- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und zentral gelegenes 4*Hotel in Playa del Ingles mit tollem Personal, individuellem Service und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis PERFEKT für meine Urlaubsansprüche - ich komme sehr gern auch ein drittes Mal !
Sehr schönes, modern eingerichtetes und sehr sauberes Superior-Zimmer in der 10. Etage mit Blick vom Balkon aufs nur 400m entfernte Meer und die gepflegte Pool- und Gartenanlage. Das Zimmer verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann : - räumlich getrenntes Bad mit ebenerdiger Duschzelle links vom Eingang sowie ebenfalls räumlich getrennt rechts ein kleines Ankleidezimmer mit großem Spiegel, Schrank und Safe - jeweils separat mit Tür verschließbar - Wohn- und Schlafraum mit 2 großen und sehr bequemen Betten mit zusätzlichen Leseleuchten, Sitzecke mit kleinem Tisch + 2 Korbsesseln, Schreibtisch mit Wasserkocher und ein großes Sideboard mit LCD-TV und integriertem Mini-Kühlschrank zur Selbstbestückung - das Zimmer verfügt außerdem über eine nahezu geräuschlose Klimaanlage und kostenfreier, guter WLAN-Anbindung mit durchschnittlich 6000kb/s - schöner großer Balkon mit Glasfront, zwei Korbstühlen + Tisch und einem Super-Ausblick auf Atlantik sowie Pools und palmenbestandener Gartenanlage, die abends zudem noch stimmungsvoll mit LEDs beleuchtet wird KLEINER TIPP: unbedingt ein Zimmer in den oberen Etagen 9-11 rechts für diesen Ausblick buchen !!! - das Zimmer wurde täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt und roch anschließend sehr angenehm (Duftessenz im Wischwasser ? ) und die Zimmermädchen waren sehr freundlich und aufmerksam. - zur Begrüßung stand ein Korb mit Obst, eine kleine Flasche Rotwein und eine große Flasche Mineralwasser nebst einer Vase mit frischen Blumen auf dem Tisch, die in den 14 Tagen Aufenthaltsdauer auch zweimal erneuert wurden - über ein Formular konnte man sich löslichen Kaffee und Tee aufs Zimmer bestellen, um sich morgens gleich nach dem Aufstehen erst einmal selbst einen kleinen Muntermacher zu brauen - bis auf den leicht kippelnden Tisch auf dem Balkon - konnte man leicht selbst durch Unterlegen des gefalteten Flugticket abstellen - absolut keine Mängel feststellbar; alles funktionierte tadellos (keine losen Steckdosen, Schimmelecken im Bad, kaputte Glühbirnen etc.) ...und da ich selbst in einem Hotel arbeite, weiß ich genau, wo sich mögliche "Problemzonen" finden lassen
Ausgesprochen freundlicher, fast schon familiärer Service von allen Mitarbeitern - man fühlt sich gleich wie zu Hause und zu jeder Zeit hervorragend betreut. Der Koch am Frühstücksbuffet, der schon am zweiten Tag genau wusste, wie viele Eier ich gern auf welche Art zubereitet haben möchte, der Kellner, der einem ungefragt gleich das richtige Getränk serviert und ganz besonders erwähnen möchte ich hierbei Frau EVA, die wirklich fast täglich und fast jeden Gast persönlich anspricht, nachfragt, ob man sich wohl fühlt, wie der Tag war oder ob sie einem noch irgendeinen Wunsch erfüllen kann - eine wahrhaft "gute Seele des Hauses" ! Die Speisenauswahl an den Frühstücks- und Abendbuffets war reichhaltig, abwechslungsreich, stets von hoher Qualität und wurde auch über die gesamte Servicezeit vorgehalten. Zu den Mahlzeiten sitzt man unter Schirmen und Palmen auf der schönen Terrasse an mit Tischwäsche, Stoffservietten und Kerzenhaltern eingedeckten Tischen. Jeden Abend gab es dezente Live-Musik von wechselnden Künstlern in den unterschiedlichsten Genres und anschließend jeden zweiten Abend ein kleines Showprogramm, sodass man die schönen Urlaubstage stimmungsvoll ausklingen lassen konnte. KLEINER TIPP AUCH HIER: lieber öfters mal ein kleineres Trinkgeld zwischendurch dem aufmerksamen Kellner, dem Koch und dem Zimmermädchen geben, als eine größere Summe am Ende des Urlaubs zu hinterlassen Und falls es dann doch mal 5 Minuten länger dauert, bis man platziert wird oder sein Getränk erhält , weil grad so viele Gäste gleichzeitig bedient werden wollen - HEY ... ich bin im Urlaub und hab doch Zeit !
