Alle Bewertungen anzeigen
Johann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Sandy Beach im August 2021
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aufgrund der guten Bewertungen und der Lage, haben wir das Sandy Beach Hotel, im August 21 für 9 Tage AI kurzfristig, gebucht. Vorneweg kann man sagen es war eine gute Wahl und man kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Preis Leistungsverhältnis und der gute Service waren ausschlaggebend. Mit den 6,0 Bewertungen, die ich hier häufig lese tue ich mich etwas schwer. Für mich entspricht eine 6,0 einer 1 im Abitur. Da muss alles passen, vom Empfang über den Service, der Lage, die Gastronomie usw. Es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, welche Erfahrungen man schon gemacht hat. Der Reihe nach. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Der Empfang war sachlich, etwas kühl, evtl. den Coronaregeln geschuldet. Das Zimmer im 6 Stock war groß, geräumig und sauber. Die Betten waren komfortabel und bequem. Der Blick und der Balkon waren zum Pool gerichtet, der Eingang zum Zimmer verlief über einen offenen Flur, zur Straßenseite hin. Empfehlung, Zimmer ab dem 4 Stock aufwärts. Von den Nebenzimmer haben wir überhaupt nichts mitbekommen, evtl. waren sie nicht belegt? Von der Straßenseite hat man ab und zu lärmende Urlauber gehört, war aber jetzt nicht groß beeinträchtigend. Die Ankleide war ein Nebenraum, der viel zu klein war und wenig Platz für die Kleider bietet. Das Badezimmer war ebenfalls klein, aber sauber was für mich wichtig war. Der Zimmerservice war nicht immer voll bei der Sache, es fehlten 2x je ein Handtuch. In Zeiten von Nachhaltigkeit, muss man meiner Meinung nach nicht jeden Tag die Handtücher tauschen. Zu Hause macht das auch keiner. Gastronomie. Der Ablauf war Coronabedingt gut organisiert. Wenn man draußen sitzen wollte, musste man in der Regel kurz warten bis der Manager einen freien Tisch hatte und dieser zugewiesen wurde. Es wurde immer frisch eingedeckt und sofort die Bestellung aufgenommen. Das Frühstück, Mittag und Abendessen fand fast ausschließlich im Außenbereich statt. Die Küche befand sich ebenfalls im Außenbereich, dabei konnte man sich fast alles frisch zubereiten lassen. Von verschiedenen Fleischsorten über täglichen Fisch und frische Salate, war alles dabei und schmeckte auch sehr gut. Was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist, es gab Markengetränke und nicht wie schon öfters erlebt, Getränke und Kaffee aus Automaten zum selberzapfen. Daher ein großes Lob an die Köche, sowie den Service der Gastronomie, die immer freundlich und meistens sehr schnell waren. Habe selten einen so guten Service/ Bedienung erlebt. AI ist empfehlenswert. Die Poolbar, war meistens gut belagert und hoch frequentiert . Auch hier wurde ein super Job gemacht, wenn auch manchmal die Gäste ungeduldig waren. Ein bisschen Gelassenheit im Urlaub tut auch gut, auch wenn die Bedienung schon um 22:45 keinen Ausschank mehr macht. Der Pool, war sehr klein aber wenig genutzt. Das Wasser sehr warm, was eine Gefahr zur Bakterienbildung ist. Daher ist etwas Vorsicht geboten. Die Liegen und die Auflagen waren neuwertig und gut. Die Sonnenschirme etwas zu klein und schwer zum Verschieben. Der Poolmeister war sehr engagiert, freundlich und immer hilfsbereit. Er brachte sofort Auflagen, sofern man an den Pool kam. Was ich nicht einschätzen kann, war die Auslastung in der letzten August Woche. Es war auf jeden Fall ausreichend Platz am Pool. Zu zweit konnten wir locker 4 Liegen belegen und 3 Schirme nutzen. Übrigens, der Strand ist in 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Feiner Sand, flach abfallend, aber ohne Liegen und Schirme. Die Sanddünen befinden ebenfalls in der Nähe. Es lohnt sich auch mal eine kurze Dünenwanderung zu machen. Feste Schuhe und Wasser nicht vergessen. Animation, war gediegen und überschaubar. Darts, Tischtennis, Boccia usw. Der Patrick war immer motiviert und gut gelaunt, um die kleinen und großen Kinder zu beschäftigen. Die Abendanimation war ebenfalls schlicht, aber iO. Meistens ein Mann/ Frau Livemusik, ab und zu eine Show. Wie Anfangs schon erwähnt, ist eine Bewertung 6,0 etwas zu hoch gegriffen, da muss meiner Meinung nach alles passen. Daher kann ich für das Sandy Beach getrost eine 5,0 vergeben. Zu Gute kommt das Preis Leistungsverhältnis, die Nähe zum Strand, der Service, die Sauberkeit, sowie das Essen. Abzüge gibt es für das Gebäude (10 Stockwerke), den Pool und im Verhältnis zu anderen guten 4* Hotels, die Anlage an sich. (Größe, Anzahl der Pools, evtl. Lage) Das wirkt sich natürlich wiederum auf den Preis aus, der dann gleich mal 200 – 300€ teurer ist als das Sandy Beach. PS. Zu einem perfekten Management gehört, meiner Meinung nach auch, die Aufmerksamkeit des Managers, dem Gast zum Geburtstag zu gratulieren und evtl. ein kleines Präsent aufs Zimmer zu überreichen. Ist jetzt für meine Bewertung nicht ausschlaggebend, aber das sind diese Kleinigkeiten die ich schon in anderen Hotels erfahren habe. Liebes Sandy Beach Team macht weiter so und haltet den Standard hoch, dann seit Ihr gut aufgestellt. Eine kleine Anregung. Um einen kleinen Beitrag für die Sauberkeit am Strand zu leisten, habe ich und meine Tochter ein kleines Spiel erfunden. Auf dem Rückweg vom Meer zur Liege sammeln wir kleine Plastikteile (Flaschen, Deckel, Folien usw.) auf, die am Strand liegen. Auch wäre es nett wenn all die Raucher ihre Zigarettenstummel mitnehmen würden. Es gibt genügend Mülleimer vor Ort. Siehe Artikel: „Auswirkungen der Zigarettenkippen auf die Umwelt - quarks.de“


