- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen schönen Urlaub, die Anlage war super schön, sehr viel leibe zum detail. Das Hausriff ist traumhaft schön. Wir hatten sogar das Glück Delphine zu sehen. Man muss sich aber im klaren sein das da außer die Hotelanlage nichts/nichts/nichts ist. Wir haben die Hotel eigenen Ausflüge zur Mangrovenbay genutzt. Diese sind kostenlos und vom Hotel mit kleinen Busen organisiert. Fahrzeit ca. 10-15 min. Dann: 45 min. auffenthalt in Wasser, das ist selbst für gute Schwimmer anstrengen. Es gibt aber Schwimmwesten für die die welche brauchen. Der Ausflug wird 3 mal am Tag angeboten. An der Rezeption des Beach Resort einfach anmelden und zur gewählten Zeit dann da auch warten. Es empfiehlt sich die Mangrovenbay mehr als einmal zu buchen. Je nach Tauch-Gide ist die Tour ein wenig anders. Wir haben beim 2 mal viel mehr gesehen. (Hatten aber auch da keine Kinder dabei) Den Ausflug zu den Meeresschildkröten und der Seekuh, war auch sehr schön. Das essen an Bord war fantastisch. Und die Besatzung sehr höflich und nett. Sonst haben wir am Strand oder Pool gelegen und haben uns gesonnt. Die Speisesäle waren für unsere Urlaubszeitraum ausreichend. Tische waren teils nicht sauber. Die Stühle klebten. Der unterschied wischen dem LTI Akassia Swiss Hotel und dem Akassia Beach Resort, sind folgende: Das LTI ist mehr für sich. Das heißt die Gäste sind für sich. Die Gäste vom Beach Resort sollten / dürfen nicht in den LTI bereich. Aber die LTI Gäste dürfen die komplette Anlage mitbenutzen. Das ist damit man nicht die ganzen Kinder vom Nachbarhotel in den kleinen Pools vom LTI hat. Eher was für Erwachsene. Das Akassia Beach Resort ist lebhafter, was uns persönlich besser gefallen hat. Die Longe mit den kleinen Geschäften und der Bar waren immer gut besucht. In der Sportsbar liefen immer 5 verschiedene Fusßballspiele. Wer gerne draußen im freien Sitzt um zu Frühstücken und zu Abend zu Essen kann, das in beiden Hotels machen. Das LTI ist halt dementsprechend kleiner. Das Beach Resort ist von der Aussenanlage zum sitzen riesig da ist immer ein platz frei gewesen. Die Speisen werden draußen frisch zubereitet. Das essen ist aber an sich sehr einheitlich. Es gibt wohl Themenabende, die sind aber nur mit viel Phantasie nachzuvollziehen. Wer gerne Rind und Huhn in allen gekochten Varianten mag, ist da gut aufgehoben. Im LTI gibt es zusätzlich auch noch kleine Pizza und frisch geschnittenes Obst im Außenbereich des Restaurant. Nachtisch ist immer reichlich und lecker. Das eindecken der Tische hatte dann natürlich auch nicht geklappt. Also selbst ist der Gast, was Besteck, Trinken und abräumen angeht. Die Abendshow waren OK aber nicht der reisser. Waren aber jeden Abend da (wir hatten Hoffnung auf Besserung) Die Rutschen sind gewöhnungsbedürftig, aber OK
Praktisch und groß. Etwas in die Jahre gekommen aber nicht schlecht. Zu empfehlen ist eines der oberen Zimmer, die haben einen tolle Kuppel um Schlafzimmer sowie im Bad.
Frische Speisen waren genügend vorhanden. Aber die Variation ließ zu wünschen über. Rind und Huhn in allen gekochten formen.
Schlecht, wirklich schlecht waren die Bedienung. Das lag aber nicht an den Menschen selber, diese waren schlicht und ergreifend überforder. 25 Tische = 1 Kellner zum Bedienen der Tische und einer zum abräumen. Das diese nicht mehr lächelnd durch die gegend laufen ist auch klar. Oder man lässt jeden Tag 5 € springen. Dann ist das natürlich was anderes.
Das Hausriff sowie die Mangrovenbay sind traumhaft. Außer der Hotelanlage ist aber auch sonst nichts. 45 min. fahrt vom Flughafen zum Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Tischtennis, Wasserrutschen, Tauchschule, Schnorcheln, viele Poolanlagen. alles da was man braucht Die Mittwochs Beachparty vom Animationsteam war spitze. Die solltet ihr nicht verpassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alice |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alice, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management