- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Hotel mit direkter Strandlage in Kumköy. Für einen Strandurlaub bestens geeignet. Preis/Leistung stimmt. Hotel ist schon etwas älter, aber durchaus alles noch in Ordnung, man sieht natürlich das es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber das stört nicht weiter weil es sauber ist.
Zimmer sind nicht sehr groß. Aber es ist ausreichend. Da wir nicht wirklich oft im Zimmer sind reicht es absolut aus. Zweckmäßig eingerichtet. Also nichts besonderes. Aber alles absolut in Ordnung. Minibar ist mit Wasser und Softdrinks bestückt. Auffüllen kostet extra. Wir haben die Minibar aber nicht leer bekommen. Es gibt einen Wasserkocher im Zimmer, dazu Kaffee und Tee. Tassen und Gläser sind vorhanden. Bad ist auch in Ordnung. Fön ist vorhanden. Im Zimmer gab es Steckdosen in ausreichender Anzahl. Balkon war relativ groß. Wir hatten Zimmer 5135 und es wurde gut gesäubert. Raumpflegerin sehr nett.
Auch hier war Winterprogramm angesagt. Trotzdem war immer viel Essen vorhanden und es wurde schnell nachgelegt. So das eigentlich nie etwas leer wurde. Auch um kurz vor 21:00 Uhr war das Bufett noch ordentlich bestückt am Abend. Leider hatten wir in unserer Woche zweimal ein sehr fischlastiges Essen, einmal die Sushi-Night und dann noch die Fish-Night. So schnell hintereinander zwei Fischtage sind für jemanden der Fisch und Meeresfrüchte nicht wirklich mag, schon nicht optimal. Man bekam aber einige Alternativen geboten, auch ich musste nicht verhungern an diesen Abenden. Mittag kann man in der Wintersaison auch im Gartenrestaurant einnehmen. Es gibt die üblichen Snacks, Sandwiches, Burger, Pizza und Pide. Sehr beliebt auch die Backofenkartoffeln. Frühstück alles da was man braucht. Leider waren die 4 Minuten Eier nur an einem Tag 4 Minuten Eier, ansonsten eher 30 Sekunden Eier.
In der Regel sind die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Natürlich ist es hier so wie überall, Freundlichkeit ist ein Boomerang, bin ich freundlich kommt die Freundlichkeit zurück. Es gibt natürlich immer ein paar sehr gute und professionelle Mitarbeiter und manchmal welche die es nicht so drauf haben. Der absolute Großteil der Angestellten ist aber wirklich sehr nett und versucht es einem angenehm zu machen. Im Winter sind natürlich weniger Angestellte im Hotel. Trotzdem kommt bei schönem Wetter der Kellner auch an die Liege am Strand und fragt nach den Getränkewünschen. Auch beim Essen wird jeder, so schnell es geht, mit Getränken versorgt. Wer zum Friseur möchte, nutzt nicht die Dame im Hotel. Das was die abzieht ist schon Betrug. Auch wenn sie keine Angestellte des Hotels ist, fällt ihr Verhalten auf das Hotel zurück. Lieber aus dem Hotel raus gehen und dort einen Friseur aufsuchen. Ähnlich ist der Spa-Bereich. Absolute Wucherpreise. Auch da kann man besser das Hotel verlassen und die Massage oder Hamam außerhalb genießen.
Mit dem Privattransfer waren wir in 40 min am Hotel. Es liegt direkt am Meer und am eigenen Strandabschnitt. In wenigen Minuten ist man zu Fuss an der Promenade nach Side oder im Zentrum von Kumköy. Man kann auch sehr schnell zu Fuss nach Evrenseki laufen. Die Mall of Side ist auch nicht weit weg. Es gibt einige Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Auch zum Dolmus sind es nur ein paar Schritte, mit dem kommt man bequem nach Side, Manavgat, Evrenseki, Gündogdo usw.Wer bei dieser Lage was zu meckern hat dem ist nicht zu helfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier auch abgespecktes Winterprogramm. Es gibt Tanzabende, Livemusik.... so Kleinigkeiten halt. Am Strand Boggia, es wird gedartet. Für den Winter ist das wirklich ok. Pool ist eher klein. Es ist ein Strand- und kein Poolhotel. Im Winter waren 60 Liegen am Pool. Dafür ist der Strand toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dirk Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die nützlichen Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die zentrale Lage, die Strandnähe und die Erreichbarkeit der umliegenden Orte positiv wahrgenommen haben. Auch Ihre Einschätzungen zu den Zimmern, dem Service und dem gastronomischen Angebot sind für uns hilfreich. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Preisen im hoteleigenen Spa-Bereich nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise werden wir intern prüfen und evaluieren, um sicherzustellen, dass die angebotenen Dienstleistungen unseren Gästen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich des abgespeckten Winterprogramms und der Fischlastigkeit während bestimmter Themenabende. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um die kulinarische Vielfalt auch in der Nebensaison zu optimieren. Wir schätzen Ihr positives Feedback zu den Mitarbeitern und deren Freundlichkeit. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu bieten. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an die entsprechenden Teams weitergeleitet wird. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr SEHER KUMKÖY STAR RESORT &SPA TEAM