Zimmer
  • Gut
  • geräumig, Ankleide und Badezimmer zu klein


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und gutes Essen


    Service
  • Gut
  • Sauberkeit der Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nähe zum Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johan, ich freue mich, dass Sie sich kurzentschlossen für einen Urlaub in unserem Sandy Beach Hotel entschieden haben und mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Nähe zum Strand, dem Service, dem Essen und der Sauberkeit rundum zufrieden waren. Gerne teile ich Ihr besonderes Lob mit unseren Köchen sowie dem Service-Team im Restaurant und an der Pool-bar. Sie machen wirklich einen tollen Job. Ich möchte mich allerdings dafür entschuldigen, dass uns ihr Geburtstag entfallen ist. Das ist wirklich nicht unser normaler Standard, denn wir überraschen unsere Gäste liebend gern mit kleinen Aufmerksamkeiten zu diesem besonderen Anlass. Was die Temperatur des Pools angeht, ist dieser ganzjährig beheizt und damit auch ganzjährig warm. Die Poolpflege und die entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen nehmen wir sehr ernst. Die Kontrolle des pH-Wertes und die Überprüfung der Wasserqualität nehmen wir daher mehrmals täglich vor. Nochmals danken wir Ihnen für Ihren Besuch und hoffen, das Privileg zu haben, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Übrigens, Ihre Initiative einen Beitrag für die Sauberkeit am Strand zu leisten, finden wir ganz wunderbar und auf jeden Fall nachahmenswert. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Eva Karg, Stellvertretende Direktorin Seaside Sandy Beach****