Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Niemals!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine erste schlechte Bewertung gilt dem Inn Resort, welches jetzt "Zen The Inn" heisst. Warum auch immer. Das Hotel wurde neu eröffnet und schon da gab es Probleme. Es wurde nicht rechtzeitig fertig und dann wurde geschludert. Von außen macht es einen sehr, sehr guten Eindruck und besticht durch die Optik. Von innen geht es dann spätestens am Lift los. Dazu später mehr. Im August/September waren viele Einheimische, Osteuropäer und wenige Deutsche, Engländer und Holländer da. WLAN war ein Witz - gab es nur sporadisch. Hier mein Fazit und weitere Kritikpunkte: Die Handtuchausgabe ist ein Witz. Diese sollte 1 Stunde am Tag sein, wobei hier auch jeder eine andere Uhrzeit dafür nannte. Mal sagte man uns 8.30-9.30 und mal von 9 bis 10. Nunja. Um kurz vor 9 jedenfalls waren in unserer Zeit alle Handtücher weg. Wir hatte 3 Tage lang keine. Toll, wenn man sich darauf verlässt und keine von zu Hause mitnimmt. Wir haben dann die aus dem Zimmer genommen. Das wurde uns auch so "erlaubt". Als wir dann abends neue Handtücher zum duschen wollten, bekamen wir 2 Stück - für 4 Personen.... Von 6 Aufzügen funktionierten meist nur 2. Und die hatten es in sich. Blieben stecken (20-30 Minuten ohne Licht....) oder gingen so schnell zu, dass man nicht einsteigen konnte, ohne sich zu verletzen. An unserem 1. Tag kam ein Teil der Decke (Putz) im Restaurant runter - wir hatten Glück und wurden nicht getroffen. Im Spa Bereich war Schimmel, altes, dreckiges Geschirr stand in den Ecken, Müll, Kippen usw. lag rum - Katastrophe. Einmal runter, angucken - flüchten. WLAN wird groß angepriesen - ist aber fast nie zu nutzen. Kein Empfang.... Der Aquapark - einer der Hauptgründe, warum wir dieses Hotel wählten - der Kinder zuliebe. Klar. Wir haben ihn genau 1x benutzt. Blaue Flecken, Striemen und Prellungen waren die Quittung. Gefährlich ist kein Ausdruck. Der Rettungswagen kam fast täglich und holte Verletzte ab. Eine junge Frau blutete so stark im Mund-Nase-Bereich und/oder Gesicht, dass man Angst bekam! Eine Rutsche war komplett in unserem Aufenthalt gesperrt und zwei weitere an 10 Tagen im Wechsel. Man konnte es immer sehen, da der Weg zum Strand dort vorbeiführte. Ganz ehrlich?! Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Ich habe das Hotel gebucht, da gab es nichtmal "echte" Bilder, da ja alles noch im Bau war. Ich dachte nicht, dass man was falsch machen kann bei nem "NEUEN 5 STERNE HOTEL"! Nächstes Jahr ist es vielleicht ok. Aber trotzdem icht 5 Sterne wert. Höchstens 3,5. Da freut man sich monatelang und kommt dort hin. Ätzend :( Nicht zu vergessen, dass es auch ganz ordentlich gekostet hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer nannte sich "Doppelzimmer komfort" und war für 4 Personen leider viel zu klein. Es ging und wir halten uns auch nicht viel im Zimmer auf - aber schön ist anders. Klimaanlage tropfte stark. Die Fenster haben keinerlei Lärmschutz. Es war egal, ob offen oder zu. Nächtliches Gebrülle am Pool hörten wir immer bis Mitternacht und länger. Manchmal wurde nachts um 3 Uhr (!!) mit der Kehr- oder Wischmaschine die Anlage um den Pool gesäubert. Das ist ein Lärm! Ein Gang an die Rezeption beendete das Ganze dann gegen halb 4....... Das Zimmer war sauber und wurde täglich geputzt. War echt in Ordnung, so muss das sein :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt keine (!) vier A la carte Restaurants, sondern eins. Und das sieht so aus, dass man mal türkisch, mal mexikanisch usw. essen kann. Von a la carte kann hier auch nicht geprochen werden, da es keine Karte gibt und man keine Wahl hat. Nur Huhn oder Rind/Lamm ist die Wahl - egal, was man für einen Küchenstil wählt. Ok, den nachtisch kann man auch aussuchen - aus 2 Angeboten. Käsekuchen oder Panna Cotta. Fertig. Das Personal ist freundlich, bemüht und nett. Jedoch vollkommen überfordert. Sie sind so unterbesetzt und kommen kaum hinterher. Wir haben mehrfach 15 Minuten auf bestellte Getränke gewartet, die dann auch teils falsch waren. Ich mecker echt sonst nicht rum, aber das war wirklich grottig. Irgendwann kam dann der Lichtblick - Murat. Der war absolut top! Flink, lieb, ordentlich. Das Essen am Büffet war durchweg lecker, sehr schön angerichtet und die Nachspeisen ein Traum :)) Negativ empfand ich die Leute, die (wir reden immer noch über 5 Sterne...!) in Badesachen zum Essen kamen. Manche Dame hatte sogar extra ihr durchsichtiges Strandtüchlein umgewickelt...Es ist unschön, auf nassem Mobilar aus Stoff zu sitzen! Zwar stehen ein paar fröhliche Mitarbeiter am Eingang rum, aber sie schickten niemanden in Badekleidung weg. Das ist traurig.


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst mal möchte ich sagen, dass das Personal wirklich bemüht ist. Nur bringt das nix, wenn fast alle unkoordiniert, viel zu jung und vor allem viel zu wenige sind. Deutsch erwarte ich nicht, aber Englisch sollte in einem 5-Sterne Haus verstanden und gesprochen werden. Zimmer wurde täglich gereinigt. Das ging prima. Beschwerden werden vom Hotel (Guest relation) angehört, jedoch scheint niemanden zu interessieren, was man sagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 90 Minuten und zum Strand sind es zu Fuß gute 5 Minuten. Es gibt zwar einen Bus zum Strand, aber wann der fährt, weiß keiner. Ich habe andere Gäste getroffen, die 15-20 Minuten im unklimatisierten Bus warteten, bevor er losfuhr. Da lauf ich auch 3x in der Zeit. Shopping...in unmittelbarer Nähe ist ein kleines Bazarzentrum. Nicht der Brüller, ober ok. Um das Hotel herum ist nix, nur Baustellen und Staub. Das weiß man aber ja vorher....In 1-2 Jahren sieht es dort bestimmt mal gut aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ein zusammengewürfelter Haufen, der scheinbar noch ganz neu war. Mittags wurde angekündigt - um 21 Uhr Kinderdisco im Amphietheater, und dann war es doch am Pool. Da der Weg dann ein Stück zu laufen war, hatte man den Anfang verpasst. Das macht ein Kind schon traurig. Der Pool war oft unsauber. Ich habe nicht ein einziges Mal jemanden gesehen, der sauber gemacht hat, oder chemische Mittel (z.B. abends) reingeschüttet hat. Nachts gingen dafür oft lautstarke Personen baden, die dem Alkohol auch zugesprochen haben. Nationalität bekannt. Leute nahmen Getränke mit ins Wasser und aßen auch im Wasser :(( Morgens ab 7 Uhr waren 3/4 der Liegen behandtucht. Hier muss das Hotel dringend was ändern! Das geht gar nicht. Die Liegengestelle waren oft dreckig und mit Ketchup oder Getränken verschmiert. Aber die Auflagen waren dann der Knaller. Dreck, Speck, Siff! Neues 5-Sterne Hotel? Nein! Schirme - ein Witz! Die Menge war zu wenig und die, die vorhanden waren, waren zu 80% kaputt. Knickten ab, fielen um, gingen zu. Ätzend. Man musste den Schirm an einer Liege festbinden. War man 20 Minuten z.B. beim Essen oder im Wasser - war auch der Schirm weg. Haha... Sand-Kiesstrand wird im Katalog beschrieben, allerdings ist es eine Geröllwüste. Müll liegt überall rum, Kippen, Becher, Teller....eklig. Riesige Steine...Matsch, alles - aber kein Strand. Das Meer war gut, vorne waren dann auch größere Kiesel, das hatte ich so erwartet in Alanya's Umkreis. Am Nachbarstrand war es allerdings anders. Nämlich sauber und fast feinsandig. Die Toiletten konnte man nicht benutzen. Weder am Strand, noch am Pool. Dreckig, ohne Licht teilweise, kein Papier, ließ sich nicht abschließen bei den Damen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Wir bieten Ihnen einen professionelleren Service und haben viele Neuerungen in unserem Team eingeführt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie werden die Veränderungen bemerken, wenn Sie wiederkommen. Wir arbeiten ständig daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und hoffen, Sie auch in Zukunft mit den gewünschten Änderungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Team des Senza The Inn Resort & Spa