Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
M & M (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Seher Kumköy Star Resort & Spa". Das Hotel wurde im April 2022 unter neuem Name wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 04/22).
All-Inclusive ??? - besser "Vieles kostet extra!"
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber grundsätzlich ok. Wir hatten ein schönes Zimmer mit einem tollen Meerblick. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend und von der Ausstattung ok. Diese wurden jeden Tag geputzt und waren sauber. Leider ist das All-Inclusive Konzept vom Hane nicht das was wir uns unter All-Inclusive vorstellen. Den Safe im Zimmer kann man für 2,50 Euro pro Tag mieten. Handtücher und Auflagen (1Euro) sind ebenfalls gegen Gebühr. An jeder Ecke findet man Preistafeln für Cocktails, Wasserpfeife, Bier am Strand, usw. Die Strandbar wäre sehr schön, ist allerdings sehr lieblos ausgestattet. Hier bekommt man nur Softdrinks, Wasser und Kaffee aus dem Automaten. Alkoholische Getränke bekommt man hier leider nicht, könnte jedoch Flaschenbier für 3,- Euro (!!!!) erwerben. Der Strand ist sehr schön, weitläufig und sauber. Bei den Liegen muss man jedoch vorsichtig sein, da diese gerne mal durchbrechen :-) Das Essen war übersichtlich und geschmacklich gut. Es wurde jeden Tag gegrillt. Es gab sehr viel Truthahn und Hähnchen. Rindfleisch und Fisch gab es seltener. Der Service im Restaurant bzw. an der Snackbar hat uns allerdings nicht so gut gefallen. Während man noch gegessen hat, wurde die Tischdecke bereits vom Tisch gezogen und geschaut dass man zügig abräumt. Gab es mal keinen freien Tisch für mehrere Personen, wurde man zurechtgewiesen, wenn man Tische zusammen gestellt hat. Beim Frühstück konnte man Orangensaft käuflich erwerben. Beim türkischen Abend (1x in der Woche) konnte man beim Kellner einen Tisch für die Terrasse reservieren. Das heißt man kauft eine Flasche Wein für 18 Euro bzw. Cocktails nur damit man auf der Terrasse sitzen kann. Service und All-Inclusive waren schlecht. Die Anlage, Pools und Sauberkeit waren gut. Besonders schön war der Pool mit den Rutschen. Dieser war 2 Mal täglich für je 2 Stunden geöffnet. Am Hauptpool, waren wir nie, da hier bereits um 8 Uhr alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren. Die Animation war ok, jedoch nicht so herausragend wie in anderen Bewertungen beschrieben. Die Lage ist gut. Nach ca. 3 Gehminuten beginnt die Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. W-LAN war kostenlos, aber leider sehr schlecht. Man musste sich ständig einloggen und hoffen, dass die Verbindung aufgebaut wird. Dass Bewertungen gerne mit dem Personal gemacht werden, wie bereits von anderen Gästen erwähnt, haben wir auch mitbekommen. Fazit: Wer schon mal ein 5-Sterne Hotel in der Türkei gebucht hatte, wird definitiv vom Service und All-Inclusive Konzept sehr enttäuscht sein. Wer wert auf guten Service legt, sollte lieber 100 Euro mehr für ein hochwertigeres Hotel investieren, denn im Endeffekt wird einem das hier auch aus der Tasche gezogen. Das Hotel an sich und die Anlage sind schön. Würde man das All-Inclusive dem normalen Standard anpassen, hätten wir das Hotel bestimmt weiter empfohlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M & M
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo M & M, zuerst einmal bedankt sich das Hane Hotel Team für die sehr ausführliche Bewertung. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht absolut zufrieden waren, tut uns sehr leid. Trotzdem müssen wir Ihnen mitteilen, dass einige der Kritikpunkte nicht unbedingt berechtigt sind. Man kann in den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter nachlesen, welche Dinge in unserem 4* Hotel inclusive und welche exclusive sind. Jeder potentielle Gast weiß also im Vorfeld, worauf er sich einlässt. Alle anderen Mängel, die Sie beschrieben haben und die vom Personal beeinflussbar sind, nehmen wir uns natürlich zu Herzen und bemühen uns um Verbesserung. Ihre insgesamt schlechte Bewertung verstehen wir allerdings nicht, da Ihnen bis auf unser " All inclusive Konzept " das Meiste zugesagt hat ( Zimmer, Anlage, Sauberkeit, Strand, Essen, Lage ). Mit freundlichen Grüßen, Deniz Tekdemir Guest Relation Hane Hotel