Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Wohlfühlhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel in Vorort von Heraklion. Premiumzimmer im neuen Gebäude war top. Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Viel osteuropäisches Publikum. In den ersten Urlaubstagen (Mitte Juni) noch nicht voll belegt, daher auch nur wenige Liegenreservierer. Auch keine Schlangen am Buffet. Später, als das Hotel sich füllte, sah es anders aus. Die ersten Zimmer im Neubau, der letzte Woche noch Baustelle war, sind belegt. Entsprechend mehr Leute bei den Mahlzeiten, also Platzmangel und das Personal, obwohl alle sehr flott, kommt mit Tische herrichten und Auffüllen an den Buffets nicht nach. Am letzten Tag dann doch fast alle Liegen reserviert, Schlangen am Buffet und ausbleibender Nachschub bei manchen Gerichten. Vermutlich ist der Neubau voll belegt. Aber die Kapazitäten im Gastrobereich sind darauf trotz 2. Buffet Restaurant nicht ausgelegt. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir würden das Hotel auch wieder buchen, aber nicht mehr in der Hauptsaison.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Premiumzimmer im neuen Gebäude ist top, großzügig und ansprechend eingerichtet. Super Betten. Bademäntel, Schlappen, Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffee und Tee, Mineralwasser (täglich neue Flasche). Im Bad u.a. Regendusche und reichlich Ablagemöglichkeiten. Leider kommt beim Duschen Wasser aus dem Abfluss hoch. Schön ist auch die indirekte Beleuchtung, u.a. auch unterm Bett. Zimmer nicht hellhörig, man hört absolut nix von nebenan. Am Abreisetag den deutlichen Unterschied zwischen Premium und Standardzimmer (im Haupthaus) gesehen: u.a. Größe des Bades, keine Ablageböden im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft am Abend Essen kurz vor Schließung des Buffets okay. Frühstück auch. Beim Mittagsbuffet das Gemüse vom Vorabend wieder gesehen, ist aber okay und auf jeden Fall besser als Wegwerfen. Nicht so die Riesenauswahl wie in früheren Hotels. Ist halt ein kleines Hotel, was auch Vorteile hat, wie z.B. keine Schlangen am Buffet oder den Getränkeautomaten, zumindest in den ersten Tagen. Mittags und abends immer sehr leckere Sachen. Bei den Salaten und auch beim Frühstück fehlte uns etwas Abwechslung, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir haben immer was Leckeres gefunden. A la carte Restaurant war besonders lecker. Das griechische Bier und der Rotwein haben uns geschmeckt. Der allabendliche Ouzo nach dem Essen auch.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr freundlich und zuvorkommend, ob am Empfang, im Speiseraum, an den Bars oder das Reinigungspersonal. Ausfall der Beleuchtung im Zimmer wurde prompt repariert. Schock am frühen Morgen des Abreisetags: kein Wasser. Rezeption stellt uns anderes Zimmer zum Duschen zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Bushaltestelle direkt vorm Hotel. In 10-15 Minuten war man am Strand, wo das Hotel einen eigenen Abschnitt mit Liegen, WC, Dusche und Beach Bar mit Getränken, Eis und kleinen Snacks hat. Die Umgebung des Hotels ist nicht soo schön, aber das hat uns nicht gestört. Direkt gegenüber ein kleiner Laden, weitere Geschäfte und Lokale an der Hauptstraße in Richtung Heraklion zu Fuß gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bequeme Liegen an den Pools und auch am Strand. Die Liegen am Pool vorm Premiumgebäude sind der Hammer! Keine Animation, was uns sehr gut gefallen hat. Abends gelegentlich Live-Musik, aber meistens so langweilige Hotel-Bar-Piano-Richtung. Nicht mein Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin, wir möchten Ihnen herzlich für Ihre Wahl des Sentido Amounda Bay danken und schätzen es sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Es freut uns, dass Sie die Vorzüge unseres Hotels genossen haben. Wir sind erfreut zu hören, dass unser Premiumzimmer im neuen Gebäude, die Bequemlichkeit der Liegen an den Pools und am Strand sowie das freundliche und hilfsbereite Personal Ihnen positiv aufgefallen sind. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und trägt dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir verstehen, dass während der Hauptsaison die Kapazitäten des Hotels möglicherweise aufgrund des Anstiegs der Gäste auf die Probe gestellt wurden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie in diesem Zusammenhang erfahren haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie nutzen, um unser Angebot und unsere Dienstleistungen in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Wir hoffen dennoch, dass Sie die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts bei uns genießen konnten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie in der Zukunft wieder im Sentido Amounda Bay begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team des Sentido Amounda Bay

    Offizielle Hotel Homepage