Tolle Anlage (sehr schöne Gartenanlagen, sauberer Pool, wunderschöner Strand, viele Liegen, schönes Zimmer, gute Zimmerreinigung). Die Verkaufsshops sind eine Frechheit, dort wird man ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans. Die Preise und die Art der Verkäufer sind echt ein Witz, da zockt man einfach nur die Touristen ab. Das Hotel vermietet (so wurde uns das gesagt) die Räumlichkeiten, wo die Shops sind teuer an die Betreiber und diese verkaufen dort dann die Waren zu SAUTEUREN Preisen. Wenn man nichts kauft sind sie sofort unfreundlich. Fährt man zB zum Senzo-Mall nach Hurghada, zahlt man um ein Vielfaches weniger. Ich würde jedem empfehlen, nicht auf die Shops angewiesen zu sein (klar sind sie teils etwas günstiger als in Europa, aber im Vergleich zu den üblichen Preisen in Ägypten sind sie maßlos überteuert - Abzocke). Ich verstehe, wenn Preise im Hotelshop teurer als im übrigen Land sind, damit habe ich kein Problem, aber hier ist die Dimension schon sehr sehr heftig. Das ist echt schade und es geht wieder einmal nur ums Geld.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick und waren mit der Größe und der Ausstattung sehr zufrieden. Es war kein renoviertes Zimmer und ja, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die jetzt nicht 5-Sterne-Niveau sind (zB schlechte Fugen, leichte Abnützungen usw) aber alles in Allem war das Zimmer absolut in Ordnung. Preis-Leistung beim Zimmer passt. Anfänglicher Fehler bei der Klimaanlage wurde binnen 5 Minuten behoben.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Also gleich mal im Voraus: die Auswahl in sämtlichen Restaurants (vor allem im Hauptrestaurant und im Tortuga) ist jetzt nicht übermäßig. Die Speisen wiederholen sich immer wieder, wenngleich in leichten Variationen. Eine Mega-Vielfalt gibt es nicht. Die Qualität der Speisen war sehr gut und die Gerichte durchaus schmackhaft. Was für uns negativ war, ist, dass es beim Frühstück kein "normales" Gebäck gab (nur die süßlichen landesüblichen Bäckereien). Natürlich braucht man nicht alles 1:1 wie daheim, aber ein bisschen mehr Auswahl vor allem beim Gebäck könnte man sich von einem 5-Stern-Hotel mit internationalem Publikum dann schon erwarten. Fleischtechnisch gibt es eigentlich nur Rindfleisch und Hühnerfleisch bzw. Lamm und Meeresfrüchte/Fisch. Die Speisen sind durchaus schön angerichtet. Auch hier wäre aber mehr Auswahl wünschenswert. Es wäre toll, wenn man mehr Auswahl hätte. Bei einem 5-Stern-Hotel (auch nach ägyptischen Standard) sollte man sich schon wesentlich mehr erwarten können. Es fehlt ein bisschen die Liebe zur Vielfalt.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
Da muss man definitiv unterscheiden: Beim Zimmerservice und der Rezeption war sehr freundliches und durchaus zuvorkommendes Personal. Im Tortuga-Restaurant waren die Bediensteten gleichermaßen sehr freundlich. Anders stellt sich das bei den Bars dar. Dort war es so, dass man das Getränk einfach "hingestellt" bekommen hat und man teilweise irgendein Gemurmel gehört hat oder gar nichts, wenn man sich freundlich bedankt hat. Geändert hat sich das teilweise nur, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Das wirkte nicht so herzlich, wie in anderen Ländern, in welchen wir schon waren, was sehr schade ist. Es wäre gut, wenn das Hotel hier wirklich besser schulen würde bzw. mehr darauf achtet, dass nicht immer alles nur ums Trinkgeld geht, sondern eine gewisse Grundhöflichkeit und Gastfreundlichkeit gegeben ist. Manchen sah man die Demotivation richtig an. Am Strand und am Pool waren die Mitarbeiter auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Wir waren Kamelreiten Quadfahren, Tauchen usw. und haben es genossen. Was aber extrem nervig ist: Die ganzen Anbieter, die einem etwas verkaufen wollen und auch sehr aufdringlich sein können. Auch die "red flag" wird nur bedingt berücksichtigt. Wenn man dann nicht etwas bucht, werden sie sehr direkt und unfreundlich. Das sollte das Hotel wirklich dringend in Griff bekommen.
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Ich fand es gut, dass wirklich gewissenhafte Bademeister Dienst machen (vor allem bei den Rutschen). Die achten auf die Einhaltung der Regeln und auch wenn das Pfeifen mit den Drillerpfeifen manchmal ein bisschen nervig ist, so fanden wir es toll, dass das Hotel da so gewissenhaft ist.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Ein sehr schöner Strand, der sehr lange ist und wo man echt die Zeit genießen kann. Der Sandstrand verläuft flach ins Meer, war sehr sauber und das Wasser klar. Wenn man ein bisschen zur Abgrenzung schwimmt, gibt es ein kleines Mini-Riff, wo man viele Fische und in der Früh auch Schildkröten sehen kann. Das war echt toll. Was nicht so ideal ist, dass der Schwimmbereich nicht frei, sondern durch Bojen/Seile eingeschränkt ist.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Sonstiges
Die Abendvorstellung im Theater sind ganz nett (nichts Mega-Besonderes, aber die Kids fanden es schön und ich finde es gut, dass sowas angeboten wird). Die Animation beim Meer und einmal auch beim Pool waren ganz ok.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Sonstiges
Es gibt ein ganz gutes Angebot, um Sport zu machen. Wir fanden es ausreichend.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Veranstaltungen
- Sonstiges
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die Schönheit der Anlage, den Strand und die Sauberkeit der Zimmer geschätzt haben sowie die Freundlichkeit unseres Personals in den Restaurants und am Pool. Wir nehmen Ihr Feedback zu den Verkaufsshops und den Preisen sehr ernst. Wir verstehen, dass die Preisgestaltung und der Umgang der Verkäufer nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir die Rückmeldungen unserer Gäste stets berücksichtigen, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Des Weiteren bedauern wir, dass die Auswahl an Speisen nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Hinweis auf mehr Vielfalt und Auswahl beim Frühstück und in den Restaurants wird intern besprochen, um zukünftige Verbesserungen zu erzielen. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen zur Schulung des Barpersonals und werden dies in unsere Überlegungen einbeziehen. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste stets herzlich willkommen fühlen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SENTIDO Caribbean World Resort