- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer in 10 Gebäuden, die sich in einer schön angelegten Gartenanlage entlang der Pools verteilen. Ein tolles Hausriff und der dazugehörige Aquapark runden das ganze ab. Auch der Service ist top. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Wir waren in der LTI Anlage und haben unsere Ruhe genossen. Wer will kann aber auch am abwechslungsreichen Animationsprogramm des Calimera teilnehmen. Zum Essen hat man die Auswahl zwischen den Buffet-Restaurants sowie „A la Carte“ Restaurants. Also für jeden etwas dabei.
Die Zimmer sind zwar schon schon etwas älter, aber trozdem schön und auch groß. Die Betten sind etwas härter was uns aber nicht gestört hat da wir es so mögen. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war auch leise. Das Bad war sauber und die Dusche hat gut funktioniert. Die einzige Schwäche im Bad ist der Föhn, wenn man längeres und etwas dichteres Haar hat, dann dauert es bis die Haare trocken sind, aber das ist meckern auf hohen Niveau. Sehr zu loben ist der Service des technischen Personals. Wir hatten ein kleines Problem mit der Toilette, es lief irgendwo etwas Wasser aus. Es hat ungefähr 20 Minuten nach Anruf bei der Rezeption gedauert, bis der Klemptner kam und das Problem behoben hat, also besser geht es kaum. Auch die Reinigung des Zimmers war sehr gut. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt, Wasserkocher, Kaffee und Tee gab es auch. Wir haben auch den Wäscheservice genutzt was auch prima funktioniert hat. Unser Roomboy hat nicht nur gut sauber gemacht, sondern uns auch öfters schöne Handtuchtierchen geformt.😊😊😊
Das Essen war wirklich toll! Es gab immer eine riesengroße Auswahl, so dass für jeden etwas dabei war. Das Angebot war auch abwechslungsreich, es gab jeden Tag etwas anderes. Das Personal ist mega freundlich und sehr aufmerksam, z.B. wurden die Getränke nach 2-3 Tagen schon gebracht, ohne dass man extra bestellen musste. Besonders zu empfehlen sind auch die a la carte Restaurants, die man mit Reservierung ein paar Tage davor besuchen konnte. Sehr gut war auch die Pizza im Calimera Strandrestaurant.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man ist stets um die Gäste bemüht egal ob Kellner, Gärtner, Zimmerboy usw. immer bekommt man ein Lächeln geschenkt und wird beachtet. Ob an der Rezeption, oder in den Restaurants immer wurde alles schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt. Besonders hervorzuheben wäre da Fady aus der Sea view Bar der immer für einen Spaß zu haben war. Man merkt dass das Managment des Hotels stets um den Gast bemüht ist, wo sonst geht der Manager täglich durch die Anlage und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden. Daumen hoch Mr. Saber👍👍👍 Besser haben wir es in Ägypten noch nicht erlebt.
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam betrug ca. 45 Minuten. Ums Hotel herum ist nur Wüste, perfekt für Leute die Ruhe suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super schönes Riff zum schnorcheln, allerdings war oft rote Flagge, so dass man nicht ins Wasser konnte. Es gibt einen schönen Aquapark und wechselnde Abendshows im Amphitheater. Für jeden ist etwas dabei. Im LTI selbst gibt es keine Animation. Die Pools des LTI dürfen von Calimera-Gästen nicht genutzt werden, umgekehrt aber schon. Die Massagen im Spa sind gut, über den Preis sollte man allerdings verhandeln. An verschiedenen Stellen der Anlage gibt es Outdoorsportgeräte und außerdem gibt es auch einen Fitnessraum. Die Pools sind sauber und auch im guten Zustand. Überhaupt wird Sauberheit in der ganzen Anlage groß geschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sonja, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihr Lob geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause ( Akassia). Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort wünscht Ihnen Ihr Hotel Management