Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Arbeit
Durchschnittlich, aber: Vorsicht
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein neues, modernes Hotel mit rund 100 Zimmern. Die Lage ist nur mäßig günstig. Das gastronomische Angebot bietet viel Spielraum für Verbesserung. Eine Minibar fehlt, die Benutzung des Kühlschranks wird mit 25-40 EUR pro Tag (!) berechnet. Für ein Vier-Sterne-Hotel ist das Gebotene meiner Ansicht nach unzureichend. Vorsicht: die Benutzung allein des Kühlschranks kostet bereits 40 EUR für den ersten Tag. Vorsicht: wer mit dem Auto anreist, sollte besser nicht in der Tiefgarage parken, der Aufzug kann nur mit Zimmerkarte benutzt, die Tür zum Treppenhaus nur mit Zimmerkarte geöffnet werden, wer also anreist, kommt nicht aus der Tiefgarage zur Rezepetion


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Die Ausstattung ist modern und in gutem Zustand. Wifi-Versorgung ist sehr gut. Es gibt weiter eine gut ausgestattete Küchenzeile, deren Benutzung jedoch 40 EUR für den ersten Tag und 25 EUR für weitere Tage kostet. Das ist einerseits auch angemessen angesichts dessen, dass es sich um eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Geschirrspüler und sogar Waschmaschine handelt. Nicht akzeptabel ist jedoch, dass diese Küchennutzungsgebühr in voller Höhe bereits für die Benutzung allein des Kühlschranks und der Spüle anfällt. Da das Zimmer über keine Minibar verfügt, hat man als Gast weder die Möglichkeit, gekühlte Lebensmittel oder Getränke vom Hotel zu kaufen, noch eigene Lebensmittel kühl zu halten, es sei denn man bezahlt dafür 25-40 EUR pro Tag. Daher Abwertung auf 1,0 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomisch ist das Hotel eine Enttäuschung: das Frühstück war noch annehmbar, zwar recht eintönig und in der Auswahl beschränkt, aber die frische und qualitativ gute Zubereitung von Eiern/Schinken machte ein wenig wett. Die Restaurantleistung hingegen habe ich eher als zum Weglaufen empfunden, sehr kleines Angebot und schlechte Qualität zu gemessen daran recht hohen Preisen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Meist freundlich und bemüht, jedoch mit mehreren Einschränkungen: die Putzfrau kümmert das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür nicht immer, eine durchgebrannte Glühbirne wurde auch nach einer Woche trotz wiederholter Bitte an der Rezeption nicht ersetzt. Insbesondere aber negativ: die Küchenbenutzung unterliegt einer Extragebühr (siehe Punkt "Zimmer"). Als ich etwas im Kühlschrank stehen hatte, erhielt ich abends um 22 Uhr einen unfreundlichen Anruf, ich solle die Küchennutzung zahlen, die Putzfrau hätte gesehen, dass bei mir was im Kühlschrank steht... Und obwohl ich den Kühlschrank ausgeräumt habe, wurde schlussendlich mir ein Tag Küchennutzung in Rechnung gestellt! Dafür Abwertung auf 1,0 Punkte!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen und gutsituierten Wohngegend etwas ausserhalb von Vitoria. Vorteil der Lage ist, dass es ruhig ist. Nachteil ist, dass es zu ruhig ist: es gibt in der fussläufigen Umgebung kaum Einkaufsmöglichkeiten und keine Restaurants. Das ist insbesondere deshalb ein Nachteil, weil das hoteleigene Restaurant qualitativ kein überzeugendes Angebot bereitstellt. In die Innenstadt führt ein zwar recht schöner, aber doch längerer Weg.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen ordentlich ausgestatteten Fitnessraum. Weitere Angebote existieren nicht. Für ein 4-Sterne-Hotel meiner Ansicht nach unzureichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6