- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man das Hotel betritt, fällt einem an der Rezeption das Schild ins Auge, auf dem steht: "Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was, sondern bei So-isses". Das irritiert als Kunde schon sehr. Aber letztendlich stimmt es. Das Hotel hätte noch mehr Potenzial, wenn der Service besser wäre.
Unser Zimmer (Nr. 105, Kategorie Komfort) war groß, wunderschön ausgestattet und recht neuwertig. Schöne Deko, sehr großes Bett, Couchbereich, Balkon mit Stühlen, Kühlschrank, Wasserkocher, viele Steckdosen, ein Schrank mit recht viel Platz, Safe. Das Bad war neuwertig mit einer ebenerdigen Dusche, Kosmetikspiegel und Fön. Reichlich Handtücher, Duschgel und Shampoo waren vorhanden. Davon getrennt war die Toilette. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Der Reinigungsservice im Zimmer war top! Auf Wunsch konnte man jeden zweiten Tag auf die Reinigung verzichten und bekam dafür 5,- € Verzichttag gutschrieben.
Von den oben beschriebenen Einzelfällen abgesehen war das Frühstücksbüffett ausgiebig und mit regionalen Produkten sehr vielfältig. Für Gäste, die länger da sind, wäre etwas Abwechslung vielleicht schön gewesen. Die Küche insgesamt war meist sehr gut. Das Essen im Restaurant machte immer einen qualitativ hochwertigen Eindruck und war meist sehr gut gekocht und lecker. Die Preise sind ok. Insgesamt muss man auf der Insel immer 20% vom Preis auf dem Festland aufschlagen. Die Flaschenweinkarte ist sehr teuer. Vor dem Hotel gab es einen To-go-Kiosk. Hier kommt alles aus der Hotelküche und ist damit auch sehr schmackhaft, wenn auch nicht billig. Es macht aber auch Spaß, vor dem Hotel bei einem Glas Wein und einem To-go-Essen zu sitzen und dem Treiben auf dem Weg zuzuschauen. Eine Bar oder ähnliches gibt es im Hotel nicht.
Tja... der Service gab große Rätsel auf... Das Personal war meist höflich, oft freundlich, selten herzlich. Oft herrschte ein recht bestimmender Ton, vor allem im Restaurant. Kann man auf die norddeutsche Art schieben, kann man mögen, muss man aber nicht. Die Tische wurden immer zugewiesen und waren auch selten änderbar. Für mehr als vier Personen war es schwer, zusammen zu sitzen. Beim Frühstück wurde aus unerfindlichen Gründen nicht das benutzte Geschirr abgeräumt, solange man gefrühstückt hat. Dadurch stapelten sich oft Teller und Tassen auf dem Tisch. Insgesamt wirkte das Restaurantpersonal auch am Abend meist in Hektik und Eile. Ein paar andere Beispiele: Ein Restaurantgast musste sehr lange auf sein Essen warten. Auf seine Nachfrage wurde ihm erklärt, dass er das Pech habe, dass alle anderen um ihn herum leider Menüs bestellt hätten, deswegen dauere es so lange. Im Wellnessbereich war das Dampfbad und das Tepidarium kalt. Trotz mehrfacher Nachfrage an der Rezeption wirkte es so, als hätte niemand Ahnung davon, dass es überhaupt ein Problem gäbe. Es dauerte mehrere Tage, bis das Problem gelöst war. Beim Frühstück war es sehr unterschiedlich, ob das Büffett gut gefüllt war oder nicht. Auch lag schonmal schimmeliges Brot oder eine alte Ananas aufgeschnitten dort. Wer kontrolliert das? Die Seniorchefin war öfter präsent im Hotelbetrieb, ansonsten war es schwierig, eine Leitung im Servicebereich zu erkennen. Ausgenommen sind deutlich die Reinigungskräfte, die einen tollen Job gemacht haben. Auch wurde ein elektrischer Defekt in unserem Zimmer schnell behoben. Auch gab es speziell bei uns eine gute Kulanzregelung, da einige im Paket angebotene Dinge (Kosmetikbehandlung, Fußpflege) noch nicht angeboten werden konnten.
Das Hotel liegt in Norddorf zwischen dem Ortskern und dem Strand. Von der Lage ist es daher ideal. Auch in unittelbarer Umgebung des Hotels sind nette kleine Geschäfte und Restaurants. Zum Strand braucht man ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad oder 15-20 Minuten zu Fuß. Für Autos sind Parkplätze vorhanden, wobei ich nicht weiß, was man als Hotelgast mit einem Auto auf Amrum soll (die Insel ist 10km lang und maximal 2,5km breit). Das Hotel bietet gegen Gebühr einen Shuttleservice zum Hafen in Wittdün an, man kann auch mit dem Taxi oder bei wenig Gepäck mit dem Bus kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit einem kleinen Schwimbad, zwei Saunen, Tepidarium und Dampfbad. Interessant ist, das ein Schwimmbad als "Ruhebad" deklariert ist, dort allerdings ein Gebläse einen Höllenlärm macht. Auch ist - wie oben schon beschrieben - die Kontrolle nicht wirklich gegeben. Es scheint sich keiner richtig verantwortlich zu fühlen. Sehr gut ist die angebotene Massage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 61 |