Wechseln von Geldnoten, eine Briefmarke, ein Stromverlängerungskabel, eine Wegbeschreibung oder eine Ausflugsempfehlung - stets war man an der Rezeption bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Das Rezeptionspersonal ist vielsprachig, sodass man sich auch ohne Spanischkenntnisse in Deutsch oder Englisch verständigen kann. Mittels Google Translator hatte ich meine Bitte um einen Bademantel in Spanisch auf einer Notiz für das Zimmermädchen hinterlassen - kein Problem - zwei Stunden später lag dieser auf meinem Bett. Oftmals sind es vor allem die vielen kleinen Dinge, die man zuerst gar nicht richtig wahrnimmt oder als selbstverständlich erachtet - rückblickend jedoch und ganz besonders im Vergleich mit anderen, zuvor besuchten Hotels als so entscheidenden Beitrag zum rundum gelungenen Urlaub erkennt.
Das Hotel befindet sich sehr zentral in Playa del Ingles ca. 400m vom Hauptstrand entfernt, mit guter Anbindung an Bushaltestelle, einem großen Einkaufszentrum, vielen kleinen Geschäften und Supermärkten sowie einigen Bars und Restaurants, die allerdings so kurz nach der Corona-Wiedereröffnung noch nicht alle wieder voll geöffnet waren. Der Zugang zum Hotel mit Empfangshalle und Rezeption befindet sich in einer kleinen Nebenstraße und verfügt über etwa 8 kostenfreie Parkplätze im Hof und weiteren 20 auf der Zufahrtsstraße. Wer so wie ich lieber im offenen Meer baden möchte, erreicht den kilometerlangen Sandstrand in nur 5 Minuten bei Nutzung eines separaten Ausgangs mit Aufzug auf der Rückseite des Hotels. Das Hotel verfügt außerdem über mehrere kleine Sonnenterrassen auf dem Dach der 9. bis 11. Etage, auf denen u.a. auch FKK möglich ist. Die Anfahrt zum Hotel erfolgte per Mietwagen, den ich für die 14 Tage zur Abholung/Abgabe am Airport gebucht hatte und erforderte dank Google-Maps-Navigation etwa 20 Minuten Fahrtzeit. Die Belegung war während meines 2-wöchigen Aufenthaltes mit geschätzt 50-70% Auslastung bei einem 300-Zimmer-Hotel geradezu perfekt - nicht zu leer und nicht zu voll - und auch vom Altersdurchschnitt und den verschieden Nationalitäten gut durchmischt (Singles/Paare/Familien/älter/jünger/Deutsche/Österreicher/Schweizer/Belgier/Franzosen/Niederländer/Spanier), sodass eigentlich jeder schnell Anschluss findet, wenn er oder sie ihn denn sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Tagesanimation mit Wassergymnastik im Pool und kleinen Sport-Spielen im Sportcenter, Fitnessraum (nicht genutzt), Sauna und Whirlpool mit tollem Ausblick (war leider wegen Corona-bedingtem Hygienekonzept geschlossen), Pool-Liegen und -auflagen wurden täglich desinfiziert, Poolanlagen mehrmals in der Woche früh am Morgen gereinigt. Insgesamt empfand ich das Hygienekonzept als angemessen und nicht zu lästig. Alle Mitarbeiter des Hotels trugen Masken und auch die Gäste waren angehalten, eine Maske im Hotel zu tragen, die man aber am Tisch oder am Pool absetzen konnte. An vielen Stellen im Haus und auch im Zimmer standen Desinfektionsmittelspender bereit. Abendentertainment siehe weiter oben unter Gastronomie
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Karsten, vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Ihnen unser Seaside Sandy Beach**** so gut gefallen hat. Unser Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom weitläufigen Sandstrand Playa del Inglés entfernt und ist umgeben von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Bars. Toll, dass Sie diese optimale Ausgangslage zu schätzen wussten. Ausserdem ist es schön zu lesen, das Sie mit der dezenten Tagesnaimation zufrieden waren. Unsere Panaoramasauna im 9 Stock und unsere Whirlpoolterassen sind geöffnet. Allerdings gibt es auf Grund der Sicherheitsmassnahmen eine maximale Kapazität. Für Ihre Worte möchten wir uns bedanken und wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie wie stets mit dem Service und der kulinarischen Leistung der Küche zufrieden gewesen sind. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ich würde mich freuen, Sie bald zum 3. Mal wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Eva Karg, Subdirektion Seaside Sandy Beach****