- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel, das von außen einen eleganten und repräsentativen Eindruck macht, der sich innen beim näheren Hinsehen nicht vollständig bestätigt. Das Personal ist durchweg kompetent und freundlich. Durch die gute Lage war es für den Urlaub geeignet.
Die Suite war sauber und im klassischen Stil gemütlich eingerichtet. Wir erwarten allerdings, das ein 5 Sterne-Hotel vor der Vergabe des Zimmers die technischen Einrichtungen überprüft und nicht behebbare Mängel mit dem Gast bespricht und preislichen Ausgleich vorschlägt. Bei uns funktioniert der Safe nicht und wurde erst nach dreimaligem Nachfragen an der Rezeption am dritten Tag ausgetauscht. Die Whirlpoolfunktion der Badewanne konnte gar nicht repariert werden. Dafür gab es zwar ein Flasche Sekt auf das Zimmer, aber wir hätten da schon eine finanzielle Entschädigung erwartet.
Die Gastronomie beim Abendessen muss mit gut bewertet werden. Das Essen war durchweg lecker und die Atmosphäre in den Restaurants war dem Hotelcharakter entsprechend. Das Frühstück wäre zufriedenstellend gewesen, wenn es nicht jeden Morgen pappige aufgebackene Brötchen gegeben hätte. Wir verstehen nicht, das ein solches Haus keine knusprigen Brötchen vom örtlichen Bäcker besorgen kann.
Das Personal ist durchweg freundlich und kompetent. Es war aber zu beobachten, das das Abends eingesetzte Restaurantpersonal besser geschult war, als das Personal beim Frühstück. Auf Wünsche wurde gut reagiert, Mängel wurden allerdings erst nach mehrmaligem Erinnern abgestellt.
Die Lage ist Super, das Hotel war durch die Baustellen in Ahlbeck allerdings erst nach längerem Herumirren zu erreichen. Hier wären detaillierte Hinweise seitens des Hotels vor der Anreise hilfreich gewesen. Für Strandspaziergänge, Inselerkundungen und Ausflüge nach Polen ist die Lage ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Angebote des Hotels nicht genutzt, weil wir uns bei dem Super Wetter lieber an der frischen aufgehalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Siegfried, vielen Dank für die gute Bewertung für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und haben schon ein paar Maßnahmen, wie das austauschen der Safes, veranlasst. Auch ein paar Badewannen werden in naher Zukunft ausgetauscht. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Brötchen. Wir hatten hier aufgrund einer technischen Herausforderung temporär nicht die Qualität, die wir selbst von unseren Brötchen erwarten. Dies bedauern wir. Die Brötchen sollten jetzt keinen Grund zu Beanstandungen mehr geben. Unsere Verbesserungsarbeiten im Hotel werden weitergehen und wir freuen uns, wenn Sie diese bald auch selbst spüren können. Kommen Sie bald wieder! Wir freuen uns auf Sie. Mit freundlichen Grüßen Falck v. Hahn Hoteldirektor