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Sahan Emre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel absolute Katastrphe, Personal wahre Engel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes würde ich gern anfangen damit, wie der Check-In im Hotel abgelaufen ist. Dieser war nach kurzer Überprüfung meiner Unterlagen durchgeführt. Leider verlief danach der restliche Urlaub nicht zu meiner vollen Zufriedenheit. Als ersten Makel, welcher auch in keinen Reiseunterlagen vermerkt war, möchte ich anmerken, dass man für die Internetnutzung auf dem Zimmer zahlen muss. Und dies auch nicht zu knapp. Bei einem zwei Wöchigem Aufenthalt wird man mit 24€ zur Kasse gebeten. Wichtig hierbei ist allerdings (und dies ist auch der Grund meines Rückerstattungsantrags für diesen Service): Den Zugang den man sich dann für 24€ gekauft hat ist nur für ein Gerät gültig und auf Max. 3,5Mbit/s beschränkt. Dies wurde beim Verkauf mit keiner Silbe angesprochen. Die Räumlichkeiten in die ich nun geführt wurde, machten einen normalen Eindruck. An der Wand hing ein 28 Zoll Fernseher, 2 Einzelbetten obwohl ich alleine angereist bin. Die habe ich mir dann selbst zusammengeschoben. Badezimmer auf den ersten Blick sauber, auf den 2. Blick und Nutzung. Schimmel sowie Undichtigkeit in der Duschkabine feststellen müssen. Nach dem Duschen ist das Badezimmer unter Wasser. Über der Toilette klebt ein Sticker, dass bei Rohrbruch bitte sofort die Rezeption benachrichtigt werden solle. (Offenbar passiert so etwas öfter...) Zur Klimaanlage auf dem Zimmer, habe ich leider auch was zu bemängeln. Beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass es sich nicht um ein herkömmliches Split Gerät handle, sondern um eine Lüftung die an eine zentrale Anlage angeschlossen ist, welche von 22:00 Uhr - 10Uhr morgens liefe. Dazu im Laufe der Bewertung mehr. Am nächsten Tag sah ich mir das Frühstück. das Mittagessen sowie das Abendessen an. Am Frühstück sowie am Abendessen fehlt es dem Hotel an nichts würde ich fast behaupten wollen. Es es ist zwar nicht von feinster Qualität, aber die Köche tun alles was in ihrer Möglichkeit steht, um aus dem was die Hotelleitung zur Verfügung stellt, Leckeres zu zaubern. Darunter sind einheimische als auch internationale Gerichte und Leckereien. Wenn es nicht regnet, (es regnet auch zwischendurch mal in Antalya) werden zum Abendessen Grill und Kochplatten auch draußen auf der Aussenterrasse aufgebaut um das Angebot zur vervollständigen. Es ist für jeden Gaumen was dabei. Egal ob vegan, vegetarisch oder eben nichts von alledem. Weitere Rundgänge im Hotel insbesondere durch das Treppenhaus, aufgrund dessen, dass die Aufzüge von den Kindern ständig blockiert und zum spielen genutzt werden, fällt einem ins Auge, dass das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen ist. Mehrere Gespräche mit verschiedensten Gästen die öfter hier waren als auch eigene Erfahrungsberichte machen deutlich, dass die Hotelleitung kein Interesse hat die Qualität zu steigern sondern die Ausstattung bzw. den Standard den er aktuell hat behalten möchte. Dieser habe ich durch Zufall erfahren, wohnt unweit vom Hotel und kommt über den Tag hinweg mal vorbei und macht dann das Personal rund, in dem er dieses anschreie. Das Personal welches er anschreit ist vom Arbeitspensum am Maximum dies spürt man vor allem wenn das Hotel ausgebucht ist. Dies war über meine 2 Wochen Aufenthalt hinweg der Fall und ebbte dann ab. Es war zum Teil unerträglich, da es sich hauptsächlich um riesige, bis 500 Personen große Kindergruppen gehandelt hat. Aussagen wie, dass sich das hier einer Jugendherberge ähnelt, kommen also sehr genau hin. Viele dieser Mitarbeiter sind überarbeitet, weil sie Doppelschichten schieben um die schlechte und mehr als unangemessene Lohnzahlung des Hotels wett zu machen. Mitarbeiter werden nur nach Mindestlohn bezahlt (rein rechnerisch), wenn Sie bis zum Ende Ihres Arbeitsvertrags im Hotel verbleiben. Werden Sie vorher entlassen oder kündigen, dann verfällt der Bonus den dieser Mitarbeiter jedoch braucht um auf den Mindestlohn zu kommen. Wenn Sie mich fragen hört sich das nicht richtig an. Dies konnte ich in Erfahrung bringen weil ich die Landessprache spreche. Kommen wir nun zum oben erwähnten Teil mit der Klimaanlage. Nachdem ich mehrere Nächte schweißgebadet aufstand weil ich das Fenster abends schloss, damit die Klimaanlage ihre volle Wirkung entfalten konnte, musste ich feststellen, dass diese anders als vom Rezeptionisten angepriesen nicht mehr um 3:00 Uhr morgens