- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für eine Woche im Hotel Sunrise. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht mit glasklarem Wasser. Die Transferzeit beträgt 75 Minuten vom Flughafen. Von Außen sieht das Hotel wirklich sehr schön aus, aber beim näheren Hinschauen gibt es sehr viele „Baustellen“, die zum größten Teil mit ein wenig Aufwand behoben werden könnten. Viele Gäste des Hotels kommen aus dem „Ostblock“ und das merkt man. Naja. Und das beim „Check in“ gleich mal die Kurtaxe und der Safe zu bezahlen ist, ist auch ungewöhnlich.
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, auf den ersten Blick ganz ok, aber bei genauerem Betrachten gab es doch einige Mängel und die Einrichtung ist schlichtweg billig, obwohl wir in den Betten sehr gut geschlafen haben. Kühlschrank und Klimaanlage in einer angenehmen Lautstärke. Der Safe war mit einer Schraube befestigt und wackelte hin und her, die Lampe im Kasten hing lose herunter, unter dem Bett war noch Staub und Dreck von mindestens einem Vormieter, Silikon im Badezimmer hatte nur eine Farbe, und zwar schwarz. Natürlich gab es auch eine kleine Ameisenstraße. Das Zimmer befand sich auf einer „Gemeinschaftsterrasse“, welche durch Glaswände getrennt waren. Nur leider waren bei unserem Zimmer keine vorhanden. Diese waren nämlich defekt. Ein mürrischer Hausmeister kam um ein paar Dinge zu reparieren und auf die defekten Glaswände angesprochen kam nur ein schlichtes „kaputt“.
Das Restaurant mit seinem Außenbereich ist schön und angenehm und hat eine tolle Lage. Von dem Essen waren wir eigentlich überrascht, es war geschmacklich in Ordnung und die Vielfalt war auch ok. Dass sich viele Speisen wiederholen hat uns nicht gestört. Leider waren viele Speisen kalt oder lauwarm. Schade. Die Getränke, außer Bier und Wein, sind von schlechter Qualität, waren für uns nicht so wichtig, da wir sowieso am Tag nicht im Hotel waren.
Der Service war ok, nur die beiden Damen im Außenbereich des Restaurants könnten ihre lautstarken Privatgespräche unterlassen. Über die Zimmerreinigung wurde in anderen Bewertungen schon genug berichtet. Warum der „Strandboy“ zuerst die Liegen kassiert und dann 1-2 Stunden später den Kassenbon mit dem Gutschein bringt, ist mir ein Rätsel, vielleicht ist das eine Art von Beschäftigungstherapie. Vielleicht sollte er mal die defekten Liegen reparieren.
Wie schon von vielen Bewertungen erwähnt, liegt das Hotel ein wenig Abseits. Dies war aber von uns so gewollt, da wir die Insel erkunden wollten und uns im Hotel ein Auto gemietet haben. Geht ganz unkompliziert, mit Vollkasko ohne Selbstbehalt für 30 Euro am Tag. Ausflüge würden wir empfehlen nach Prasonisi, Altstadt Rhodos, Honigbergdorf Siana mit seiner wunderschönen Kirche (vormittags besuchen, denn ab Mittag kommen die Busse) Lindos Ort sowie Lindos Bay, Tsambika Bay und St. Pauls Bay. In der St. Pauls Bay regiert die Abzocke. 1. Reihe der Liegen kosten satte 20 Euro für 2 Personen. Ein dazugehöriger am Schirm befestigtes abschließbarer Kasten für Wertsachen war „leider“ defekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir schon zum 6. Mal in Rhodos waren, wurde Sport und Unterhaltung von uns nicht genutzt. Am Strand gab es um die Mittagszeit Wassergymnastik, die Musik dazu konnte man, glaube ich, sogar noch am Bosporus hören.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |