Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Schloß am Meer heißt jetzt Seehotel Engel
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat im Frühjahr den Pächter/Eigentümer gewechselt. Hotel garni mit angeschlossenem Restaurant. Ein älteres Haus mit 11 Zimmern. Sehr nett und liebevoll eingerichtet. Übernachtung mit Frühstücksbuffett. Zu unserer Zeit vorwiegend deutsche Gäste jenseits der 50. Wir waren aufgrund eines Kindergeburtstages und der gleichzeitigen Veranstaltung "Ostsee in Flammen" nach Grömitz gekommen. Diese Veranstaltung zieht eine Menge Leute nach Grömitz und es war "der Bär los". Das Event ist sehenswert. Allerdings sollte man frühzeitig buchen. Schwierig soll es werden, wenn man nur für 2-3 Tage um dieses Event nach Grömitz kommen möchte. Die Hoteliers vermieten um diesen Termin immer nur mind. eine Woche. Fazit: Wenn Grömitz, dann nicht Seehotel Engel. Für die zwei Übernachtungen in sehr kleinen Zimmern mit schlechtem Bad wurden knapp 180 Euro bezahlt. Wir wissen zwar nicht, was es woanders gekostet hätte, aber uns erschien das Preis-/Leistungsverhältnis unangemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr klein. Unser Doppelzimmer war ca. 11 m² gross. Doppelbett nur 160 cm breit. Balkon zur lebhaften Strassenseite und Kreuzung. Die Zimmer schienen frisch renoviert worden zu sein. Dagegen strahlte das Badezimmer den Charme der 80er Jahre aus. Alte Armaturen, die nur teilweise (in der Dusche) intakt waren. Die Brause hing labberig herunter und ließ sich nicht fest justieren. Fliesen waren gerissen, die Fugen bröckelten heraus. In den Fugen fühlte sich kleines Krabbelgetier sehr wohl. Das Zimmer hatte ein großes Fenster zur Strasse, war allerdings nur mit einem weißen Vorhang versehen. Nachts schien die Straßenbeleuchtung von der Kreuzung durch den Vorhang. Morgens um 5.30 Uhr war es wieder hell im Zimmer. Von einem geruhsamen Schlaf keine Spur. Als die Inhaberin/Pächterin darauf angesprochen wurde, dass Verdunklungsgardinen wohl besser wären, erhielt man als Erwiderung "dass sich noch niemand beschwert hätte. Außerdem sein man ein Frühaufsteher-Hotel". Dafür spricht, dass es Frühstück erst ab 8.30 Uhr gibt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Pächter-/Inhaber-Ehepaar ist nett und bemüht. Allerdings stand man Reklamationen nicht sehr offen gegenüber. Die Zimmer waren sauber, das Bad 'na ja'. Mehr weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an einer (tagsüber) lebhaften Kreuzung. Ca. 100 Meter bis zur Seebrücke/Strand/Promenade. Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel in reichlicher Auswahl. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, wurden aber nicht von uns wahrgenommen. Gut war, das es gleich neben dem Hotel einen hoteleigenen Parkplatz gibt. Kosten pro Tag: 2 Euro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:48