- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein 4*-Hotel in sehr guter Lage. Die nächste U-Bahn-Station (Tetuan) ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Im Hotel wurden während unseres Aufenthaltes offenbar Umbauarbeiten vorgenommen. Die Lobby wirkt sehr modern, Bar und Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und sehr bemüht. Im Hotel gibt es gratis WiFi.
Vom Zimmer bin ich leider sehr enttäuscht. In einem 4*-Hotel dürfen solche Umstände nicht vorherrschen. Das Bad war eher "schmierig", ich hatte den Eindruck als wäre es schlecht geputzt. In der Badewanne lagen kleine schwarze Härchen. Der Boden in der Dusche war halb abgelöst und die Fugen schimmlig und sehr, sehr schmutzig! Auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass sich das Hotel momentan im Umbau befindet und das nicht der allgemeine Standard ist. Wir durften das Zimmer dann wechseln und zwischen drei gleichwertigen wählen. In zwei von den dreien war es sogar noch schlimmer! Das dritte jedoch überzeugte uns dann, es war auf jeden Fall sauberer und der Boden war komplett. Die Betten empfanden wir als sehr unbequem, die Matratzen dürften schon durchgelegen sein. Sie sind nur auf ein spanplattenähnliches Holzbrett gelegt. Die Decke (eine Wolldecke wie beim Bundesheer in ein Laken gewickelt) war ziemlich schmuddelig und kratzig. Ich bin normalerweise nicht anspruchsvoll und kann überall gut schlafen, aber dort fand ich keine Ruhe und war am nächsten Tag sehr verspannt. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und einen Fernseher. Laut des Programms hätte es einige deutsche Sender geben müssen, jedoch fanden wir keinen einzigen und an der Rezeption sagte man uns, dass es deutsche Sender nicht gibt, obwohl sie angepriesen werden. Die Bildqualität war schlecht. (aber ok, bei einem Städtetrip braucht man nicht fernzusehen :-) ) Ich habe schon in sehr vielen verschiedenen Hotels gewohnt aller unterschiedlichen *-Kategorien, dieses Hotel hätte für mich eher 2-3*-Standard. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech, aber weiterempfehlen kann ich das Hotel nicht in Anbetracht der Tatsache, dass es zum gleichen Preis wesentlich sauberere und komfortablere Alternativen gibt!
Das Personal ist sehr freundlich. Auf unsere Beschwerde wurde prompt und äußerst zuvorkommend reagiert. Das Personal spricht durchwegs Englisch, ist also kein Problem, wenn man weder Spanisch noch Katalanisch spricht.
Die Lage ist sehr gut, die nächste U-Bahn-Station ca. 5 Gehminuten entfernt. Die nächste große Station (Passeig de Gracia) ca. 15 Gehminuten entfernt. Das U-Bahn-System ist sehr gut ausgebaut, man erreicht alle Orte Barcelonas relativ schnell. Die Sagrada Familia ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Lage ist ruhig, unser Zimmer lag im Innenhof. In näherer Umgebung gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants, zur Einkaufsstraße Les Rambles sind es ca. 15 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Dear guest, first of all, thank you very much for visiting us, choosing us to spend a few days in Barcelona. I'm so concerned and I regret that your stay was not as satisfactory as you wanted to, and so do I. We are working hard to renew some of the floors of the showers, which material wears out quickly and gives the impression that he was dirty. It's embarassing to me to know that we were not able to teach you on tuning the German channel we have. We are currently working on improving the tune of international channels, the TV but still have the possibility of Original Version channels. I hope you can understand all this and apologize, and I hope that in your next jump in Barcelona give us another chance, I'm sure you will be impressed. Greetings from Barcelona, Montse Sanchez - Hotel Manager - Ayre Hotel Caspe