- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat insgesamt ein schönes Ambiente, ist jedoch in der Kategorie Service leider enttäuschend . Wir waren in einem schönen, großen und sehr sauberem Zimmer mit Balkon und Vollbad untergebracht. Hier gab es keine Beanstandungen. Die Sauberkeit war tadellos, das Zimmer ebenfalls in gutem Zustand, die Betten riesig. Das Hotel selber hat ein wundervolles Ambiente mit vielen Höhepunkten. Viele sehr alte Möbelstück, alte Gemälde und Gegenstände gibt es zu bewundern. Es gibt ausreichend Ruhezonen überall im Hotel, die auch sehr gepflegt und sauber sind. Ein kleiner Pool im kleinen Garten; ebenfalls sauber und gepflegt. Aber teilweise etwas laut durch viel spanisches Publikum, die ja nicht gerade leise miteinander kommunizieren. Ein großer Minuspunkt des Hotels ist jedoch der Speisesaal : Es fängt schon bei der Bestuhlung an. Viele der Stühle sind uralt, wackeln, quietschen und bieten nicht gerade eine komfortable Sitzgelegenheit. Vorsicht beim Aufstehen : Stühle fallen gerne nach hinten um !! Fühstücksbuffet : In den zwei Wochen unseres Aufenthaltes gab es keine Abwechslung. Jeden morgen der gleiche Aufschnitt, Käse, Obst usw. Leider keine gekochten Eier, dafür aber eine ungenießbare Eierpampe die sich als Rührei darstellte. Ekelhaft !! Abendbuffet : Beginn erst um 20.30 Uhr. Leider auch hier wenig Abwechslung und die Auswahl zwischen verschiedenen Speisen ist denkbar gering. An etlichen Abenden mussten wir zudem das Servicepersonal auf komplett leere Behälter hinweisen; und das zu Öffnung um 20.30 Uhr ! (Davor war das Restaurant für eine Gruppe bereits früher geöffnet). Das entbehrt jedoch nicht der Tatsache, das eine ständige Kontrolle des Buffets für folgende Gäste gewährleistet sein muß ! Die Salate waren teils bereits lange vor den Tischzeiten zubereitet; speziell der grüne Salat an den Rändern schon braun angelaufen. Das Obst (Melonen) total matschig, an den Rändern der Schüssel tummelten sich die Fruchtfliegen - eklig. Angebotene Puddings schmeckten total pulverig, ungenießbar.--- Ich möchte auch noch ein Wort zu den Parkmöglichkeiten im und ums Hotel herum sagen: Bei unserer Ankunft suchten wir das Hotel mehr als eine Stunde. Natürlich hatten wir ein Navi dabei und ich spreche spanisch; hilft aber alles nichts, wenn man nicht zum Hotel kommen kann da die Straße vor dem Hotel auf einer Länge von ca. 700m komplett gesperrt ist ! Es gibt keine Möglichkeit, das Hotel auf der angegebenen Straße zu erreichen. Wir kamen letztlich endlich durch rückwärtig gelegene Straßen relativ nahe an das Hotel heran, kontaktierten die Reception und man teilte uns mit, wie wir die Hotelgarage erreichen konnten. Leider macht sich das Hotel die Bauarbeiten zu Nutze und kassiert für das Parken in der Hotelgarage satte 13,- Euro pro Tag !!! Das empfinde ich als Unverschämtheit so die NOT der Gäste auszunutzen. Als Tipp für alle Gäste : es gibt ca. 500m vom Hotel eine Tiefgarage die 3,95 Euro für 24 Stunden parken kostet !(Ebenfalls zu erreichen in der Calle Virgen de los Milagros). Und auch in den kleinen Gassen rund ums Hotel findet man mit Glück ein Plätzchen. Die Lage des Hotels ist super. In wenigen Schritten ist man im Stadtzentrum mit unzähligen Bars, Bodegas und Restaurants. Sehr moderate Preise und tolle Tapas ! Umgebung des Ortes El Puerto de Santa Maria ist toll : Cadiz, Jerez de la Frontera, San Luca de Barrameda, Sevilla, San Fernando etc. etc........ Alles in allem haben wir aber einen schönen Urlaub verlebt !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neville |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |