- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel liegt am ende einer bucht, ruhig erwachsenenhotel!gelegen direkt am meer. es gibit sechs etagen mit verschiedenen zimmerkategorien. ein sehr hübscher lobbybereich ,da man direkt auf das meer schaut. dort stehende möbel sind stark abgenutzt. das kunstleder bröckelt und haftet somit an der kleidung. fahrstuhl laut und in anliegenden zimmern hörbar. hotel wurde von einigen engländern aber auch deutschen touristen besucht. wir haben all inklusive gebucht-details dazu bei service. parklatz in tiefgarage mietbar-10 euro tgl. Fahrt nach Valdemossa sehr empfehlenswert. Postkarten besser nicht im Hotel abgeben, denn sie kommen ewig nicht am Zielort an. in Santa Ponca gibt es nur eine Tankstelle. Die Reception gibt gern Auskunft, wie man dort hin kommt,da der Tank bei Anmietung des Autos leer ist.
wir haben eine suite gebucht. dazu gehört ein großer balkon mit zwei liegen und einem tisch und zwei zimmern mit auch zwei fernsehern. wasserkocher und kaffee, sowie tee im zimmer. der zimmer boden etwas schmutzig. minimal leer und ausgestellt. das bad ist recht groß, rollstuhlgeeignet. die dusche ist offen und nur mit einer glasscheibe getrennt. das bad wird beim duschen sehr nass. durch die glasscheibe drückt das wasser, sodass auch der eingangsbereich des bades teils unter wasser steht . der duschbereich war stark verschimmelt. nach einer beschwerde wurde auch dies sofort behoben. wobei es doch so einfach gewesen wäre es zu entfernen. das zusätzliche zimmer war mit einem großen schrank und einer couch ausgestattet, jedoch sehr ungemütlich. da wir ein zimmer über dem restaurant hatten,war es natürlich etwas lauter zu den mahlzeiten. die stühle glitten geräuschvoll über den fußboden. der fernseher hatte oft störendes bild. dies wurde behoben. auch die gardinen waren schmutzig.
das hotel hat ein restaurant, eine aussenbar welche sehr chic ist und einen cafe/bar bereich innen mit größem aufenthaltsraum. sauberkeit der gastronomie war sehr gut. die speisen waren sehr hübsch angerichtet und sind vielfältig. für jeden geschmack etwas dabei. ich als veganer hatte auch einiges gefunden. es gab mehrere themenabende mit entsprechenden speisen. sehr interessant. der speiseraum an sich war sehr laut. die kellner klopfen die teller an einen tisch um die essenreste zu entsorgen. sehr unangenehme atmosphäre dadurch. der blick auf das meer ist ein positiver aspekt im restaurant. sehr chic ist die aussenbar mit tollem blick aufs meer. hier läuft flotte musik und man kann auf verschiedenen sitzmöglichkeiten relaxen.
personal an der rezeption bemüht sich um freundlichkeit. beschwerden sind nicht gefragt. wir haben festgestellt das der ton dann umschläge und diskutiert wird. deutschkenntnisse nicht bei allen mitarbeitern vorhanden. zimmerreinigung sehr schlecht. unser bad war jeden tag übersät von fremden haaren. sicher wurde der mop nicht ausreichend gereinigt. auch nach beschwerden waren noch immer haare sowie intimbehaarung zu finden. total unangenehm. bei ankunft erhielten wir ein anderes zimmer als gebucht. unsere zimmerkategorien war durch einen buchungsfehler nicht mehr verfügbar. somit mussten wir in ein anderes zimmer für eine nacht. mit der erhaltenen zimmer karte landeten wir plötzlich in einem bereits belegtem zimmer. zweiter versuch- neues zimmer. hier öffnete die tür nicht da die karte nicht zum zimmer passte. toller start in den urlaub. wir haben am nächsten tag unser gebuchten zimmer beziehen können.endlich. wir beschwerten uns und wollten unsere differenz des zimmer betrages zurück. man vertröstet uns mit einem 150 euro gutschein des wellness bereiches. auch gut. für zwei personen war jedoch dort nicht viel für diesen betrag zu erwarten. für uns galt ab dem zeitpunkt des gutscheins- klappe halten und nicht mehr beschweren. denn wir haben ja schließlich zufrieden zu sein, da wir den gutschein erhielten. so wurden wir schließlich behandelt. also vorsicht bei diesem angebot. autovermietung im hotel buchbar. man wird abgeholt und zu einer drmieung gefahren. das auto hat man dort auch wieder abzugeben und läuft zum hotel zurück. nur als info! zur all inklusive leistung ist zu sagen, das man sehr auf sich aufmerksam machen muss um bedient zu werden. die meisten buchen hp und somit sind die kellner hauptsächlich auf diese gäste aus,das sie trinkgeld geben. mittags müssen sich die getränke meist selbst geholt werden. da ist nicht viel personal vor ort. servietten oder besteck suchten wir uns auch ab und an selbst zusammen .am restaurant eingang wurde man von einer dame empfangen welche den gästen einen freien platz zu wies. teilweise musste man in der schlange warten weil keine pläne frei waren.
hotel liegt auf einem felsen. der nächste strand liegt etwas 500 m entfernt. das meer ist vom hotel erreichbar, doch der felsige weg ist kaum sicher und somit etwas gefährlich. der flughafen ist etwa 1/2 std fahrt entfernt. öffentliche verkehrsmittel nicht vor ort. etwa 400 meter entfernt befindet sich eine taxistation. hotel ist von wohnhäusern und anderen hotel umgeben, liegt aber ruhig. geschäfte sind in etwa 400 meter entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
am abend gibt es shows wie tanz uns musik. eine schöne unterhaltung. einige spiele und auch bücher sind im aufenthaltsraum verfügbar. yoga wird angeboten. zudem,m gibt es einen fitnessraum mit etlichen geräten. der poolbereich ist mit liegen übersät, welche jedoch beim ersten sonnenstrahl nicht ausreichend. doch es bleibt ja noch der balkon am zimmer. der pool ist sauber und hübsch dekoriert. der wellness bereich besteht aus einer dampfsauna und einer finnischen sauna. zudem ein pool mit verschiedenen sprudelextras im wasser . massagen werden auch angeboten. die masseurin ist allein vor ort und meist in behandlungen, somit gibt es selten einen ansprechpartner. masseurin macht sehr gute arbeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |