- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der Belegung, der Mängel u. des Mißmanagements auf keinen Fall 5 Sterne, allerhöchstens 2,5. Das Essen war sehr schmackhaft und vielseitig, für jeden was dabei.Das Bedienungspersonal überwiegend freundlich und hilfsbereit, da zu wenig, einfach überfordert. Das Hotel war zu 95% mit Russen u. türkischen Familien belegt, nur 5 % Mitteleuropäer. Da diese Mehrzahl offensichtlich andere Esskultur u. Vorstellungen von Sauberkeit und Hygiene haben, herrschten im Speisesaal u. im ganzen Hotel katastrophale Zustände. Teller u. Tische werden so vollgeladen, dass sie überquellen, die Hälfte bleibt liegen. Es ist einfach für gesittete Meschen unerträglich. Dementsprechend ist das ganze Hotel schmutzig u. klebrig u. verschmutzt. Es wird auch nicht richtig sauber gemacht. Dass das Hotel erst 4 Monate alt sein soll, kann man kaum glauben. Nichts funktioniert. Von 6 Aufzügen gehen höchstens 2, meist gar keiner, wenn nur kurze Zeit, Überall undichte Stellen, Wasserleitungen, Schimmel etc. Liegen total verdreckt, Sonnenschirme fast alle abgeknickt. Es wurde scheinbar das billigste Material verwendet. Mängel auf die man hinwies, wurden nicht abgestellt oder nur mürrisch entgegengenommen. Informationen über Einrichtungen und Möglichkeiten waren äußerst mangelhaft. Als Vielreisende können wir dieses Hotel zvilisierten Menschen keinesfalls weiter empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel schlechter als angepriesen. Das Hotel hat allenfalls 2,5 Sterne, auch nach türk. Maßstäben. Wie wir ankamen war sogenanntes "Schlachtfest" ein türkischer Feiertag, das Hotel total mit türkischen Familien überbucht. Nichts funktionierte mehr. Das Wetter war herrlich, 10 Tage Sonnenschein u. Temp. von ca 27°C.
Das Zimmer war geräumig, die Ausstattung einfach aber funktional, Minibar wurde manchmal mit Wasser aufgefüllt. Die Zimmer wurden schlecht gereinigt, Betten nicht gemacht, Bad u. Toilette nicht gründlich gereinigt, nur kurz drüber gefegt. Der Abluftquirl funktionierte nicht, daher Schimmel im Bad. Trotz mehrfacher Aufforderung, geschah nichts. Das Personal ist offenbar schlecht ausgebildet.
Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich, für jeden was dabei. Aufgrund der oben beschriebenen Umstände und der katastrophalen Verhältnisse im Speisesaal konnten wir es nicht geniessen. Gab es was Besonderes z. B. Obst, rafften die Russen solche Mengen zusammen, dass für die übrigen nichts blieb. Ganze Taschen voll wurden nach draußen geschleppt. Dass wir das alles letztlich mit bezahlen ist ein anderer Aspekt.
Das Personal war sehr willig, aber da zu wenig, vor allem im Speisesaal mit diesen Massen völlig überfordert. Die Reinigung der Zimmer war sehr mangelhaft, die Betten wurden meist nicht gemacht, nur kurz über den Boden gewischt, Handtücher nicht zusammengelegt etc. Deutsch u. Englisch verstanden alle nicht, außer an der ZRezeption.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Strand in der Nähe eines kleinen Städtchens. In der Nähe ist ein Bazar, wo man die üblichen Türkei-Klamotten kaufen kann. Daneben ist ein grosses Hotel mit sehr lautem Geräuschpegel. in ca. 100 Meter ist eine Moschee mit 8 Lautsprechern, durch die der Muezzin einen um 05.00 Uhr aus dem Bett wirft (da kann das Hotel nichts dafür!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote und Animation wurden von uns nicht genutzt. Die Außenanlagen liessen jedoch auch zu wünschen übrig, alles verdreckt und kaputt, Das WC unter aller Kanone, verschmutzt, Abfalleimer quollen über. Es wurde kaum mal gewischt. Cola, Essensreste etc. auf den Liegen und auf den Platten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Wir bieten Ihnen einen professionelleren Service und haben viele Neuerungen in unserem Team eingeführt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sie werden die Veränderungen bemerken, wenn Sie wiederkommen. Wir arbeiten ständig daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und hoffen, Sie auch in Zukunft mit den gewünschten Änderungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Team des Senza The Inn Resort & Spa