Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in Toplage mit Servicemängeln und Ignoranz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in der Toplage von Ahlbeck. Es ist mit 5 Sternen ausgezeichnet. Die Preisklasse ist dementsprechend "gehoben". Um so ärgerlicher sind die Vielzahl von vermeidbaren Organisationsfehlern und das Nichtentgegenkommen gegenüber den Gästen. Das zeigt sich auch in der Reaktion des Managements auf unser detailliertes Feedback, das die Mehrzahl der Hinweise in Abrede stellt bzw. die Verantwortung den Gästen überträgt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im ersten Stock mit Meerblick gebucht. Dieses Zimmer ist recht klein, was uns aber bekannt war. Während unseres Aufenthaltes fanden nicht angekündigte Bauarbeiten an der Holzfassade statt. Das bedeutete, dass den ganzen Tag über starke Hammergeräusche zu hören waren (teilweise ab 7.00 Uhr und auch in der Mittagszeit) und dass die Arbeiter auf der Leiter stehend unseren Balkon ausgiebig betrachten konnten. Das Management stellte im Nachhinein unsere Lärmbeschwerde als "subjektiv" dar, da kein "schweres Gerät" genutzt worden sei und stellte in Abrede, dass die Bauarbeiter auf unseren Balkon sehen konnten. Unsere Beschwerde, dass die Duscharmatur nicht funktionierte, wurde dahingehend relativiert, dass diese "schwergängig" sei, also sinngemäß, dass dieses an den Gästen läge. Das Wasser kam aber aus allen Strahlungslöchern. Als wir darauf hinwiesen, dass der Seifenspender in der Dusche nicht nachgefüllt wurde, wurde auch dieses vom Management in Abrede gestellt. Der Hinweis auf notwendige Renovierungen (Hellhörigkeit der Zimmertür, beschädigte Zargen) wurde mit Management damit erwidert, dass man schon eine Vielzahl von Renovierungen vorgenommen habe. Das ist lobenswert, hilft einem aber nicht, wenn man in einem unrenovierten Zimmer zum gleichen Preis untergebracht wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in der Brasserie und im Thairestaurant sind hochpreisig, aber dafür wirklich ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist hingegen lediglich mittelmäßig (eintönige Wurst - und Käseauswahl, keine frischen Säfte). Unser Hinweis hierauf wurde durch das Management dahingehend beantwortet, dass das Buffet "eigentlich" nur Ergänzung sei. Man fragt sich wozu ? Ansonsten werden individuell nämlich nur eine zugegebener Maßen große Anzahl von Eierspreisen angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants war ausgezeichnet. In der Rezeption war es Zufall, ob man freundlich oder arrogant behandet wurde. Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass unser PKW in der Tiefgarage eines Nachbarhotels abgestellt wurde. Es wird ein Bring- und Holservice für den PKW angeboten. Aks wir darauf hinwiesen, dass es auch vorkommt, dass der Wagen nicht in die Tiefgarage gefahren wird ("Der Wagenmeister hatte schon Feierabend"), wird auch dieses vom Management bestritten. Der Hinweis, dass die Minibar nicht aufgefüllt wird, wird auch bestritten. Das entnommene Getränk wurde bei Abreise trotz Beleg aber auch nicht abgerechnet. Immerhin! Im Feedbackbogen wird ausdrücklich nach den COVID Maßnahmen nachgefragt. Auf der Homepage selbst sind veraltete Angaben enthalten gewesen. Der Hinweis des Managements "Die Angaben wurden im Laufe dieses Jahres schon zwei dutzend Mal angepasst (also 24 Mal?!). Ich konnte keine alten Informationen finden und kann es auch heute nicht". Da wird der Gast wohl gelogen haben. Die Maskenpflicht beim Personal kann das Managment nicht kontrollieren. Zitat "Leider kann ich nicht einen Polizisten neben jeden Mitarbeiter stellen, der die Disziplin kontrolliert". Diese Aussage ist ein weiterer Beweis für die "Führungsfähigkeit" des Managements.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in erster Reihe im Zentrum von Ahlbeck. Auf eine aktuelle Umleitung für die Anfahrt wurde auf der Homepage hingewiesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die auszuleihenden Fahrräder waren robust und qualitativ gut. Der Spa Bereich wurde nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Diese Bewertung wurde bereits separat beantwortet.