lief. Nachdem dies mehrere Nächte hintereinander passiert ist und ich einen Fehler meinerseits ausschließen konnte, ging ich zur Rezeption, zur Gästebetreuung und zum Quality Manager des Hotels und sprach mich darüber aus. Leider wurde bis heute zum Tag meiner Abreise keine Lösung gefunden. Stattdessen wurde mir von der Gästebetreuung versucht zu verklickern, dass die Anlage keine Zeitschaltuhr hätte, sondern einen Temperaturfühler und dass dieser eben dieser die Anlage nicht in Betrieb setzen würde bei Außentemperaturen von ca. 22 grad. So musste ich mich mit dieser Antwort zufrieden geben und machte von dem Tag an das Fenster weit auf. Leider musste ich dahingehend aber feststellen, dass man nirgends auf der Hotelanlage sicher ist vor der Fliegenplage, die dieses Hotel heimsucht. Man kann nicht 1min an der Bar stehen geschweige sitzen, ohne das einer dieser Fliegen aufs Bein, aufs Essen aus der Snackbar oder auf den gerade erst in die Hand gedrückten Cocktail herabfliegen. Zum Personal, kann ich nur sagen, dies ist der einzige Grund warum ich dieses Hotel überhaupt weiterempfehle. Es war der Grund, dass mein Urlaub trotz der Schwierigkeiten die ich hatte, ein Genuss war. Es waren wirklich viele dieser Menschen sehr sehr herzlich und hilfreich. Sie haben mich wie einen großen Bruder behandelt. Mich mit meinem Namen begrüßt, sich mit mir auf Späße und Gespräche eingelassen, mit viel Anstand und Respekt. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Namen dieser Menschen nennen. SEVA HANIM (BAR) RECEP BEY (ANIMASYON&DJ) EMRAH BEY (ANIMASYON) RECEP BEY (BAR) SEVDA HANIM (GARSON AKSAM) YASIN BEY (GARSON) TATAR BEY (GARSON) SALIH BEY (GARSON)
 MOHAMMED CAN BEY (GARSON) HATICE HANIM (GÖZLEME&MUTFAK) Abschließend möchte ich sagen, dass ich nur in das Hotel erneut einen Fuß setze, wenn es nicht zum Ende der Saison ist und das Hotel drauf und dran ist zu schließen und die oben genannten Menschen hier vor Ort noch beschäftigt sind. Das Hotel hat mit jedem Tag welches ich hier war mehr und mehr abgenommen. Sei es an der Leistung als auch an der Qualität. Dies trifft auf die verschiedensten Bereiche zu. Ich hoffe Sie entscheiden sich bewusst dessen was ich hier niedergeschrieben habe, ob Sie ihren Urlaub hier verbringen oder in einem Hotel welches wirklich 5 Sterne verdient hat. Denn dieses hat allenfalls 4 Sterne verdient. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und würde mich über (positives) Feedback freuen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sind leider sehr in die Jahre gekommen. Einzig und allein über das Bett kann und möchte ich mich nicht negativ auslassen. Dieses war sehr gemütlich und zumindest die Reinigung auf meinem Zimmer war immer hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab stets viel Auswahl und es war für jeden Gaumen was dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einzigartig dank folgender Menschen: SEVA HANIM. (BAR) RECEP BEY (ANIMASYON&DJ) EMRAH BEY (ANIMASYON) RECEP BEY (BAR) SEVDA HANIM (GARSON AKSAM) YASIN BEY (GARSON) TATAR BEY (GARSON) SALIH BEY (GARSON)
 MOHAMMED CAN BEY (GARSON) HATICE HANIM (GÖZLEME&MUTFAK)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Dolmus der auf der Hauptstraße hält ist man innerhalb weniger Minuten am Otogar und von dort aus fußläufig in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab vom Hotel für die kleinen ein Freizeitangebot welches sich Mini Club nannte. Dies habe ich nicht besucht aber die Menschen die dafür verantwortlich waren, waren auch stets lieb und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sahan Emre
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sahan, Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir deinen Vorstellungen nicht gerecht werden konnten Das gesamte Team ist mit vollem Herzen Gastgeber und möchte gerne Allen einen schönen Urlaub bereiten. Daher freuen wir uns auch immer Über Feedback vor Ort, um direkt handeln zu können und somit deinen Urlaub so schön wie möglich gestalten zu können. Tema zu mindeslon oder kündigung , jeder angestelte weis ganz genau das dieses hotel nur über sommer ( 7 monate ) geöfnet ist und auch so leuft der arbeitz vertrag und was das Personal verdient wierd nicht veröfendlicht . warum du überhaubt dir darüber gedanken machst verstehn wir nicht. Wir wünschen dir in jedem Fall noch viele tolle Urlaube an Orten, die dir hoffentlich besser gefallen werden und bedanken uns noch einmal für dein Feedback und dass du Gast in unserem Haus warst. Mit freundlichen Grüßen. Side Serenis Management