- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon von vielen Vorgängern beschrieben, liegt das Hotel sehr schön und ruhig am Ende des Sonnenstrandes. Riu setzt mit der Marke "Palace" eigene Maßstäbe, die aber in unseren Augen nicht überall gerecht werden. Da gibt's wohl über die Wintermonate einiges zu tun. Wir haben in den letzten Jahren viele Hotels und Resorts kennengelernt, die in der gleichen Zielgruppe um Kundschaft buhlen, aber ihre Hausaufgaben besser gemacht haben. Da lasse ich als Ausrede auch nicht gelten, dass das Hotel erst im Juni eröffnet hat ....
Wir hatten eine Juniorsuite in der 10. Etage. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Meine Partnerin hatte Schwierigkeiten mit den doch sehr harten Matratzen. Die Aussicht ist grandios! Man kann auf Grund des Insektenschutzes gut bei offenem Balkon schlafen. Blöd ist nur, wenn bereits um 6 Uhr im Aussen Bereich die Vorbereitung des Frühstücks mit dem geräuschvollem Rücken der schweren Stahlstühle (unbequem) und -tische beginnt ... Die Zimmerreinigung bekommt ein freundliches "bemüht". Wir hatten als blonde Menschen schwarze Haare im Waschbecken. Mutzel neben der Toilette haben 7 Tage überlebt.
Essen war definitiv gut, aber nicht toll. Haben wir woanders schon deutlich besser erlebt. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir das Kristal und das Steakhaus besucht. Hmmm ... wenn man ein Steak medium bestellt, sollte es das in einem Steakhaus auch sein (und nicht durch). Das Hauptrestaurant tut es also auch ...
Rezeption und Bar verdienen eher 6 Sterne, der Service in den Restaurants und am Pool dafür weniger. Dafür können aber nichts die oft jungen Studenten aus der Ukraine, sondern das Missmanagement der Serviceverantwortlichen. Wer wo für was zuständig ist war schwer nachvollziehbar. In einer Ecke des Restaurants wussten die Servicekräfte nicht was sie tun sollten, andere Gäste (auch wir) wurden dafür bei der Getränkebestellung oder beim Nachschenken komplett übersehen. Die jungen Menschen waren bemüht, aber eben oft auch überfordert. Eine ordnen Hand war nicht in Sicht! Während ich das schreibe, ist es 11.30 Uhr. Auf den Tischen im (!) Pool befinden sich, wie auch gestern, immer noch die leeren Gläser vom Vortag! Gestern haben sich dann Gäste mit dem abräumen bemüht. Der Poolservice, der mit der Öffnung des Pools um 8 Uhr erst mit dessen Reinigung beginnt, schaut an den leeren Gläsern geflissentlich vorbei ... Das ist einem 5* Hotel nicht würdig! Positiv: die Barkräfte machten einen guten Job, Wünsche an der Rezeption wurden prompt erledigt!
Man erreicht viele Ziele gut zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aufpassen : Wertsachen / Geld gut am Mann aufbewahren. Mir wurde Bargeld aus der geschlossenen Tasche gestohlen, zum Glück hatte ich nicht viel Geld einstecken ... Nessebar und Sozopol auf jeden Fall sehenswert, der Markt in Kableshko (Donnerstags) mit Bus 22 ab Sonnenstrand nicht vergleichbar mit türkischen Märkten, lohnt nicht ... Im Hotel selber war logistisch kein Meister am Werk. Der Strandabschnitt zum Hotel gehörend ist klein aber ausreichend. Schwierig wird es schon für hellhäutige Mitteleuropäer beim Thema Schatten. Relativkleine, nicht verrückbare Sonnenschirme, so dass man immer gezwungen ist, mit der Liege um den Schirm zu turnen. Dabei sind aber auch auf Grund der angrenzenden Wege ganz schnell Grenzen gesetzt. Ein Großteil des Klientels ist Ü60. Der Weg zur Toilette
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Animation noch Wellnessangebote genutzt, waren aber vorhanden. Animation nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |