aus dem Supermarkt, aber wenigstens keine Sirup-Säfte. Kaffee gibts als Filterkaffee-Kännchen, oder die Spezialitäten aus einer (guten) Kaffeemaschine. Mit Halbpension kann ich nichts zum Mittag sagen; bzw. für die AI Gäste gibts nachmittags glaube ich Waffeln am Pool. Ich würde aber HP empfehlen. Abends gibts ein tolles Buffet, Viele Salate, angemachte und zum selber kombinieren, eine Grillstation für fleisch und eine für Fisch. Viele Gemüsesorten. Das Dessertbuffet ist auch super. Da scheinen im Haus ein paar besonders gute Konditoren zu arbeiten. Ich hab hier im Urlaub noch nie Abgenommen :-) Die warmen Speisen sind immer sehr warm/heiß, da hatte ich in anderen Hotels schon andere Erfahrungen gemacht. Es gibt Themenabende, aber da sich viele Speisen wiederholen passt es manchmal nicht so recht. Hier könnte man sicherlich nochmal überarbeiten und besser werden. In der Regel isst man draußen auf der Terasse, die mit Schirmen überdacht ist. Je nach Jahreszeit (Winter) kann es aber auch mal etwas frisch sein; Es gibt zwar Heizstrahler, die können aber nur etwas helfen. Der Salon war jetzt in Corona Zeiten auch geöffnet um die Platzsituation etwas zu entspannen, so dass man ggf. auch drinnen sitzen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein ist das Personal sehr freundlich, es wird viel Deutsch gesprochen und verstanden. Beim Zimmerservice habe ich dieses mal (mein ~5. Aufenthalt hier) die etwas unangenehme Erfahrung gemacht, dass trotz "nicht stören" das Zimmer gemacht wurde. Es wurde aber immer gründlich sauber gemacht. Grade in Corona Zeiten mag ich das nicht, und komme als Alleinreisender auch gerne mal eine Woche ohne Handtuchwechsel aus; man hat ja immer zwei. Auch dass der Safe nur gegen Gebühr angeboten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Grade bei längeren Aufenthalten läppern sich 2€ am Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in Playa del Ingles, kurzer Fußweg zum Strand (Ausgang/Aufzug auf der Ostseite). Und kurzer Fußmarsch 5-7min zum Yumbo. PDI ist natürlich alt und heruntergekommen, also nicht zu vergleichen mit Meloneras, aber wenn man zum Yumbo möchte, liegt das Hotel sehr günstig (7min zu Fuß). Möchte man ein paar Snacks/Getränke/Wasser einkaufen, dann kann man den Laden am Osteingang nutzen, denn die anderen in LaSandia oder beim Kashbah sind nur durch steile Treppen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es finden am Pool ab und an Modeschauen statt, es gibt etwas Animation im Pool, oder zum Dart spielen, o.Ä. Auch gibt es einen Tennisplatz. Der Pool ist nicht riesig, aber läd zum erfrischen ein und ist glaube ich auch beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carl Aron
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carl, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Treue als Stammgast danken. Es ist schön, Sie zu unserer Sandy Beach Familie zählen zu dürfen. Ich freue mich, dass Sie insbesondere mit unserem Frühstücks- und Abendessen sehr zufrieden waren. Ihr besonderes Lob an unsere Konditoren gebe ich sehr gerne weiter. Wir arbeiten stets hart daran, uns immer weiter zu verbessern, daher danke ich Ihnen auch für Ihren Kommentar bzgl. der Themenabende, die sie zum Teil für nicht definiert genug ansahen. Ich werde mit dem Team besprechen, wie wir dies noch optimieren können. Entschuldigen möchte ich mich allerdings dafür, dass Ihr Zimmer trotz des „bitte nicht stören“ Schildes gereinigt wurde. Das kommt normalerweise nicht vor und ich bedaure die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich werde selbstverständlich mit unserer Hausdame Rücksprache halten, um sicherzugehen, dass dies nicht noch einmal passiert. Schließlich, was den Safe anbelangt, decken die 2€/Tag die Versicherungskosten für die im Safe deponierten Wertgegenstände. Wie waren wieder gerne Ihr Gastgeber und hoffen, es dauert nicht mehr lange bis zu unserem nächsten Wiedersehen. Herzliche Grüße vom gesamten Team, Eva Karg, Stellvertretende Direktorin Seaside Sandy Beach****