Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider mehr Schatten als Licht. Wir wollten uns etwas vom Alltag erholen und etwas Wellness genießen. Mit einer geschlossenen Sauna war das leider nicht möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte zwar eine vernünftige Größe, der Blick auf den See und auf die Altstadt von Mölln einmalig. Der Teppich war mit Flecken übersät, auf dem Balkon Grünbelag. Badezimmer soweit OK, wenn man davon absieht, dass man in einer Badewanne duschen muss (nicht gerade ungefährlich, wenn man körperlich nicht ganz so fit ist, um da hineinzusteigen. Keine Antirutschmatte. Das Wasser kam zuerst reichlich, nach 2-3 Minuten duschen kam aus der Brause nur noch ein keines Rinnsälchen. Die Matratzen waren fest, für uns aber perfekt. Wir haben sehr gut darin liegen und schlafen können. Negativ fiel weiters auf, die Hellhörigkeit der Hotels. Jeden Pups konnte man aus den benachbarten Zimmern hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie unter "Service" bereits erwähnt, die Küche war zwar geschmacklich nicht schlecht, an der Flexibilität könnte man noch etwas arbeiten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben inkl. Sauna gebucht. Die Sauna war aber geschlossen aufgrund Energiesparmaßnahmen. Laut der etwas gelangweilten Empfangsdame wurde die Schließung vom Land SH so beschlossen. Wir haben diesbezüglich nur eine Empfehlung im Internet gefunden. Es wäre angemessen gewesen - wir reden hier schließlich von einem 4**** Hotel - wenigstens eine Alternative im Haus (z.B. Massage) anzubieten und Freikarten für die empfohlene extern gelegene Therme. Frühstücksbuffet war reichlich und abwechslungsreich, vorausgesetzt man kam noch vor halb 9 Uhr zum Frühstück. Nach halb 9 Uhr wurde nichts mehr aufgefüllt. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen bestand aus 3 Gängen, leider zeigte sich die Küche nicht besonders flexibel. Es war z.B. nicht möglich, den Nachtisch gegen einen Kaffee zu tauschen (sonst ist das in den allermeisten Hotels überhaupt kein Problem!) Keine Wahlmöglichkeit, Vegetarier wären da echt aufgeschmissen. Geschmacklich war das Essen aber gut. Der Kellner war nicht unfreundlich, aber freundlich auch nicht gerade. Irgendwo dazwischen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viel mehr Pluspunkte gibt es dann leider auch nicht mehr zu vergeben. Das Hotel liegt direkt an einem See, in sehr ruhiger Lage. Die Kleinstadt Mölln bietet viele Möglichkeiten zum Einkaufen oder schlemmen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die angepriesene und gebuchte Sauna war geschlossen, es wurde wie bereits erwähnt, keine Alternative angeboten. Nur die extern gelegene Therme wo Sauna in Betrieb wäre. Da wir MIT Sauna gebucht und bezahlt hatten, wäre hier wenigstens 1x für uns beide eine Tageskarte angebracht gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Anni. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben! Sie haben einen Aufenthalt *mit Sauna* bei uns gebucht, dies ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung und kann leider nicht *verrechnet* werden. JEDER, also wirklich jeder Bundesbürger ist von der Regierung zum Energiesparen aufgefordert, natürlich freiwillig. WIR WOLLEN aber einen Beitrag dazu leisten und Energie einsparen! Das man dafür auch irgendwo anfangen muss, versteht sich von selbst. Das Licht, die Heizung oder das Gas in der Küche können wir schlecht abstellen! Etwas Nachsicht und Demut wäre hier vielleicht angebracht... Ja, wir bieten ein 3-Gang Halbpensionsmenü an. Jedoch ist unsere Küche sehr flexibel! Jeden Tag gibt es 2 Alternativen zum vorhanden Menü (auch eine vegetarische)- man hätte nur mal fragen müssen-! Das unser Personal *irgendwo dazwischen* liegt, finde ich schon ein bisschen respektlos. Freundlichkeit schreiben wir in unserem Haus sehr groß. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund, Saskia Pietsch