- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne kleine Anlag, jedoch keine 5* wert (8 Tage Aufenthalt). Wir konnten uns nicht beklagen, da wir wirklich ziemlich wenig bezahlt haben, und dafür war es ein super Angebot. Aber als ich mitbekommen habe, was andere Gäste teilweise für ihren Aufenthalt ausgegeben haben, war ich definitiv geschockt und wollte meinen Eindruck nicht unkommentiert lassen
Badezimmer war nach Erhalt des Zimmers nicht besonders sauber, auch die Handtücher wurden in der gesamten Zeit unseres Aufenthalts nur ein einziges Mal gewechselt, und das erst nach meiner Kritik. Zimmer und Sauberkeit an sich war in Ordnung. Das Zimmer war wohl schon etwas älter und abgenutzt (Toilettendeckel bereits gelb, Spülung funktionierte manchmal nicht, Abfluss im Waschbecken funktioniere ebenfalls kaum, Tapete löste sich großflächig auf einer Seite der Wand, "Wäscheständer" an der Wand war defekt, etc). Alles in allem kein Weltuntergang (auch wenn die Sauberkeit im Bad hätte besser sein können), aber von einem 5 Sterne "Luxus"-Hotel bin ich definitiv besseres gewohnt und habe mehr erwartet. Abgesehen davon ist es sehr hellhörig, man kann man nachts aufgrund des Läms in der Lobby nicht schlafen, weil die Türen auch nicht richtig verschlossen sind (um die Eingangstür scheinte es drumherum komplett rein).
Essen war ziemlich gut, so wie ich es von der Türkei auch sonst gewohnt bin. Ich war etwas traurig, dass es kaum Obst gab (mur Äpfel Bananen und manchmal Birnen oder Orangen). Beim Nachricht hätte ich mir auch mehr türkische Spezialitäten gewünscht, z. B. Baklava, die nur am türkischen Abend serviert wurden. Ansonsten war im Haupt-Restaurant nicht immer viel Auswahl, aber es gab genug zu essen- viel Fleisch und viel Fisch. Gemüse war eher weniger, aber genug Salatauswahl. Die Auswahl in der Snackbar ist aich kaum zu übertreffen gewesen. Nachmittags gab es Waffeln und in der Patessarie konnte man Kekse und Eiscafé bekommen. Ich hatte nur das Gefühl, dass selbst wenn ich immer das selbe bestellt habe, ich immer etwas anderes bekommen habe.. aber meistens trotzdem ziemlich lecker.
Das Personal an der Rezeption und im Spa Bereich war ziemlich unfreundlich (vor allem ganz bestimmte Personen). Besonders im Spa Bereich, in dem man jeden Morgen seine Strandtücher gewechselt hat, wurde man keines Blickes gewürdigt, selbst wenn man mit einem "guten Morgen" hineinkam. Nur der ältere Herr, der die Spa-Anwendungen in der Anlage verkauft und den man am Strand/Pool antrifft ist wirklich so nett, freundlich und so zuvorkommend, dass ich deswegen keine 0 Sterne geben kann. Das Servicepersonal im Restaurant/ Bar ist zwar überwiegend nett, aber definitiv unorganisiert und ich würde fast sagen nicht besonders kompetent. Vielleicht liegt es daran, dass überwiegend sehr junge Leute gearbeitet haben. Bevor wir etwas bei einem Kellner bestellt haben (z. B. Getränke), war es zuverlässiger und schneller sich selbst etwas an der Bar zu holen. In diesem Fällen ging das zumindest, aber wenn es um Essensbestellungen ging, saßen wir so lange, bis wir (manchmal auch mehrfach) jemanden angewunken hat, um bestellen zu können. Und dazu muss ich sagen, waren es meistens keine fünf Tische die bedient werden mussten. Für das Essen in der Snackbar war also sehr zeitintensiv. Also selbst wenn man Trinkgeld hätte geben wollen, es war überwiegend Self-Service, sodass ich die Kellner an unserem Tisch über den gesamten Zeitraum kaum gesehen habe..
Viele Einkaufsmöglichkeiten einige Gehminuten vom Hotel entfernt, Strandspaziergänge jedoch eher weniger möglich. Der Strand selbst besteht zwar aus Sand, aber unter einem richtigen Sandstrand verstehe ich eigentlich etwas anderes.. wenn man ins Wasser möchte, sind dort zunächst Kiesel, dann Steine und auch Steinplatten, an denen man sich verletzen kann (dem einen oder anderen Gast ist das auch passiert). Glücklicherweise hatte ich Gummi-Pantoletten dabei, mit denen ich ins Wasser gehen konnte, andere Gäste jedoch nicht und sind deswegen gar nicht erst in Meer gegangen. Durch die Steine ist das Wasser jedoch sehr klar und wenn man vorsichtig ist, kann man zumindest sehen wo der nächste Schritt hingeht. Wenn man erstmal tiefer drin war, hatte man an bestimmten Stellen auch wieder Sand unter den Füßen. Aber, wenn viel Dreck ins Wasser kommt, wird dieser vor diesem Hotel angespült, da es sich hier um eine Bucht handelt und der Hotelstrand sich direkt in der Mitte der Bucht befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool super mit den Sonnenliegen drin, Fitnessraum haben wir nicht genutzt, aber er sah von außer ziemlich groß und vielfältig aus, Wellness Bereich haben wir bis auf eine gebuchte Behandlung (Schaumbad & Hamam) nicht besucht, weil er komplett kostenpflichtig war (!!!). In all den Jahren in denen ich die Türkei besucht habe, habe ich noch nie erlebt, dass man dafür bezahlen muss. Das bedeutet: Sauna, Hamam und Pool auf dem Dach sind kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Stella, Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir nehmen Kritik ernst. Was die Kosten des Hotels betrifft, so möchten wir darauf hinweisen, dass die Preise von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Zeitpunkt der Buchung (z. B. Frühbucherrabatte), Ihrem Reisebüro, Flugkosten, Aufenthaltsdauer und vielen anderen Gründen, die nicht vom Hotel abhängen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Reinigung und der Ausstattung des Zimmers nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns diesbezüglich kontaktiert hätten, hätten wir das Problem sofort gelöst. In Bezug auf das Personal betonen die meisten Gäste die Freundlichkeit und Professionalität unseres Personals. Nach Ihrem Feedback haben wir zusätzliche Schulungen durchgeführt. Wir wären auch dankbar, wenn Sie uns weitere Informationen zum Verhalten des Personals geben würden und uns eine E-Mail an gr@selenebeachhotel.com schreiben würden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Verpflegung in unserem Hotel gefallen hat. Es tut uns leid, dass Ihnen die Auswahl an Obst im Hotel nicht gefallen hat. Zusätzlich zu den von Ihnen genannten Früchten gab es dreimal pro Woche immer ein Barbecue, bei dem auch Erdbeeren, Ananas, Kiwis und andere Früchte angeboten wurden. Was den Spa-Bereich betrifft, haben wir darauf geachtet, dass auf allen Prospekten und Websites darauf hingewiesen wird, dass der Spa-Bereich ein privater Bereich ist und gegen eine zusätzliche Gebühr besucht werden kann. Diese Information ist auch auf unserer Website verfügbar. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken und uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen,