- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein sehr schönes Hotel, mit einer gepflegten weitläufigen Anlage. Das Essen und die Getränke waren qualitativ sehr hochwertig und schmackhaft. Das Zimmer war modern und gut ausgestattet. Der Service war zuvorkommend und stets freundlich. Wir waren zu Corona-Zeiten vor Ort. Im Hotel gab es daher die üblichen Hygieneregeln (Maskenpflicht, Abstandsgebot). Diese wurden gut umgesetzt und haben uns nicht gestört.
Das Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer Meerblick Preferred Club mit Balkon) war grundsätzlich sehr schön. Es gab einen großen LED TV (65"), ein großes, bequemes Bett (ca. 2mx2m), eine gut ausgestattete Minibar (im All-Inclusive enthalten) und ein Tablet mit allen nötigen Informationen sowie der Möglichkeit, den Room-Service zu nutzen. Sehr gut war auch die Möglichkeit, im Tablet ein Zeitfenster für das Housekeeping am nächsten Tag anzugeben. Zudem verfügte das Zimmer über einen großen Balkon mit direkten Blick aufs Meer und zwei Stühlen und einem Tisch. Insgesamt war der Wohnbereich sehr modern und clean. Im Badezimmer gab es die üblichen Badutensilien (Shampoo, Duschgel, Bodylition etc.). Besonders gut gefiel uns, dass auch Sonnencreme gestellt wurde (LSF 15). Allerdings hat man gemerkt, dass das Badezimmer - anders als der Wohnbereich - nicht komplett renoviert wurde. So waren der Waschtisch, die Dusche und das WC/BD etwas in die Jahre gekommen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Es war aber trotzdem alles stets sauber. Das Zimmer verfügte leider über keine Heizung. Im Dezember war es daher abends recht kühl. Auf Nachfrage haben wir aber sofort einen Heizlüfter erhalten, mit dem man das Zimmer gut aufwärmen konnte.
Wir waren während Corona im Hotel. Daher war das Hotel nur ca. zu 1/3 ausgelastet. Daher gab es ein reduziertes Restaurantangebot (je nach Wochentag hatten nur bestimmte Restaurants geöffnet). Zudem war das Buffet vermutlich etwas reduziert. Uns hat es aber an nichts gefehlt. Die angebotenen Speisen waren alle sehr hochwertig und frisch zubereitet. Auch wurde das Essen während unseres zweiwöchigen Aufenthalts nicht eintönig. Es war immer abwechslungsreich und wir haben uns jeden Tag auf das Essen gefreut. Toll war auch, dass die Getränke alle in kleinen Glasflaschen kamen (Softdrinks, Wasser etc.; nur am Pool aus Sicherheitsgründen Plastikflaschen bzw. direkt im Plastikbecher). Der ausgeschenkte Alkohol war Markenware. Als Preferred Club-All-Inclusive-Gast konnte man auch Premium-Marken (z.B. Grey Goose und div. Premium-Gins wie z.B. Hendricks) kostenlos erhalten. Das war wirklich klasse! Zu den jeweiligen Gin-Tonics (ca. 12 verschiedene auf der Karte) gab es auch eine knappe Erklärung vom Barteam und eine zum Gin abgestimmte "Dekoration"/"Einlage". Insgesamt war das Essen und Trinken auf hohem Niveau. Die Restaurants waren alle schön eingerichtet und man hat dort gemütlich gesessen. Schön war auch, dass man auf der Terrasse draußen sitzen konnte.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Zimmer wurde immer ausgezeichnet gereinigt. Es fehlten auch nie Handtücher. Auch wurde nie vergessen die leeren Badutensilien nachzufüllen. Auch in den Restaurants, Bars und an der Rezeption war der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde immer schnell bedient und Fragen und Wünsche wurden direkt beantwortet oder umgesetzt.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen mit dem Auto entfernt und lässt sich unkompliziert erreichen. Es liegt zudem direkt am Meer und nahe eines kleinen Dörfchens mit einem Hafen und diversen Restaurants und Shopping-Möglichkeiten (Supermarkt, Kleidung etc.) an der Hafenpromenade. Ein Strand gibt es am Hotel nicht. Lediglich über eine steinige Stelle kann man ins Meer gehen. Das wussten wir aber vorher, daher gibt es dafür keinen Punkt Abzug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war für unsere Bedürfnisse sehr gut. Es gab einige Sportkurse (Yoga etc.), einen Tennisplatz, Tischtennisplatten, diverse Pools und einen Wellnessbereich mit mehreren Saunen, zwei Whirlpools und einem großen Indoorpool. Das Abendprogramm bestand aus wechselnden Musikern, die abends in der Bar aufgetreten sind und sehr gut waren. Schade fanden wir lediglich, dass nur ein kleiner Pool beheizt war. Wir hätten uns gefreut, dass wenn der Preferred-Club Pool beheizt gewesen wäre. Der Pool war so schön, aber leider viel zu kalt. Dafür ziehen wir einen Punkt ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Gaste Fabian, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel Secrets Lanzarote für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Chloé Binham Guest Experience Manager