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Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wie drei Sterne doch blenden können !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mitten in der Natur und direkt am See gelegen. Optisch macht das Hotel einen guten, modernen Eindruck. Aber leider nur optisch.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer genügt den Ansprüchen an ein Hotel dieser Kategorie. Positiv zu erwähnen sind die elektrischen Rollos an den Fenstern. Der Schlafkomfort wurde als mäßig empfunden, die Federkernmatratzen haben ihre beste Zeit wohl schon lange hinter sich und die viel zu kleinen Kopfkissen sind leider auch in diesem Hotel Standard. Außerdem schläft es sich schlecht,wenn man im Hinterkopf hat,dass die Türen zum Aussenbereich (speziell die Tür vom Kinderspielzimmer zur Außenanlage) Tage und Nächte über offen steht und somit jeder auch Nicht-Hotel-Gast Zutritt zum Hotelinneren hat!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück leider nur an einem Tag ansprechend, die anderen Tage keine Abwechslung was Wurst und Käse betrifft. Die Butter wurde erst am letzten Tag gekühlt, die Tage vorher ist sie quasi aus der Verpackung gelaufen. Das nachfüllen der Kaffeekannen funktionierte nur anfangs, wer spät zum Frühstück erschien, konnte sein Organisationstalent beweisen. Beim Abendbuffet wurde schon das Augenmerk auf Abwechslung gelegt, dieser positive Aspekt wurde jedoch im Ansatz wieder geschwächt, da die Esseneinnahme in dem völlig überhitzten und wohl nicht klimatisierten Raum schlichtweg eine Zumutung war.


    Service
  • Schlecht
  • Die erste Hürde erwartet den Gast bereits beim Einchecken. Von der angeblich bis zum Abend besetzten Rezeption konnte man leider nur träumen. Bereits hier ließ sich die personelle Unterbesetzung erahnen. Nach einer doch unverhältnismäßig langen Wartezeit erschien dann doch ein Mitarbeiter,wie sich später herausstellte der Koch des Hotels, der freundlich und bemüht das Einchecken ermöglichte. Im weiteren Verlauf unseres Aufenhalts mussten wir erstaunt feststellen, dass dieser Mitarbeiter nicht nur als Koch und an der Rezeption tätig war, sondern nahezu alle weiteren Funktionen im Bereich Service übernahm. Im Bereich seiner Möglichkeiten, versuchte er stets freundlich,alle Anliegen zu bearbeiten und zufrieden zu stellen, was natürlich ein unmögliches Unterfangen war. Das spärlich eingesetzte Personal in der Bedienung hatte überwiegend arge Probleme mit der deutschen Sprache,was natürlich gewisse Schwierigkeiten bei der Abgabe von Bestellungen mit sich brachte. Nicht abgeräumte Tische auf der eigentlich sehr schönen Terrasse,dazu volle Aschenbecher - man traute seinen Augen kaum! Die Krönung der Unzumutbarkeiten war dann jedoch, dass man vergeblich auf die gebuchten (und bereits bezahlten) Massagen wartete,weil schlichtweg der Masseur nicht zum Termin erschienen ist! Ja,wir reden hier immer noch über ein Drei-Sterne-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich mitten in der Natur in unmittelbarer Nähe zum Gabelsee. Die Anfahrt gestaltet sich im wahrsten Sinne des Wortes holprig über eine ca 2,4 km Kopfsteinpflasterpiste,die eher an das Mittelalter erinnerte. Fahrzeug ist dringend erforderlich, ansonsten wird’s schwierig, die doch recht weit entfernten, ziemlich rar gesäten Ausflugsziele in der Umgebung zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Freizeitangebote beschränken sich in unmittelbarer Nähe auf den Badestrand,der sich inzwischen vom Hotelstrand zum öffentlichen Badestrand runterqualifiziert hat. Dazu kann eine Kegelbahn genutzt werden oder ein Tretboot für eine Fahrt auf dem nahen Gabelsee gemietet werden,natürlich gegen entsprechender Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1