- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl in manchen Bereichen die Perfektion eines 5 Sterne Hotels fehlt ist das Hotel absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind (wobei wahrscheinlich die "Souterain-Zimmer" im Idealfall zu meiden sind) einem 5-Sterne Hotel angemessen und auch das "Layout" der Anlage ist perfekt (flache Bauten, weiträumig, mit vielen Pool "gespickt" etc.)
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und die Zimmermädchen haben einen hervorragenden Job gemacht. Manchmal war das WLan auf dem Zimmer etwas schlecht und auch die TV Programme waren nicht iwrklich stabil (hier könnte man als 5-Sterne Hotel durchaus noch nachbessern). Die Matratzen waren so, dass man sehr gut schlafen konnte. Hier vielleicht auch noch ein Hinweis. Wenn - wie wir zum Beispiel - Gäste erst einen Abendflug haben, das Zimmer jedoch bis 11 h geräumt sein muss, wäre ein Extre Bereich sehr sinnvoll, wo spät abreisende Gäste sich dann noch einmal frisch machen und umziehen können.
Das Frühstück war hervorragend. Das Mittagessen war im Prinzip immer auf vergleichbar hohem Niveau, so dass jeder "satt werden" konnte. Abends gab es dann Themenabende (z.B. italienisch, griechisch, orientalisch etc.), was je nach Geschmacksnerv bei einem Thema wunderbar passte und an anderen Tagen dann halt nicht so wirklich. Die "Kleinigkeiten nebenbei" wie z.B. Snackstand ware jederzeit extrem lecker und frisch. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Tatsache, dass es neben dem "gebuchten" All-Inclusive noch ein sog. "Gold-All Inclusive Paket" gegen einen heftigen Aufpreis pro Tag zu buchen gab. Bei einem 5-Sterne Hotel mit den Ansprüchen der Sentido Gruppe würde ich lieber - und hier bin ich mir sicher, dass die Majorität der Gäste hiermit kein Problem hätte - das Goldpaket in den normalen All-Incusive Preis integrieren, denn nach meiner Überzeugung und meinen Erfahrungen finden es Gäste in 5-Sterne Hotels eher "befremdlich", wenn es ein solches Zusatzangebot gibt......hier sollte die Hotelleitung einfach einmal prüfen, ob ein generelles "Ultra-All-Inclusive" nicht besser passen würde. Auch würde ich die tollen Cabanas rund um die Pools nicht grundsätzlich kostenpflichtig machen, sondern ebenfalls - analog dem Angebot für das italienische Restaurant - zumindest für die "höherklassigen" Zimmer-Katagorien für einen halben oder ganzen Tag pro Woche kostenfrei gestalten.
Es war schon überraschend, dass die meisten Teams im Hotel trotz der langen Saison noch bester Laune waren und sich aufmerksam und ungestresst um die Urlauber gekümmert haben. Dies gilt insbesondere für das Stamm-Personal. Je nach Schichtplan und Personalverfügbarkeit waren die Teams an Bar und im Restaurant teilweise extrem stark (hier ein spezielles Lob an den Restaurant-Chef und beispielhaft an Sofia und Katerina im Restaurant, sowie das Team der Poolbar) und an manchen Tagen (wenn dann auch die Leistungsträger einmal eine freie Schicht oder freien Tag hatten) war er halt etwas weniger gut (entsprach dann eher einem 4-Sterne Standard).
Ich weiß nicht, ob es Zufall war, oder Normalität; bei der Anreise waren wir eines der letzten angefahrenen Hotels (fast eine Stunde Fahrzeit ab Flughafen) und bei der Abholung das letzte. Da wir lediglich "Urlaub" machen wollten, haben wir uns große Ausflüge geschenkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam war international aufgestellt und auch nicht "aufdringlich". Leider war das Angebot täglich das gleiche, in einem 5-Sterne Hotel würde ein wenig Abwechslung im Programm auch sehr gut passen. Der SPA-Teil (hier kann ich nur über den SPA Bereich, nicht aber über das Gym reden) war ebenfalls sehr gut und mit hervorragendem Personal am Start
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Dieter, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Holidaycheck zu posten und für Ihre 6/6 Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenhalt bei uns gefallen hat und dass Sie unser Resort weiterempfehlen würden. Es ist auch eine große Belohnung für uns zu hören, dass Sie das Zimmer, die Sauberkeit, den Service unseres Personals, das Essen, sowie unserem Spa Bereich während Ihres Urlaubs geschätzt haben. Ihre netten Worte sind wirklich eine Ermutigung für uns. Auf Wunsch und Voranmeldung können sich unsere Gäste in unseren Duschräumen erfrischen und umziehen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen zur weiteren Verbesserung berücksichtigen werden. Unser Team ist darauf gespannt, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Giarimaga Fatma Guest Relations Manager